• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ja 10g wäre schon mal gut, 7.5g wäre perfekt :)

Gruß
Marcel
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Kurzes Feedback bei schlechten Bedingungen. Viel Wind und Regen, aber in ner ruhigen Bucht auf 6m Tiefe gibt die Crank Stick ll bei 10gr und 10cm Zander Pro Shad ein super Feedback. Kleiner machte heute keinen Sinn, ich trau ihr aber kleinere Gewichte locker zu!

Erster Eindruck ist mehr als gut!!

Zur Kombi: crank Stick ll + Rarenium 3000 + daiwa 8 Braid 0,16 pink.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Kurzes Feedback bei schlechten Bedingungen. Viel Wind und Regen, aber in ner ruhigen Bucht auf 6m Tiefe gibt die Crank Stick ll bei 10gr und 10cm Zander Pro Shad ein super Feedback. Kleiner machte heute keinen Sinn, ich trau ihr aber kleinere Gewichte locker zu!

Erster Eindruck ist mehr als gut!!

Zur Kombi: crank Stick ll + Rarenium 3000 + daiwa 8 Braid 0,16 pink.

Das klingt ja mal sehr geil :)
Ist die Combo ausgewogen? Hab nämlich Angst das meine Ryobi Arctica 4000CF doch zu schwer ist.

Gruß
Marcel
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Also die Rarenium passt perfekt, schwerer würde ich nicht nehmen....ausbalanciert kurz vor den Rollenfuss ;-)

Ich fande die 3000 Certate zu schwer, die hat 270gr, ich kenne leider die Ryobi nicht, wie schwer ist die??
 
P

Perch2711

Gast
Die Crank Stick ist mit einer 200g Rolle ausbalanciert, dass kann ich fast net glauben. Selbst meine Okuma One ist mit ner Rarenium kopflastig...
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Die Ryobi müsste etwa 315g wiegen..Das schockt mich jetzt etwas..

Hoffentlich tauscht mein Händler die ggf. noch.

Gruß
Marcel
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich hol sie gleich nochmal ausm Auto und muss mal nach....dauert was ;-)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Doch schnell geschaut...

Die Cs ll ist mit der Rarenium 1cm hinter dem Bar Handle Detektor Dinges in der Waage, also fast genau am Blankanfang....das ist schon ziemlich gut!

Ich bleibe dabei, eine 270gr Rolle war mir zu schwer. Ist aber jedem seine Sache ;-)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Das ist krank..da bin ich echt mal gespannt wenn mein Händler sie hat.
Hatte die Ryobi geholt weil sie zur Shad Jigger gut gepasst hätte und robust ist.

Gruß
Marcel
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Was erwartest du auf der CC2 für Fische?
Mich irritiert, dass du mit 10g und 10cm Ködern fischt, aber mit einem 0,16er Tau...

Generell ist es meine Zanderrute. Sie wird von 10cm bis 16cm und 10-18gr gefischt. Mit der Schnur ist das super machbar, da ich kein Freund von dem "immer dünner" Wahn bin. Die ganzen Schnüre, die da teilweise mit 0,10 angegeben sind, a la PowerPro usw sind eher 0,19. Da habe ich lieber ne 0,16, die einigermaßen real deklariert ist. Von den 14 kg Tragkraft zieh ich 15% wegen dem Knoten ab und nochmal 30% Marketing ;-) dann bin ich bei ner guten, fairen Schnurstärke.

Deshalb das "Tau " ;-)
 
P

Perch2711

Gast
Sag mal Zeefix, wie macht sich die gute mit Wobblern? So a la X Rap 12cm oder auch Pointer 128 oder der 110 er Arnaud. Meine gute alte Speedmaster moechte ich demnaechst mal in den Ruhestand entlassen und suche daher eine neue Allroundpeitsche.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Sag mal Zeefix, wie macht sich die gute mit Wobblern? So a la X Rap 12cm oder auch Pointer 128 oder der 110 er Arnaud. Meine gute alte Speedmaster moechte ich demnaechst mal in den Ruhestand entlassen und suche daher eine neue Allroundpeitsche.
jetzt werden die richtigen fragen gestellt.

wegen der ausgewogenheit mit den genannten rollen @zeefix hat die cs2 mit 2,40m nicht die 2,70m.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Erstmal ja, ich habe die 2,40 Version, da ich sie vom Boot aus fische. Das hätte ich dazuschreiben sollen. Meine ganzen Vergleiche und Erfahrungen beziehen sich auf die 2,40.

Zu den Wobblern kann ich leider nichts sagen, da ich damit sehr wenig fische. Ich hatte gestern allerdings nen 14 Zalt (s) dran und der klappt wunderbar. Wie es mit den anderen aussieht, naja da muss ich passen. Wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts sagen!

Ich fische zu 95% mit Gummifischen an diversen Systemen und dafür ist diese Rute wirklich sehr gut. Ich werde heute nochmal mit ihr losziehen und hoffe ich kann sie im Drill mal testen ;-) bis jetzt habe ich mehr Zeit mit dem erkunden des Gewässers verbracht, als mit angeln....aber so eine Echolot ist auch übel spannend...:)
 
P

Perch2711

Gast
Ein 14er Zalt ist groesser als meine Koeder daher sollten fie auch passen. Hoert sich gar nicht schlecht an die Rute.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
@zeefix
Mit dem was du in % abziehst, biste gut beraten!!!
Allerdings kann ich dir aus Erfahrung auch getrost die 0.14 an Herz legen.
Normal fische ich auf Zander am Rhein die 0.12er mit der 2,45er Rocke und mit 7-8" Latschen VOLL durchgezogen an der Shogun die 0.14er.
Gerissen ist bei beiden seit Jahr und Tag noch nix.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
@zeefix
Mit dem was du in % abziehst, biste gut beraten!!!
Allerdings kann ich dir aus Erfahrung auch getrost die 0.14 an Herz legen.
Normal fische ich auf Zander am Rhein die 0.12er mit der 2,45er Rocke und mit 7-8" Latschen VOLL durchgezogen an der Shogun die 0.14er.
Gerissen ist bei beiden seit Jahr und Tag noch nix.

Ich hatte die beiden Stärken vorher und bin auf die dickere gegangen. Ich habe am See einige Hindernisse und wenn die Schnur was mehr ab kann, rette ich etwas mehr Köder ;-)

Aber sonst ist das schon richtig was du sagst, die Daiwa ist in allen Stärken gut und würde auch in 0,14 reichen...da geh ich einfach auf Nummer sicher.

Bei der Stroft Typ S nehme ich auch die 10kg Variante, einfach der Hänger wegen, aber wie gesagt, jedem seine Philosophie :)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Die Schnur kenne ich noch nicht, ich bin aber schon sehr zufrieden mit "meinen" 2 Schnüren ;-)

Die Daiwa 8 Braid und die Stroft Gtp Typ s sind für mich mit die besten auf dem Markt. Ich habe im Moment zwar auch die neue Balzer Spin auf meiner Certate, da ich sie mal testen wollte, wird aber wahrscheinlich bald wieder auf Stroft gespult.

Aber Schnüre sind ein leidiges Thema, der eine so der andere so, bleiben wir lieber beider Crank Stick ll ;-)
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Was meint ihr ist das ne gute Alround oder eher ne top Zanderrute (wenn man sie mit ner Aspius vergleichen würde)???
 

Oben