• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Sparen, geht am besten mit Verzicht.
Aber das will ja keiner hören:cool:
Doch…ich.
Mein Black Friday Einkauf liegt nämlich bei NULL.
Auch sonst war das Jahr extrem übersichtlich:
-3 Zander-Wobbler, 2 davon online gekauft
-2x 25m FC2
-1 Packung 8er Haken für Potsdam
Das war’s bisher in 2021 ;) !
Kein Moritz, kein AngelJoe…..
Kann den Verzicht jemand toppen?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Hecht und Barsch hat auch seinen Sale begonnen.

Danke, da hats mich dann doch erwischt. Kleines Must-read für alle YPC-Fans :tearsofjoy:
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...

Hammer Preis für einen geilen Köder!!! Da musste ich noch welche eintüten.

Als „Füllmaterial“ noch die:

Dazu noch etwas Super PE (nicht reduziert) und ab dafür… :)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
[TE="YoshiX786, post: 858177, member: 21194"]
Ok, sorry das hatte ich übersehen.
Aber ja das gebe ich dir recht, selbst für Versand nach AUT ist das schon happig
[/QUOTE]
Die Geier von Hecht & Barsch versuchen auch aus allem den letzten Cent für sich einzustreichen. Außer im Sale kann man da nichts kaufen. Viele Sachen sind hart überteuert und sympathisch sind mir die Jungs auch nicht wirklich.
 
J

-jbo-

Gast
Screenshot_20211126_095459.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
AUT, trotzdem übermäßig hoch fürs Nachbarland.
[TE="YoshiX786, post: 858177, member: 21194"]
Ok, sorry das hatte ich übersehen.
Aber ja das gebe ich dir recht, selbst für Versand nach AUT ist das schon happig
Die Geier von Hecht & Barsch versuchen auch aus allem den letzten Cent für sich einzustreichen. Außer im Sale kann man da nichts kaufen. Viele Sachen sind hart überteuert und sympathisch sind mir die Jungs auch nicht wirklich.
[/QUOTE]
@Honza

Muss ja auch keiner da kaufen.

4,99 € ist das nationale Standardpaket
13,99 € das internationale Standardpaket bei DHL
1637918898425.png
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...Glaube aber nicht das sich dabei der Hersteller deswegen die Taschen voll macht. Es wird „alles“ teurer werden….

Mögest du dir deinen Glauben lange bewahren........ Früher waren Großhändler die mit der geringsten Marge in der Kette. Heute sind es die Hersteller, dann die Einzelhändler,....Früher mal war es anders.

Vorgestern gab es eine Sendung im WDR über die beliebtesten Kauf-Artikel im letzen Jahr. Es gab ein schönes Beispiel von Philippi Design (Schnick Schnack für die Hütte). Das Windlicht XL kostet in China angeblich ca. 14 € in der Herstellung (kann ich das glauben?), Transport rund 4 €........ Aktueller Preis 99 €. vor einem Jahr kostete ein Container ca. 2000 €. Heute, wenn überhaupt zu kriegen, kostet er 20.000 €. Neuer Preis des Windlichts im Frühjahr 189 €......
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ihr habt das Thema falsch verstanden, ich möchte nicht wissen wie teuer alles geworden ist, sondern wo ich etwas sparen kann.:D

Hmmmm,

erkläre mir mal bitte wie man etwas sparen kann, wenn du das Geld ausgibst. Du willst nicht Geld sparen, du willst konsumieren. Mit Sparen hat das nichts zu tun.
 

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Ich brauche noch ne 2500 Rolle zb. Stradic FL aber leider nirgendwo zu bekommen.
Habe auf einen Black Friday schnapper gehofft.
 

Oben