• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Wie kommst Du darauf? Inflationsraten werden ja nach definierten Verfahren gemessen.
Er hat schon Recht. Die 4% hängen mit der reduzierten Mehrwertsteuer des letzten Jahres zusammen. Darum bereinigt sind es eigentlich die üblichen 2%.

Wobei ich sein "zweistellig" nicht verstehe,vielleicht meint er 2,x?!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Naja, das ist ein definiertes Verfahren, das stimmt schon. Die 4% sind nur schwer vermittelbar, wenn jemand letztes Jahr für 99 Cent/l Diesel getankt hat und dieses Jahr 1,60 Euro hinlegen muss.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Bei 12BB gibts das Stealth Belly für EUR 440,00 mit Gutschein (Gutschein ist auf der Seite).

BG
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hast du dich mal mit dem Inhalt des Warenkorbs auseinandergesetzt und deren Gewichtung?
Ich denke du tankst häufiger und heizt mehr und isst mehr, als andere Dinge die im Warenkorb vertreten sind. Welche dann weniger ins Kontor hauen.
Natürlich kann das für jeden individuell nicht der richtige Warenkorb sein, in der Gesamtheit sollte er aber schon passen. Ermittlung erfolgt m. W. basierend auf Einkommens-
und Verbrauchsstichprobe https://www.destatis.de/DE/Themen/G...Methoden/einkommens-verbrauchsstichprobe.html

Behaupten, das sei systematisch verfälscht, würde ich nur mit konkreter Evidenz.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.650
Ort
Erfurt
Tutto Spinning hat folgendes Angebot
  1. Geben Sie mindestens 100 € aus und Sie erhalten sofort 15 € Rabatt
  2. Geben Sie mindestens 250 € aus und Sie erhalten sofort 50 € Rabatt
  3. Geben Sie mindestens 500 € aus und Sie erhalten sofort 100 € Rabatt
Code: blackfriday2021
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Jo ich nämlich auch, der Daumen kreiste seit vorgestern über dem Bestellbutton für das Elling, aber die EUR 720,00 sind irgendwie vom Gefühl her ungeil.
hab jetzt auch alles durchgesehen und wollte mir eigentlich das neue floatplus kaufen.
wäre mir zwar eigentlich zu teuer, aber ansonsten genau das was ich wollte...
keine ruder, wenige ringe und halt "floatplus-ready"-den motor dazu hätte es dann auch gegeben.

auf nachfrage bei den holländern wurde mir mitgeteilt, dass das belly 1,85m lang ist und deshalb keine tragegurte hat... soll benutzt werden wie'n schlauchboot, da war's dann raus.

vorhin nochmal gestöbert und über das angebot gestolpert... 450inkl versand, da kann man nicht meckern.
 

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Angel Domäne hat die Preise aber mal wieder vorher angehoben. Shimano Vanford für EUR 198,00? Ganz bestimmt...
 

Oben