• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
@Honza

Muss ja auch keiner da kaufen.

4,99 € ist das nationale Standardpaket
13,99 € das internationale Standardpaket bei DHL
Anhang anzeigen 194267


Ich habe nicht gesagt, dass sie damit Profit machen wollen, sondern dass es viele Shops gibt, die billiger liefern.
Man könnte meinen ein derartiges Versandhaus zahlt nicht die Gebühren, die Max Mustermann auch zahlt. Muss man sich wohl mit dem Transportunternehmen aushandeln.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
Hat jemand einen Tip für günstige Watschuhe mit Gummisohle opt. Spikes in Größe 48 für 1-2 Trips im Jahr?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Mögest du dir deinen Glauben lange bewahren........ Früher waren Großhändler die mit der geringsten Marge in der Kette. Heute sind es die Hersteller, dann die Einzelhändler,....Früher mal war es anders.

Vorgestern gab es eine Sendung im WDR über die beliebtesten Kauf-Artikel im letzen Jahr. Es gab ein schönes Beispiel von Philippi Design (Schnick Schnack für die Hütte). Das Windlicht XL kostet in China angeblich ca. 14 € in der Herstellung (kann ich das glauben?), Transport rund 4 €........ Aktueller Preis 99 €. vor einem Jahr kostete ein Container ca. 2000 €. Heute, wenn überhaupt zu kriegen, kostet er 20.000 €. Neuer Preis des Windlichts im Frühjahr 189 €......



Januar 2020 vs heute sind wir ( Industrie) bei einem 40ft Container von Shangai nach Rotterdamm plus ca. 850%.
Schaut man sich die Preissteigerung im Bereich Lithium, Stahl, Kupfer, Magnesium, Energie etc. an.
Die Liste ließe sich endlos Fortführen.
Die steigen teilweise um mehrere hundert %.

Hinzu kommen dazu die stark gestiegenen Energiekosten was auch nicht nur auf die Fracht etc. zutrifft sondern auch zur Weiterverarbeitung + das diverse Vorlieferanten weggefallen sind und langfristige Verträge durch kurzfristige ersetzt werden, was ebenfalls mehr Kosten verursacht.

Die Hersteller sind sicherlich im Schnitt nicht diejenigen mit der geringsten Marge vs GH.
Das wird der Hersteller sicherlich nicht auf seine Kappe nehmen, sondern an die Kunden weitergeben.
Im 3stufigen Vertriebsweg halt über den GH.

Und dann sollen wir eine Inflation von offiziell 4,...% haben.

Wir haben alleine in diesem Jahr 3x die Preise angehoben und ab Januar geht's weiter.
Das einzige was eben nicht so schnell steigen wird sind die Löhne:rolleyes:

Aber egal zurück zum Angeln. Ist ja schließlich ein Angel und kein Wirtschaftsforum.

Ach und Preisbindefristen kann man aktuell auch ziemlich knicken, weil keiner die Entwicklung in wenigen Monaten absehen kann.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Bei den Bordpartnern ist auf jeden Fall viel sehr gutes Forellenzeugs dabei.

Bei Nippon der Adventskalender, die Spoons und Hardbaits von ValkeIn, bei Lurenatic die Egeria Native, die Ivylines und die Alexandra und Beatrice, kann ich alles uneingeschränkt empfehlen!
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
Falls wer Interesse hat an einer NRX + 803 für unter 500€ incl Versand hat.
Sollte mal bei folgenden FR Shop vorbei schauen.
Mit BF70 gibt es 70€ Rabatt es muss nur irgend ein rabattier fähiges Produkt mit in den Wagenkorb gelegt werden.
 
J

-jbo-

Gast
Ich hab mir diese Woche ja erst die 270M2 gegönnt. Aber natürlich noch nicht gefischt. Jetzt überlege ich ob ich mir noch die 70XUL für den Kurs hole. Mhmm.
Die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen, aber billiger wirst du die nicht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Falls jemand auch will. Gilt für alle Solid Tip Versionen:
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Falls jemand auch will. Gilt für alle Solid Tip Versionen:
Für was nutzt ihr die Rute? Ich möchte gerne eine haben, weiß aber noch nicht für was. Am liebsten hätte ich ja die 21g Version gehabt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
Moin :)
jemand einen Tip für eine Shimano Curado 301K HG ?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Oben