Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
54 ist für Griechenland richtig gut, oder?
Petri zum Teller gemischtes !
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
54 ist für Griechenland richtig gut, oder?
Petri zum Teller gemischtes !

Der 54 ist aus diesem flachen Land hinter der Grenze von NRW.
Aber eigentlich ist die Größe in Griechenland so wie in NL. Nur die Taktung ist am Mittelmeer ungleich höher.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
Der Pink Dentex ist allerdings noch aus GR.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Der 54 ist aus diesem flachen Land hinter der Grenze von NRW.
Aber eigentlich ist die Größe in Griechenland so wie in NL. Nur die Taktung ist am Mittelmeer ungleich höher.

Hätte ich nicht gedacht, ich dachte das Mittelmeer ist Wolfstechnisch ziemlich mager bestückt und Griechenland sowieso total überfischt. NL dagegen habe ich immer für recht anständig gehalten.... war aber in beiden Ländern noch nicht Fischen.
Mir kommt aber eh der Verdacht, du hast es einfach drauf, wenn ich mir deine bunte Mischung so anschaue ;-)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
Im Mittelmeer ist zumindest Griechenland mit Wolfsbarsch gesegnet.
Beim Schnorcheln sieht man sehr viele Fische zwischen 10-30cm. In NL dagegen habe ich immer das Gefühl dass manche Jahrgänge komplett fehlen.
Die Barsche werden in GR auch nicht massiv befischt, lohnt auch nicht da sie dort an jeder Ecke in der Aquakultur gezogen werden und auf dem Fischmarkt für 5-8 €/kg verramscht werden. Für Dentex zählt man locker das fünffache, dementsprechend mehr Druck kriegen die.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
So, noch ein paar Fänge aus Griechenland.

Goldblotch Grouper
20180611_062814.jpg

Melanuria (Brandbrasse)
20190813_195619.jpg
False scad

DSC00618.jpg

Yellowmouth barracudas
20180622_184601.jpg

Die Fische auf den Steinen wurden natürlich nicht released sondern zu Plomari und Malamatina serviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben