Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@micha: :) ..sieht ya allet ganz schick aus..da kann ich ya mein zeugs zu hause lassen,wenn wir mal zum hechten und co.fahren :mrgreen:

gruß fix
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
@fix:... ein bier kannste für mich dann aber mitbringen.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
habe sowieso immer nen kasten dabei 8) ..
 

orange

Forellen-Zoologe
Registriert
24. März 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
berolina
Ich will mit!

@Micha.. sach ma wie viel kg Blei haste denn da zu hause zu liegen?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
sind schon ein paar kilo.wenn ich es mal ins wasserwerk schaffe,habt ihr alle rote pusteln :lol: ...würde ich aber nie machen!
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@micha:

schöne auswahl. wenn ich die wahl hätte würde ich mir den schwarzen ganz alleingebliebenen 8er Kopyto klauen. Die sind heiß, die Dinger :wink:
Im Angelladen sind die schwarzen Köder meist die Ladenhüter...zu Unrecht
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
@ceram:schwarz ist manchmal wirklich eine gute farbe,gerade bei viel sonnenschein.rein schwarze gummis,bekommt ich bei mir aber ganz schwer,also nicht wirklich ein ladenhüter.wird nur nicht oft angeboten beim händler.muss wohl mal ne fehlbestellung vom händler gewesen sein.
gruss micha
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Micha,

nimmst Du die Jigkopp-Kisten eigentlich alle mit ans Wasser?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
@msh:nööö...immer nur ein paar von jeder sorte(grösse,gewicht).bis auf die kleine kiste ganz vorne mit den mini jigs,für 5er kopytos kleine turbos,die kommt komplett mit.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Aha, und nach welchem "System" hast Du die Kisten sortiert?
 

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
geiles Sortiment Micha :!: jetzt weis ich endlich warum du letztes Jahr umgezogen bist :lol:


besonders die von Hechtzähnen abgelutschten Jerks haben dir bestimmt schon viel Freude bereitet...
[quote="MSH" ]Micha,

nimmst Du die Jigkopp-Kisten eigentlich alle mit ans Wasser?[/quote]

die hat er bestimmt immer mit dabei,
eine preiswerte Art sein Auto tiefer zu legen 8) :lol: :lol: ich kann versichern ,sein Auto liegt dann wie ein DTM-car in den Kurven :lol:

Gruß Mike
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
bluechipbandit schrieb:
geiles Sortiment Micha :!: jetzt weis ich endlich warum du letztes Jahr umgezogen bist :lol:
na eigendlich für den nachwuchs und nicht für angelkram. :lol:
@msh:ist zwar übersichtlich,aber ein richtiges system ist da nicht drin.
geordnet nach grösse und grob nach gewicht.
bei den minijigköpfen,ist system drin.fast alles pb jigs,die sich ja schnell nach hakenfarbe und buchstaben ordnen lassen.
hast du ein system für deine jigs?
gruss micha
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Clausborn
Du altes Wobbelmonster :D Geile Sammlung,hat bestimmt ein Vermögen gekostet.
@Micha
Tolle Gummisammlung.Machst wohl viel mit Doppelschwanztwister und eine beachtliche Hellgie- und Kopyto-Armada kannst du ins Rennen schicken.Wie gehst du da bei der Auswahl für einen Angeltrip vor?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
guten morgen!
@havelschreck:sind schon ne menge gummis,aber das sind alles nur die sachen die ich wirklich benutze.bin viel am experimentieren,mit den einzelnen modellen und was nicht fängt kommt in keller oder wird weitergegeben,wenn es einer will.bei den modellen die fangen,werden meist noch farben durchprobiert.
doppelschwanztwister?da sind doch gerade mal zwei stück zu sehen,und die waren als gratisbeilage zu jigköpfen dabei.schenke ich kein richtiges vertrauen den dingern,bis auf die paar twinler,die sind richtig gut auf hecht.
bei angeltrips mit boot kommt das meiste mit,da haben sich klappboxen bei mir bewährt und noch eine tasche voll mit tools,vorfächer und den ganzen klim bim was man so braucht.
zu fuss sind es meist zwei boxen,eine mit hardbaits und eine mit gummi,die dann eine kleine auswahl von allem enthält.beim jerken sind es meist nur zwei,drei jerks,die kommen dann in rucksack und das wars.
gruss micha
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Danke für die Antwort :D Bei mir ist oft das Problem,dass ich mich nicht entscheiden kann und dann fluche ich unterwegs,wenn ich zu viel mitgenommen habe.Andersrum hab ich immer gerne einiges an Köder mit dabei, um auf Alternativen zurückgreifen zu können.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
So, endlich hab ich mich dazu durchgerungen, für Micha ein paar Photos zu machen :D

Für mein Standardkopp-Lager suche ich noch ne bessere Kiste und für das Spezialkopp-Lager suche ich überhaupt noch 'ne passende Kiste...

...und mit meinem on-the-water-System bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden...aber es geht. Das jetzige "System" (1 3500er Kiste für Standardköpfe, 1 3600er Kiste für Spezialköpfe) hab ich erst vor 2 Monaten neu entworfen und seitdem war ich erst 1x damit draußen...
 

Anhänge

lager_standard.jpg spezialk__ppe_finesse.jpg standardk__ppe.jpg

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Für unterwegs am Ufer lang zu marschieren,ist das doch sehr zweckmäßig.Ich blödi schleif ja immer zuviel mit mir rum und wunder mich dann auch noch,wenn´s mit der zeit schwer und unbequem wird :roll:
 

Oben