Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
Naja, im Mittelmeer ist ja eigentlich nur das Petermännchen und der Hasenkopfkugelfisch gefährlich, Drachenkopf ein bisschen aua, Steinfisch nicht vorhanden, Flughahn nicht giftig....es ginge also schon ohne lipgrip.
Da aber tendenziell alles dort stachelig oder scharfzahnig ist ist er schon praktisch, besser für releaser sind aber diese Kunststoffgreifer, die beschädigen das Maul nicht.
Ich selber verwende den Lipgrip, allerdings wandern die Mittelmeerfische bei mir zu 90% auf den Grill, ich release da nur Kleinzeug, Lippfische und Zackenbarsche.

Btw....ich hatte schon schwer heilende Stiche durch Flussbarsche, trotzdem würde ich da keinen Grip benutzen.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ne ordentliche Barschkelle hilft da auch gut weiter.

hat für mich auch den Vorteil, daß das Anlanden schneller von statten geht als Handlandung oder Lipgrip. Manchmal hängt dann der Köder schon in den Maschen wenn der Fisch noch paar Schläge im Netz macht. Bilder mach ich meist auch nur, weil ich so vergesslich bin und doch oft alleine unterwegs.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Watfischen an der Küste macht viel Spaß
Ich konnte ein 64-er Dorsch verhaften und ein 54-er hinterher.
Eigentlich war ich auf Mefos aus mit der Spinrute,die leider zickig waren.
 

Anhänge

20191108_151216.jpg

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Habe gerade beim Stöbern in meinen Alben noch 2 Fotos von Anfang Juni dieses Jahr gefunden.
Waren zugegebenermaßen Zufallsfänge mit der UL und 10gr Spinjig mitten im Ebro ca. 30km vor der Mündung.
Musste dann auch erstmal googeln um was es sich überhaupt handelte und war überrascht wieder mal eine neue Spezies erwischt zu haben.
Nächstes Jahr ab Mai werde ich diese wirklich schönen und kampfstarken Fische dann nochmal gezielt beangeln .

Maifische :hearteyes:16EA06B0-F345-49C4-B31A-71009D16105A.jpeg

0DF5F626-6188-4DB1-B084-701F982AFE9B.jpeg
 

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
174
Ort
Belgien
Species hunt auf Tenerife. Mindestens 10 Fischarten fangen vom Ufer aus war das Ziel und ich glaube ich habe 12 verschiedene Arten gefangen.
Köder war meistens Power Isome, entweder met 'Split Shot Rig' oder mit 'Texas Rig'.

Kleine Fische aber sehr schön. Die gebrauchte Rute war eine 4-teilige MajorCraft Crostage Mobile Series Mebaru CRK-T764M (Länge: 232cm, WG:0,5-7gr).

51730723_333383153942622_436605106633310208_n.jpg51924568_2265994653431184_4198745966846672896_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Gerade jetzt während der Schonzeit und dem Corona Thema erinnere mich gerne an meinen letzten Sommerurlaub im Juli 2019 in Nordnorwegen.
Da eigentlich Wandern auf dem Programm stand, hatte ich nur zur Sicherheit eine Reiserute und eine Köderbox mit ins Fluggepäck gequetscht um nach den Touren in den taghellen Nächten nördlich des Polarkreises mit der Spinnrute vom Ufer zu jiggen.
Erlebt habe ich dann vor Ort eine super Fischerei, die mich schon fast melancholisch wieder abreisen ließ, in dem Wissen, was mit intakten Fischbeständen trotz bescheidener Vorbereitung und minimalem Tackle noch möglich ist.
DSC07988.JPGDSC08053.JPGDSC07921.JPGDSC07755.JPGDSC07919.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
@Bassnatic
Petri,
Bist Du in SH gemeldet? Mich haben sie als Ausländer (in HH gemeldet) ermahnt und für die Zukunft Strafen bis zu möglichen 2500 Euro angedroht.....
 

Oben