Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Respekt wer das trägt. :oops: Wieviele verschiedene Gewässer und Zielfische befischst du bei einer Tour?
Meistens nur ein Gewässer am Tag, da ich ja mit dem Bike unterwegs bin. Is ja nich so das dass immer alles mit kommt^^ Kam aber schon vor und da will ich halt für die drei üblichen Verdächtigen gerüstet sein...Barsch is No.1 und wenn die nich wollen werf ich auf Hecht und zwischendurch versuch ich mein Glück auch auf Zander.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
551
Alter
42
Sind doch Blades, nur ein anderer Begriff und die habe ich mal frecherweise mit mit den Lipless Cranks zusammengefasst, da es sonst nicht gepasst hätte ;)
wusste ich nicht :)
wieder was gelernt

wie nennt man denn blades mit spinnerblatt? also ein Blade / Spinjig Zwitter?
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.870
Alter
29
Ort
Osnabrück
Während draussen der Sturm tobt, habe ich mal fotografiert, was in meinen zwei Barschboxen zu finden ist. Mehr als die zwei Boxen habe ich eigentlich nie dabei, wenn es auf Barsch gehen soll. Natürlich sind noch einige Packungen Gummigetier und Terminal Tackle dabei.

Fangen wir mit den Hardbaits an. Die meisten Köder sind vielen hier sicherlich ein Begriff. Bei den Hardbaits mag ich es geordnet und normalerweise sieht die Box immer so aus. Dort wird nicht großartig viel getauscht.

IMG_20200209_160759.jpg

Als nächstes wird es etwas unübersichtlich. In meiner Gummibox tummelt sich viel mit Fransen. Dazu gesellen sich verschiedenste Köder die mal gestochen waren oder wo mir die Packung nicht gefällt (wie beispielsweise bei den Miminoki). Die meisten Gummis sind von Noike, gefolgt von Bait Breath und Keitech. Die Jigspinner fristen bei mir bislang ein tristes Dasein. Das soll sich im Sommer aber ändern.

IMG_20200209_160909.jpg

Als letztes habe ich dann noch eine kleine Box dabei, die perfekt in meine Geecrack Tasche passt. Hierin befindet sich verschiedenstes Terminal Tackle.

IMG_20200209_161031.jpg

Haken lagere ich in den Packungen, da ich mir einbilde, dass sie darin länger scharf bleiben. Auch diese haben einen idealen Platz in der Tasche gefunden. Dazu habe ich noch eine zwei Spulen FC, eine Polbrille, Stahlvorfach sowie Messer und ne kleine Scale dabei. Achja mit dem Holzknüppel kann man super Hänger lösen ;)

IMG_20200209_161615.jpg

Die Belichtung der Bilder lässt zu wünschen übrig, aber im Keller habe ich einfach nicht so gutes Licht.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hab mir gedacht das es nicht um die brotdose geht ;)
@Cassjo : genauen Namen weiß ich nicht, ist aber von Spro. Link oder so müsste ich selber suchen. Habe die vor einiger Zeit, also Anfang letzten Jahres, beim Händler gekauft.

Edit: ist die spro multistocker l.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
221
Hab mir gedacht das es nicht um die brotdose geht ;)
@Cassjo : genauen Namen weiß ich nicht, ist aber von Spro. Link oder so müsste ich selber suchen. Habe die vor einiger Zeit, also Anfang letzten Jahres, beim Händler gekauft.

Edit: ist die spro multistocker l.


vielen Dank! - haha, hatte nicht als Brotdose identifiziert, aber jetzt wo du es sagst....
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich oute mich mal als blutiger Unwissender ^^

kennt ihr all eure Köder vom Gewicht her auswendig? Oder nimmt sie in die Hand und wisst sofort Bescheid?
 

Oben