Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
@Havelschreck: Die kleinen Wobbler von Quantum bzw. Zebco auf Bilid 19 hab ich auch, nur in ein paar anderen Farben. Welche Erfahrungen hast du schon mit den Teilen gemacht. Bei sind das die "Ersatz-Suspender"! hab schon ein paar Barsche und auch Hechte drauf gefangen.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@ Mypanic
hausmarke der Gebrüder Bode.Ist zwar nur Billigmist,laufen aber schön und die Fische interessieren sich auch dafür.

@Barschfresse
Hab damit ein paar schöne Barsche verhaften können,indem ich sie getwitcht habe.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
@Havelschreck: wo besziehst du die Dinger?
Bei mir gabs die nur ganz kurz in einem Tierfutterhaus. ABer sie sind mittlerweile aus!
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelschreck,

Schöne Sammlung haste da :D .
Der dritte von oben in der linken Spalte auf Bild 15-1 und der dritte von oben in der rechten Spalte von Bild 14 kommen mir irgendwie bekannt vor 8) .
Wo die wohl her sind...???? :mrgreen: :mrgreen: :wink:



Viele Grüße
perchbone
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Sind die grünen und die rosa-farbenen im letzten (Köder-)Bild in Reihe zwei von oben die "Dizzy-Shads"?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@fishing champ:der redhead popper in der kiste oben links..schonmal damit gefangen?der liegt bei mir nur ungenutzt in irgend ner kiste..

gruß fix
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@Fixmille
Ne, leider habe ich damit noch nichts gefangen, aber ich habe ihn auch noch nicht so lange und Oberflächeköder gehen bei uns noch nicht so.

MFG
Felix
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
fishingchamp schrieb:
@Fixmille
Ne, leider habe ich damit noch nichts gefangen, aber ich habe ihn auch noch nicht so lange und Oberflächeköder gehen bei uns noch nicht so.

MFG
Felix
Das ist nicht nur bei Euch so, sondern auch an vielen Gewässern von mir hier im Umkreis.
Ich fische aber ab & an auch an Seen im Berliner Umland & da funktionieren Popper wirklich fabelhaft !!! Gerade, wenn die Barsche eh knapp unter der Oberfläche rauben & ihre Anwesenheit laut Verkünden.

bastian
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Perchbone
Es muß ja nicht immer "Marke" sein,was Wobbler angeht,oder?Zudem ist es ja so,wenn man dann mal anfängt zu sammeln ,fängt man meist doch klein an und den Fischen ist es bisher egal gewesen,denn die Dinger taten auch weh :wink: Die Gummies im letzten Bild sind teils dizzies, teils Flat Butt Minnows und ein paar Tinies inder Mitte.Lazy Lures schwirren ja auch ein paar da rum.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
@Havelschreck:
Sollte nur ein kleiner Scherz sein, manchmal läuft ja gerade das, was nicht "Marke" ist, so unberechenbar, dass es besonders fängig ist :D .
Hab genau die zwei auch noch :wink: .
Leider ist der zigarrenförmige(der tatsächlich recht gut läuft) bei mir etwas undicht, war nach dem ersten Einsatz komplett vollgelaufen.
Ich hab jetzt mal die entsprechenden undichten Stellen etwas 'behandelt' - mal sehen obs so hält.

Die Dizzies hab ich mir vor kurzem auch zugelegt (und einige der Lazy Lures in blau - konntest du auf die Lazy's schon was fangen?)



Viele Grüße
perchbone
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Pearchbone
Nein,die Köder auf dem Bild sind zum größten Teil noch jungfräulich.Ich befasse mich erst seit Ende letzten Jahres richtig mit Gummiködern und hatte mal ne Woche im April zum Testen,was unter den gegebenen Bedingungen daneben ging.Hab zudem auch sehr wenig Zeit um angeln zu gehen :cry: Komme fast nur im Urlaub dazu.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Na dann trotzdem Petri! Auf dass der nächste Trip besser wird, der April war ja wettermäßig wirklich ziemlich mieß. :D

Die Lazys konnte ich auch noch nicht testen, geht bei mir auf Barsch und Zander erst am 01. Juni los (bzw. leider mangels Zeit wahrscheinlich erst einige Tage später :cry: )


LG
perchbone
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na hoffentlich wird es besser als im April,obwohl ich mir da eigentlich keine Sorgen mache.Hab zwar immer das Problem,dass ich die Biester in der Havel jeden Urlaub auf´s Neue suchen muß,doch hab ich mir zumindest für den Sommer ein paar schöne Stellen ausgekundschaftet.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Das wird bestimmt klappen, du bist ja immerhin der HAVELschreck. :wink:
Es ist immer gut vorher schonmal nach 'heißen' Stellen zu suchen, als einfach ziellos draufloszustürmen :D


Also dann Petri Heil
perchbone
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,das blöde ist,ich hab nen Ruf zu verteidigen.2003 im Sommer hieß es,dasses in diesem Bereich der Havel,laut den Alten von der Laubensiedlung,keine Aale mehr gäbe.Hab dann fast täglich Aale gefangen,was in der Siedlung für Aufsehen sorgte und die älteren Herrschaften kamen um sich Tipps bei mir zu holen.Seit dem bin ich auf dem Gelände der Aalkönig,obwohl ich da eigentlich keinen Bock mehr zu habe .Dieses Jahr sind Gummies dran in allen Variationen,damit ich das auch mal lerne.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Auf Gummi soll ja auch schon der ein oder andere Aal gegangen sein...... :oops: also wer weiß, wer weiß, aber ein 6er im Lotto ist glaub ich immer noch wahrscheinlicher. :mrgreen:

Auf eine erfolgreiche Gummisaison 2008! :p



LG
perchbone
 

gabbo

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hab grad meinen ersten Gummi-Aal beim Barschfischen verhaftet. Hat sich nen Big Hammer voll reingehauen :D 75 cm pures sex-appeal !!!
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
@ gabbo
Tatsächlich?! Nicht schlecht. Da kann man nur Petri sagen :D
Hat er am Tag gebissen?

P.S. Vielleicht solltest du dir nen Lottoschein kaufen :mrgreen:



Viele Grüße
perchbone
 

Oben