Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
@Brumik Richtig, das ist auch gut so, sonst könnte ich ja kein Tackle mehr kaufen :fearscream: :D Genau, an jeder Seite ein Rutenhalter und ein Fach für Messer/ Zange usw.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hast du den in M oder S? Überlege mir grad einen zu holen. Fürs Boot ist das Teil perfekt.

Boat Bag

Hält die Rute trotzdem im Halter wenn das Griffstück länger ist?
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
@Brumik Das ist die kleinere (S). Meine 2,60 Zanderjigge mit langem Griff liegt gut in der Halterung, je nachdem wie dünn oder dick das Griffteil ist hat man etwas mehr/weniger Spiel. Angst dass die Rute rausfallen sollte muss man aber nicht haben :)
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Sieht doch im ersten Augenblick nicht schlecht aus. Mit Lieblingsködern kannst ohne Probleme die ersten Erfolge am Main verzeichnen. Die Barsche nehmen die gerne besonders die kleineren.
Meine recht anfängerische und überschaubare Tackelbox (bitte nicht auslachen :sweatsmile: )

Morgen geht es dann erstmals an die Strecke zwischen Hochheim und Niederrad mit der Höchster Karte. Ich bezweifle, dass ich was fangen werde (außer Abrisse und Unrat...) - aber mir geht es erstmal um das Einüben und Vertraut werden mit den Techniken.


Anhang anzeigen 117025
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
habe auch mal wieder versucht zu optimieren und nun sind es nur noch diese kleinen Boxen, welche ich einpacke. Dazu noch paar Tüten sowie eine kleine Box an Hardbaits, eine kleine Box mit Weights und ein Field Pocket mit gebundenen Rigs und Vorfächern, dazu noch ein Kleinteile Box für Snaps, Haken, Perlen, Stoppern und fertig. In die kleinen Boxen kommen nur noch benutze/ schon gestochene Baits, ansonsten bleibt alles in der originalen Tüten.

8BBE3AFB-C18E-4964-9876-C69E2539CDED.jpeg
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
habe auch mal wieder versucht zu optimieren und nun sind es nur noch diese kleinen Boxen, welche ich einpacke. Dazu noch paar Tüten sowie eine kleine Box an Hardbaits, eine kleine Box mit Weights und ein Field Pocket mit gebundenen Rigs und Vorfächern, dazu noch ein Kleinteile Box für Snaps, Haken, Perlen, Stoppern und fertig. In die kleinen Boxen kommen nur noch benutze/ schon gestochene Baits, ansonsten bleibt alles in der originalen Tüten.

Anhang anzeigen 119110
eine eigene Chatterbaitbox hatte ich auch überlegt! gefällt mir
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@lurepassion sehr schön :emoji_ok_hand:
hier noch als Anregung für dich.
Meiho F7 Slit Form. Den Schaumi um ein weiteres Fach gekürzt, die Fachaufnahmen sind eh vorhanden. Der Schaumi ist dann zwar an der Schnittkante offen, das macht aber nix, problemfrei. Meine lieblingsbox für die Tages- oder Wochenenddosis Jigs, Jika, Rubbers, Chatters, etc. Für ganz reduzierte Trips, fliegen in eins der Fächer noch 3-4 lose Sinker und paar Trailer, oder ohne den Trenner auch ein paar kleine Hardbaits...

00A26C42-4DD4-48EA-A835-98BBB0F316F0.jpeg
Das größte Jika ist hier ein 2/0er Offset mit 10g Sinker.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
@lurepassion sehr schön :emoji_ok_hand:
hier noch als Anregung für dich.
Meiho F7 Slit Form. Den Schaumi um ein weiteres Fach gekürzt, die Fachaufnahmen sind eh vorhanden. Der Schaumi ist dann zwar an der Schnittkante offen, das macht aber nix, problemfrei. Meine lieblingsbox für die Tages- oder Wochenenddosis Jigs, Jika, Rubbers, Chatters, etc. Für ganz reduzierte Trips, fliegen in eins der Fächer noch 3-4 lose Sinker und paar Trailer, oder ohne den Trenner auch ein paar kleine Hardbaits...

Anhang anzeigen 119114
Das größte Jika ist hier ein 2/0er Offset mit 10g Sinker.

Ach ich mag deine Tackle Ordnung einfach, die Boxen sind ideal. Bekomme morgen nochmal eine Meiho Slit Form Case F9. Diese ist gedacht für Rubber & Jigs ... da ich, dank dir, nun ausschließlich diese kleinen Meihos nutze, habe ich in meinem so oder so schon kleinen Sling Bag noch gut Platz übrig :sweatsmile:
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
921
Alter
32
So sieht mein "Allday-Bag" aus. Sechs Boxen Gummis inkl. Jigs, ne Box Hardbaits, Terminaltackle. Sicher verstaut in der praktischen Boat an Bank Bag :)

Sieht sehr geräumig aus. Ist die Tasche noch angenehm zu tragen über die Schulter? Müsste die M Version oder? Schiele da schon was länger drauf.
 

Oben