• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
@zeefix
Bin schon auf deine Meinung der 2 Ruten gespannt. Denk mal, dass meine naechste Rute aus dem Haus Fox Rage kommen wird und da ich nicht die Moeglichkeit hab sie zu begrabbeln, bin ich auf Berichte angewiesen.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Kein Thema ;-)

Ich habe mich ehrlich gesagt auch überwinden müssen, die Fox Rage Ruten zu nehmen, da ich mit der Marketingstrategie nicht einverstanden bin, aber wenn sie gute Ruten zu einem angemessenen Preis verkaufen, kann Herr Isaiasch rumrennen wie er will ;-)

Die Ruten (Terminator Bait Force 2,50 und die Crank Stick ll in 2,40) kann ich direkt mit der Baitjigger M in 2,40 und der H in 2,70 vergleichen. Wird aber wie gesagt noch etwas dauern. Mein Angelkumpel hat sich die Shad Jigger in 2,45 bestellt, zu der ich dann sicherlich auch was sagen kann.

Die 2,10er Version hat bei ihm als Zanderrute am Ebro allerdings viel schlechter abgeschnitten als die Baitjigger M in 2,40.

Aber ihr hört von mir :)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also ich würd mir für das Geld keine Rute von dem Heini holen bzw. keine Rute die so peinlich beworben wird. Erst recht nicht zum Hechtangeln. Da gibt es genug gleichwertigeres/besseres von anderen Herstellern. Aber gut, ich bin auch eher der "emotionsgesteuerte" Käufer Typ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Wenn ich nur Produkte kaufen würde, von denen mir die Werbung gefällt, hätte ich aber wenig Auswahl. Was interessiert mich denn der Herr I. ? Das Ausschlag gebende ist doch für mich, dass das Produkt meinen Vorstellungen entspricht. Zur Shadjigger z.B. habe ich keine Alternative in der gleichen Preislage gefunden. Aber das ist ja eh Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Generell gibt es soweit ich weiß keine gleichwertige Angelrute zu dem Preis, die so ausgestattet und ausbalanciert ist. Die Ruten wiegen um die 120-140 gr und haben eine brutale Power.

Da bin ich mal sehr gespannt, welche Alternative es dazu gibt. Die Alternativen, die ich kenne fangen bei 300€ an und sind meines Erachtens nicht besser. Auch wenn sie "White" sind ;-)

Die Terminator Ruten, sowie die Cs 2 gibt es um die 200 €, bei nem Guten Händler einiges unter 200€. Das finde ich schon ne Ansage!

Ich bin sicher kein Fox Rage Fan, aber bei einigen Sachen machen sie vieles Richtig. Die Ruten sind zu dem in der P/L sehr gut. Und ich hatte auch schon einiges an Ruten.

Einfach mal je Shad Jigger in die Hand nehmen und dann bleibt man fast dran hängen, obwohl ich meine Baitjigger M schon sehr sehr gerne fische.....
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Also ich will mich da sicherlich nicht aufdrängen ;-)

Ich werde mich sowieso verstärkt mit der Bait Force und der Crank Stick ll beschäftigen.

Viele Grüße
 
P

Perch2711

Gast
@zeefix
Was heisst hier aufdraengen? Kann jede Einschaetzung zu den Ruten nur sehr gut gebrauchen.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich kann was neues berichten ;-)

Ich habe die Bait Force jetzt daheim und bin schon sehr gespannt, wie sie sich nächste Woche anstellt.

Zum Vergleich der Cs 2 und der Shad Jigger :

Die Cs 2 ist wirklich ein Rückgratmonster. Ich hatte jetzt ohne Mist noch keine Rute in der Hand, die so viel Kraft hatte und trotzdem Kontakte so perfekt anzeigt. Ich habe da mit Herrn Isaiasch persönlich mal 10-15 min drüber geredet und er hat mir die Unterschiede erklärt und gezeigt.

Die Shad Jigger ist im Vergleich minimal leichter und hat eine sensiblere eher weichere Spitze. Am Griff ist noch Naturkork verarbeitet, sie ist schön ausbalanciert und hat ebenfalls ein starkes Rückgrat mit Power.

Die Spitze der Cs 2 ist deutlich steifer, aber sensibler....(schwer zu beschreiben). Tippser auf die Schnur kommen viel besser durch und der Griff ist der Hammer, sonst hat sie ähnliche Eigenschaften wie die Shad Jigger. Nur mit mehr Power!!

Nächste Woche hab ich sie!

Viele Grüße
 
P

Perch2711

Gast
Immer her mit deinen ersten Eindruecken zur Bait Force. Wie macht sie sich denn so rein vom Begrabbeln?
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Ich habe da mit Herrn Isaiasch persönlich mal 10-15 min drüber geredet und er hat mir die Unterschiede erklärt und gezeigt.


Viele Grüße

Scheint auch gegriffen zu haben ;)
Hat er dir auch erklärt was es sich mit dem Metallemblem auf sich hat? :mrgreen::p:D
 
P

Perch2711

Gast
Das hat er ja in seinem Vid schon ausfuehrlich erklaert:D
Wollt sich wohl nicht noch mal wiederholen, aus Angst selber feiern zu muessen.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Man muss allerdings ganz klar sagen, dass Herr Isaiasch ein absolut sympathischer Mensch ist. Hätte ich so auch nicht gedacht, aber er bringt lustige Sprüche und hat sich auch Zeit genommen, also ich bin positiv überrascht. Und ja, er hat mir was zu dem Emblem gesagt, aber das behalte ich für mich. Allerdings klang das plausibel!

Zur Bait Force : Verarbeitung ist top, die Rute ist sehr schnell und hat beim trockenbiegen eine schöne Aktion in der Spitze, die ungefähr bis zur Mitte der Rute geht und dann ist Schluss. Wie alle Ruten von der Terminator Serie oder dem Crank Stick ll hat auch diese Rute eine brachiales Rückgrat. Für mich perfekt für Köder von 14-18 cm. Dafür wurde sie gekauft. Die Cs 2 kommt dann für die 8-13 cm Köder her. Würde es allerdings eine CRANK STICK ll im Wg von 30-90 gr. geben, hätte ich sie anstelle gekauft!!

Abschließend könnte der Griff der Bait Force ruhig 4 cm länger sein. Für eine 2,50m lange Rute zwar gut, aber das wäre dann perfekt. Die Rute ist mit 3000 Certate kurz hinter dem Griff in der Waage und ist sehr leicht.

Falls noch spezielle Fragen sein sollten,versuche ich sie zu beantworten, allerdings geht es erst am Donnerstag ans Wasser. Dann kann ich was mehr sagen ;-)


Viele Grüße
 
P

Perch2711

Gast
@zeefix
Dass der Dietmar ein sympathischer Typ ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch hat er sehr viel Ahnung vom Angeln, was sich wie man sieht auch in den Fox Rage Produkten bemerkbar macht. Was ich aber sagen muss, ist, dass mir die Art der Produktvostellungen bzw. die Art der Werbung der Firma Fox Rage nicht zusagt. Aber vielleicht soll diese Art der Werbung auch Grund zum Lästern bieten, damit der Name Fox Rage weiterhin im Gespräch bleibt. Schliesslich sieht man ja, dass auch die Leute, die von der Art der Werbung nicht ueberzeugt sind, sich trotzdem fuer eine Rute aus dem Haus entscheiden, was auch daran liegen mag, dass sie ueberhaupt erst durch diese aggressive Werbung auf die Produkte aufmerksam geworden sind.

Und wie ein anderer User schon geschrieben hat, kaufe auch ich mir eine Rute nicht nach dem Namen der Firma bzw. der Person die dahinter steht, sondern nach ihren Qualitaeten. Auf Beispiel Okuma bezogen jetzt mal. Einer meiner ersten Spinnrollen war von Okuma und diese gefiel mir ganz und gar nicht, trotzdem ließ ich mich nicht von dem Herstellernamen abschrecken und kaufte die Okuma One Rod. Und was soll ich sagen, sie ist zu meinem absoluten Leiblingstock geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Da stimme ich dir zu ;-)

Die Werbung sagt mir ja auch nicht zu, wenn man aber mal die Hintergründe ansieht macht das dann doch alles Sinn. FOX gibt es seit 40 Jahren und Fox Rage erst seit knapp 5 Jahren. Fox Rage muss sich noch richtig etablieren, das geht durch hohe Qualität oder aggressive Werbung. Aber allein die Tatsache, dass jeder Shop mittlerweile ein Fox Rage Pro Shop werden will oder wurde spricht dann schon für Fox. Und über die Qualität kann ich nur was zu den Ersteindrücken sagen, wie sich das auf lange Sicht entwickelt wird sich zeigen.

Wenn Fox Rage dann mal zu den marktführenden Herstellern gehört, wird sich das mit der Werbung auch wieder geben....siehe Fox (habe noch nie ne Karpfenwerbung von Fox gesehen, das Zeug hat aber jeder irgendwo) ;-)

Zudem ist natürlich auch der Spinnfischsektor und das ganze Kunstköderangeln modern.

Aber jetzt ist gut, ich melde mich am We, wenn ich die Rute (mit Glück Ruten!!) gefischt und hoffentlich entjungfert habe. Dann gibt es erste Eindrücke vom Wasser.

Bis dahin viele Grüße
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
nun eine richtig gute raubfischrute von fox gab es schon ein stückweit vor fox rage.

vom vergleich her sollte man die crank stick II am besten eher mit der crank stick I und der terminator crank & jig vergleichen denn wie der name schon sagt... ähnliche blankaktion nur mit mehr power u. das würde zutreffend in dem fall auch die wg-spanne richtig erklären.
wir dürfen also evtl. auf ein pro serie shad shigger gespannt sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben