• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich besitze seit gestern eine Shad Jigger in 2,75m. Ich hab mir natürlich vorher auch Jigruten von anderen Herstellern angeschaut. Teilweise waren die deutlich teurer als die Fox. Ich habe letztendlich zur Fox gegriffen. Meiner Meinung nach bietet sie das beste PL Verhältnis. Zudem hat sie den besten Eindruck von allen begrabbelten Ruten auf mich gemacht. Zumindest im Laden. Ich freu mich schon auf den ersten Drill mit der Rute.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ich besitze seit gestern eine Shad Jigger in 2,75m. Ich hab mir natürlich vorher auch Jigruten von anderen Herstellern angeschaut. Teilweise waren die deutlich teurer als die Fox. Ich habe letztendlich zur Fox gegriffen. Meiner Meinung nach bietet sie das beste PL Verhältnis. Zudem hat sie den besten Eindruck von allen begrabbelten Ruten auf mich gemacht. Zumindest im Laden. Ich freu mich schon auf den ersten Drill mit der Rute.

Viel Spaß mit der Rute :)
Wenn meine Sehnscheidenentzündung weg ist, hole ich meine Shad Jigger in 2,45m ab. Ich find die Rute echt super. Verarbeitung ist klasse und die Übertragung Spitze :)

Gruß
Marcel
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Mal generell:

Ich habe nichts gegen die Fox Ruten, ganz im Gegenteil! Ich habe mir ja selber die Terminator Bait Force in 2,50 bestellt. Wir haben uns nur etwas über die Werbesprüche amüsiert ;-)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Die 2,45er fischt mein Kollege. Auch eine sehr geile Jigge. Dann auch dir viel Spaß und Erfolg mit der Rute. Und gute Besserung. Gruß Bernd
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Die Werbesprüche gibt es aber doch nicht nur von Dietmar I. Der will halt sein Zeug vermarkten. Was ja auch verständlich ist, schließlich lebt er davon. Aber ihr habt schon recht, die Kleidung dürfte ruhig etwas dezenter ausfallen. :mrgreen:
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Im Prinzip ging es nur um das Werbevideo zum Crank Stick ll. Wenn du dir es mal ansiehst und die ersten Sätze verfolgst, weißt du Bescheid ;-)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich hab's mir angeschaut. Jetzt weiß ich was ihr meint. :mrgreen: :mrgreen:
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
@grobi: Siehst du :-D nix gegen Fox Produkte. Aber sind schon lustige Sachen dabei..
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hat mich ein wenig an die alten Profi Blinker Promo Videos erinnert. Die haben teilweise auch solche Klopper rausgehauen. :mrgreen:
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Du meinst wie, die Schnur muss nass sein, wackelt nix beißt nix, Drop Schrott (was sich durchgesetzt hat), und zu guter letzt mein Liebling: Is das wieder son 50er....lach :-D Wenn du den Zander-King rocken willst hol dir den guten Turbotail an der bewährten Doppelkopfmontage. :mrgreen:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Mischa, ich hab wieder einen. Schon wieder auf den roten Attractor. :mrgreen: (Sorry für OT. Ich halt jetzt die Klappe)
 
J

Jamdoumo

Gast
Ich besitze seit gestern eine Shad Jigger in 2,75m. Ich hab mir natürlich vorher auch Jigruten von anderen Herstellern angeschaut. Teilweise waren die deutlich teurer als die Fox. Ich habe letztendlich zur Fox gegriffen. Meiner Meinung nach bietet sie das beste PL Verhältnis. Zudem hat sie den besten Eindruck von allen begrabbelten Ruten auf mich gemacht. Zumindest im Laden. Ich freu mich schon auf den ersten Drill mit der Rute.

Ging mir auch so! Jetzt besitze ich eine crank&jig in 245cm. Bin total zufrieden!

Kappe hab ich abfotografiert und aufs shirt gedruckt!
 
P

Perch2711

Gast
Gibts mittlerweile schon Läden, die die Rute im Programm haben? Bin auf der Suche nach einer neuen Hechtrute und finde, dass die Crank Stick 2 wirklich was hermacht.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Also die Rute macht definitiv was her! Ich werde sie als Zanderrute parallel zur Baitjigger M 2,40 nehmen. Vorbestellt ist sie, allerdings würde ich sie für eine Hechtrute zu leicht einstufen...

Aber das wirst du schon selber wissen, aber mit einem Wg bis 56 Gramm ist sie für mich zu leicht für eine Hechtflitsche...
 
P

Perch2711

Gast
Hi,
will ja keine großen Gummis mit ihr werfen, sondern nur den ein oder anderen Wobbler bis max 30g.

@pikemike
Danke für den Link.

Wenn sie schon einer begrabbeln konnte, würde mich interessieren, wie sie sich im Vergleich zur Terminator Shad Jigger macht. Finde beide Ruten nicht schlecht.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Was ist das denn? Die ist ja genau so teuer wie die Terminator Shad Jigger. Was spricht den jetzt noch für die Shad Jigger? :O ich glaub ich muss mal mit meinem Händler sprechen..

Gruß
Marcel
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Der preis überrascht mich jetzt auch etwas.
Ich geh aber mal davon aus, das bei dem link, der preis auf die 2,00m rute bezogen ist.
Keine ahnung was die beiden längeren kosten sollen.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Die Crank Stick ll kostet grob 30-50 € mehr als die Shad Jigger. Die Unterschiede sind aus meiner Sicht nicht soooo üppig. Ich konnte sie noch nicht direkt miteinander vergleichen aber hatte beide in der Hand. Die Cs 2 hat nach meiner Erinnerung größere Ringe und keinen Kork verarbeitet, von der Aktion sind sie ähnlich, wobei die Spitze der Cs 2 irgendwie sensibler war. Das Wg kam mir bei der Shad Jigger etwas zu hoch gegriffen vor, bei der Cs 2 schon eher realistisch.

Ich habe mich dann für die Bait Force und die Crank Stick ll entschieden. Ein Kumpel von zog die Shad Jigger vor, also wiedermal eine Frage der Geschmäcker.

Wie sich die Ruten am Wasser schlagen, kann ich erst ab Mitte Mai sagen.

Viele Grüße
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Ich finde es total übel, bei Kälte oder Nässe ohne Kork/Duplon fischen zu müssen.
Selbst im Sommer ist das unangenehm mit etwas feuchten Händen.
Aber Geschmäcker sind verschieden, lediglich für mich daher schon ein "no go".
 

Oben