Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Wenn ich momentan mit nur eine Box losgehe, ist es diese Meiho VS-3010NS

2x 1/4 OZ Dera Break mit 3“ Dolive Stick
2x Jackall TN50 Lipless Crank
1x Owner Flashy Swimmer mit 3,3“ FSI
1x Evergreen Ones Bug Popper
2x Strike King KVD Squarebill (in 1.0 und 1.5)
1x Megabass Griffon M-RX
2x Darting Jig (3,5g und 5g) mit Noike Redbee

Der Popper und die TN50 sind noch auf Bewährung. Habe ich neu und sind noch ungefischt.
 

Anhänge

8F6301FC-1A5B-4DCF-8EF4-AEF26AC09B3E.jpeg

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nach langer Überlegung, habe ich mich dazu entschieden, mein gesamtes Tackle (Köder) drastisch zu komprimieren. Ich möchte, gerade als Einsteiger fokussiert bleiben und gewisse Techniken intensiv erlernen. Dazu gehört für mich, der Fokus auf weniger Tackle, welches ich dafür aber intensiv fischen möchte und bereits mache. Hier also das Ergebnis. Alle Kunstköder in 7-8 kleinen Boxen für Barsch. Terminal Tackle exklusive:)

VG und einen guten Start ins Wochenende für euch,

Olli
 

Anhänge

352C1D28-2D82-4503-8AF8-32FD1D285080.jpeg 7BC0403B-727A-45B5-9E30-4453BECC0184.jpeg C317643C-FACA-4E59-BD2C-2A16EA0E7A46.jpeg 3B55F11D-EE85-4C92-B7A2-4AA5DD48EB1D.jpeg DC4BF711-1329-4E39-9E04-FB041B82CC93.jpeg 5AD298DF-A301-4664-8B29-4A0743F3B407.jpeg 5C2ADFCC-D91D-467F-A138-C4EB2221B225.jpeg 68F9FBEC-5723-4A1F-912C-AD13E47FA96D.jpeg FA1F0C41-6CDD-4CEE-AF1B-5A7D3204C853.jpeg

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Nach langer Überlegung, habe ich mich dazu entschieden, mein gesamtes Tackle (Köder) drastisch zu komprimieren. Ich möchte, gerade als Einsteiger fokussiert bleiben und gewisse Techniken intensiv erlernen. Dazu gehört für mich, der Fokus auf weniger Tackle, welches ich dafür aber intensiv fischen möchte und bereits mache. Hier also das Ergebnis. Alle Kunstköder in 7-8 kleinen Boxen für Barsch. Terminal Tackle exklusive:)

VG und einen guten Start ins Wochenende für euch,

Olli
Gefällt mir richtig gut! Sehr sauber und ordentlich und eine top Auswahl!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Am Wochenende die Hechtboxen sortiert - und dann baumeln doch nur 2 bis 3 Köder im Snap
Anhang anzeigen 101929

Da bist du mit deiner handvoll Boxen noch gut bedient. Anbei meine Sammlung die ich beimn letzten Umzug schon stark eingedampft habe. Nahezu alle Boxen randvoll und dann fehlen auf dem Bild noch ca 20-25 Savage Gear line Thru Koeder ab 25cm die an einer separaten Wand haengen ;-)

Und gefischt wird tatsachlich meist das gleiche o_O
 

Anhänge

IMG_20191006_150439 (2).jpg

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
schöne Sammlung, und meine Frau meckert schon immer :)

Kannst du mir bitte verraten was das für Boxen sind, die mit den gelben Griff.

Danke dir
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
schöne Sammlung, und meine Frau meckert schon immer :)

Kannst du mir bitte verraten was das für Boxen sind, die mit den gelben Griff.

Danke dir

Diese edlen Boxen gibt es für knapp 6 Euro 2x im Jahr im Aldi. Von der Hausmarke Workzone. Werden als Werkzeugorganizer verkauft. Durch Zufall drauf gestoßen und gerade für große Köder absolut perfekt. Lassen sich super stapeln ohne jegliches verrutschen.
 

Anhänge

IMG-20191006-WA0007.jpeg

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Da bist du mit deiner handvoll Boxen noch gut bedient. Anbei meine Sammlung die ich beimn letzten Umzug schon stark eingedampft habe. Nahezu alle Boxen randvoll und dann fehlen auf dem Bild noch ca 20-25 Savage Gear line Thru Koeder ab 25cm die an einer separaten Wand haengen ;-)

Und gefischt wird tatsachlich meist das gleiche o_O
Das Foto beruhigt mich.
Meine Angelkollegen halten mich für meinen Tackelwahn verrückt.
Was sich bei mir in den letzten 6 Jahren so angesammelt, na ja, aber das Foto beruhigt mich
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Am Wochenende die Hechtboxen sortiert - und dann baumeln doch nur 2 bis 3 Köder im Snap

Anhang anzeigen 101929

Mhm, vor allem, wenn man das Gewässer gut kennt und weiß, was unter den jeweils vorgegebenen Bedindungen Erfolg verspricht und was nicht. Tatsächlich fische ich, von wenigen speziellen Bedingungen abgesehen, den weit überwiegenden Teil meiner Hecht-Angeltage mit einem, allerhöchstens zwei verschiedenenen Baits durch für einige Stunden.

Dann lernt man wieder, was die großen Vorzüge von Leichtgepäck in Gestalt einer kleinen, aber überlegt zusammengestellen Bait-Sammlung und entsprechend darauf abgestimmten Combos eigentlich sind, nämlich:

Eine Combo genügt pro Angeltag, man hat keine Schlepperei und ist in kürzesterr Zeit angelbereit, es gibt keine sinnlosen Köderwechsel im Minutentakt und also eine viel bessere Konzentratuon auf das Wesentliche, und man hat kein mit jeder Menge unnützem Krempel dicht geschisseses Boot und ebenfalls keinen dicht geschissenen Keller.

Das nenne ich mir eine riesengroße Erleichterung. Die so gesparte Zeit verwende ich lieber dafür, mein Zeug erstklassig in Schuss zu halten.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Am Wochenende die Hechtboxen sortiert - und dann baumeln doch nur 2 bis 3 Köder im Snap

Mhm, vor allem, wenn man das Gewässer gut kennt und weiß, was unter den jeweils vorgegebenen Bedindungen Erfolg verspricht und was nicht. Tatsächlich fische ich, von wenigen speziellen Bedingungen abgesehen, den weit überwiegenden Teil meiner Hecht-Angeltage mit einem, allerhöchstens zwei verschiedenenen Baits durch für einige Stunden.

Dann lernt man wieder, was die großen Vorzüge von Leichtgepäck in Gestalt einer kleinen, aber überlegt zusammengestellen Bait-Sammlung und entsprechend darauf abgestimmten Combos eigentlich sind, nämlich:

Eine Combo genügt pro Angeltag, man hat keine Schlepperei und ist in kürzesterr Zeit angelbereit, es gibt keine sinnlosen Köderwechsel im Minutentakt und also eine viel bessere Konzentratuon auf das Wesentliche, und man hat kein mit jeder Menge unnützem Krempel dicht geschisseses Boot und ebenfalls keinen dicht geschissenen Keller.

Das nenne ich mir eine riesengroße Erleichterung. Die so gesparte Zeit verwende ich lieber dafür, mein Zeug erstklassig in Schuss zu halten.

Ach und: Je breitbander sich die gewählten Baits fischen lassen in Bezug auf Lauftiefe, Führungsstil und Einholtempo, desto besser für den Zweck.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich finde den passenden thread nicht mehr.
Aber zum Thema Reduzierung vom tackle passt es. Ich plane grade das ganze ansitz zeug zu verkaufen. Nur eine Rute und bissl Kram wegen den Kindern lasse ich da.

Danach werden dann die kunstköder Boxen neu sortiert. Da ist allgemein wenig drin, aber mehr als 2-3 Köder nutze ich pro angeltag selten.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
891
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich finde den passenden thread nicht mehr.
Aber zum Thema Reduzierung vom tackle passt es. Ich plane grade das ganze ansitz zeug zu verkaufen. Nur eine Rute und bissl Kram wegen den Kindern lasse ich da.

Danach werden dann die kunstköder Boxen neu sortiert. Da ist allgemein wenig drin, aber mehr als 2-3 Köder nutze ich pro angeltag selten.

Falls du eine Liste hast dann immer her damit. Evtl. ist ja was für mich dabei. ;)
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Da ich den Thread wirklich sehr mag bringe ich mich nun auch mal ein.
Alles was ihre seht ist derzeitiger Ist-Zustand. Beide Taschen wurden nach der letzten Nutzung nicht ausgeräumt und zeigen einfach was ich aktuell mit mir rumschleppe. Manche Köder wechseln ab und an, einige sind ungenutzt aber immer dabei und manche "Dauerbrenner".

Zuerst meine ML/M-Tasche. Wird alles an zwei 3-14g Ruten gefischt.

IMG_0597.JPG IMG_0601.JPG IMG_0602.JPG IMG_0598.jpg IMG_0599.JPG IMG_0600.jpg

In der Gummi-Box liegen Einzelgänger oder bereits gestochenes. Die Hardbaits wechseln immer mal wieder, aber insgesamt fische ich diese, aufgrund meiner Gewässer, relativ selten. Die erste Zeck-Tasche (Top Dinger!) beinhaltet 3 Inch Gummis in Tüten, die Andere Vorfachmaterial und Schnickschnack.
Die Billigdose mit Terminal Tackle und n paar Chebus/Bullets soll noch durch eine Meiho ersetzt werden, aber bin noch zu geizig den Versand für die Meiho 420 oder die 318 zu bezahlen ;)
 

Anhänge

IMG_0603.JPG IMG_0604.jpg IMG_0605.jpg IMG_0606.jpg

Oben