1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Blick in eure Tackleboxen

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Twisterblau, 22. Mai 2008.

  1. bvelvet

    bvelvet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    146
    Ort:
    Hamburg
    dann zeig ich mal mein aktuelles Hechtzeugs :oops:
    20190712_190733.jpg 20190712_190750.jpg 20190712_190807.jpg 20190712_190821.jpg 20190712_190854.jpg 20190712_190839.jpg 20190712_191142.jpg

    Edit: ups alles verkehrt herum, egal...
     
    Schrotter, Benny85, Spinna96 und 8 anderen gefällt das.
  2. Silentpredator

    Silentpredator Belly Burner

    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bodensee-Region
    Coole Sammlung die du uns damit gezeigt hast!

    Kannst du uns/mir etwas zu den Boxen sagen die du verwendest? Vor allem bei den größeren/sperrigen Baits interessant.

    VG
     
  3. bvelvet

    bvelvet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    146
    Ort:
    Hamburg
    ja mit den Boxen bin ich noch nicht so zufrieden die Savage Gear Boxen sind von der Qualität nicht so gut bzw. ziemlich "wabbelig" denke nicht das die lange halten werden. Da gefällt mir die große von Fox Rage deutlich besser, das Plastik ist dick und stabil.

    Ich suche derzeit schon nach einem Ködereimer wo ich bei jeden Trip zu Hause die benötigten Köder einpacken kann,
    muss wohl demnächst in den Baumarkt :)
     
    Mikailo gefällt das.
  4. flori66

    flori66 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    Seevetal Ohlendorf
    So sieht’s bei mir aus in meiner angeltasche ;)
     

    Anhänge:

  5. Heiner

    Heiner BA Guru

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    2.587
    Das ist in meiner gegenwärtigen verwendeten Tacklebox drin, beide Baits in jeweils doppelter Ausführung, falls Ersatz nötig werden sollte. Macht also vier Baits pro Angeltag, das genügt hier momentan.

    Nicht die allergrößten Baits, gut an einer 10oz-Rute zu fischen, aber groß genug, um in den beiden Seen, die ich zur Zeit befische, eine hinreichende Selektionswirkung zu erzielen. Unterhalb von 80cm Länge hat bislang keiner darauf gebissen.

    20190715_190347.jpg

    Beim Fischen im Freiwasser ist es wesentlich, einen aktuell (saison- und gewässerbedingt) guten Kompromiss zwischen Ködergröße und Werfbarkeit zu finden. Der größte Köder nutzt überhaupt nichts, wenn er in einem gegebenen Gewässer ineffektiv ist - zum Beispiel, weil man ihn gar nicht ausreichend lange werfen kann oder weil sich die "Kundschaft" auf kleinere Beute eingeschossen hat.

    Der Thru-Line-Roach ist in meinen Gewässern an sich nicht gerade eine optimale Wähl, weil die Wurfeigenschaften ziemlich mies sind. Deutlich besser funktioniert in dieser Hinsicht der darüber abgebildete Swimbait, der außerdem (oder deshalb?) besser fängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019, 23:00
  6. Ruti_Island

    Ruti_Island Barsch Vader

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    2.113
    Likes erhalten:
    2.188
    Ich hatte auf die 25cm Roach schon Unmengen an kleinen Fischen von 60-70cm. Natürlich macht der Spot auch viel aus, aber manche Gewässer haben kein Freiwasser in dem Sinne und bei der Kantenfischerei stehen dann halt eben auch mal die Kleinen dazwischen :confused:

    Deshalb habe ich mir auch noch die 32cm Version zugelegt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019, 08:42
    ChristianO gefällt das.
  7. PAF

    PAF Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    Am Rhein
    Die habe ich mir gerade auch bestellt(25cm version habe ich schon);)
     
  8. Ruti_Island

    Ruti_Island Barsch Vader

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    2.113
    Likes erhalten:
    2.188
    Unbedingt umbauen.
     

    Anhänge:

    Säp und PAF gefällt das.
  9. PAF

    PAF Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    Am Rhein
    DSC_0111.JPG
    War eh vorgesehen:)
     
    Ruti_Island gefällt das.