Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Nutzt ihr eure Bellys mit entsprechender Kleidung auch im Winter? Überlege aktuell, ob es Sinn macht mir jetzt noch eins zu kaufen oder ob ich auf die neue Saison warte.

Bei mir persönlich macht es keinen Sinn, da die meisten meiner Gewässer am Ende vom Jahr in den Winterstau gefahren werden. Im Winter selbst wäre es mir auch zu kalt.
Habe mir aber trotzdem die Tage ein Belly gekauft, konnte es einfach nicht mehr erwarten :rolleyes:
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Ich hab Kleidungsmäßig alles dafür am Start (Atmungsaktive Wathose, Fleece-Overall, Merino Unterwäsche, Heizsohlen für die Füßlinge), aber irgendwie zieht mich das kalte Wasser nicht an. Vielleicht nochmal ne kurze Tour zwischen den Feiertagen. Danach ist bis Mai erstmal schluss mit Belly. Ist sowieso eine Schonzeit und teilweise Boots-Verbot auf den Gewässern.

Tipp: Vielleicht sonst auf ein gutes Winterangebot warten und dann zuschlagen ;-)
Sich etwas belesen und ggf. im Winter noch Anbauten anbringen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Nutzt ihr eure Bellys mit entsprechender Kleidung auch im Winter? Überlege aktuell, ob es Sinn macht mir jetzt noch eins zu kaufen oder ob ich auf die neue Saison warte.
Aber absolut!
Neoprenhose, Merinounterwäsche, beheizbare Sohlen, gute Handschuhe, warmer Tee oder ein portabler Grill für das Würstchen in der Mitragspause - alles da, um auch bei kalten Temperaturen mit gleichgesinnten Kloppies ordentlich Spaß auf dem Wasser zu haben. Wärmendes Equipment ist aber die Grundvoraussetzung dafür.
Im zeitigen Frühjahr ist, neben dem Herbst/Winter für mich oft die erfolgreichste Zeit auf dicke Moppel.
Und außerdem kann im Warmen ja jeder :p
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Sehe ich auch so! Außer einer dicken Eisschicht kennt mein Belly keine jahreszeitbedingten Einschränkungen.

Dicke Neoprenwathose, Merino Socken und Unterwäsche und einen Unterzieher (600er) vom Trockentauchanzug, dann macht die Angelei vom Belly auch im Winter Spaß.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Lasst ihr eure Belly's aufgepumt oder macht ihr sie nach dem Einsatz leer?
Schadet es, wenn die Luft über die Saison drin bleibt?

Wie macht ihr das?
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Aber absolut!
Neoprenhose, Merinounterwäsche, beheizbare Sohlen, gute Handschuhe, warmer Tee oder ein portabler Grill für das Würstchen in der Mitragspause - alles da, um auch bei kalten Temperaturen mit gleichgesinnten Kloppies ordentlich Spaß auf dem Wasser zu haben.

Du grillst auf dem Belly, aufm Wasser, im Winter? :oops:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.685
Punkte Reaktionen
4.066
@Captain Chaos | Ich habe noch sehr ordentliche und leider wenig benutzte Flossen übrig. Kannst mich ja mal anschreiben, falls du dich bisher noch nicht anderweitig entschieden hast.

An alle: Gibt es eigentlich Zweisitzer-Bellys? Kann sein, dass das hier schon mal thematisiert wurde, ich habe jedoch bisher noch keins gesehen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.685
Punkte Reaktionen
4.066
Habe wiederum noch kein Schlauchboot gesehen, bei dem man in einem Sitz mit Lehne auf dem Bootsboden sitzt und die Füße im Wasser hat ;)
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
@Captain Chaos | Ich habe noch sehr ordentliche und leider wenig benutzte Flossen übrig. Kannst mich ja mal anschreiben, falls du dich bisher noch nicht anderweitig entschieden hast.

An alle: Gibt es eigentlich Zweisitzer-Bellys? Kann sein, dass das hier schon mal thematisiert wurde, ich habe jedoch bisher noch keins gesehen.

Zumindest gibt’s etwas ähnliches :D

 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Habe wiederum noch kein Schlauchboot gesehen, bei dem man in einem Sitz mit Lehne auf dem Bootsboden sitzt und die Füße im Wasser hat ;)

Tret halt den Heckspiegel raus, dann hast du genau das was du anscheinend suchst.
Oder nimm gleich sowas...in XL natürlich...
Foto-22.08.18-21-09-24-scaled-1.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.685
Punkte Reaktionen
4.066
Ob Rücken an Rücken, hintereinander in die gleiche Richtung schauend oder nebeneinander spielt für mich erstmal keine Rolle, da es eh nichts davon zu geben scheint :p

@Belian | Danke für die Empfehlung. Ist eben ein Pontoon mit all seinen spezifischen Vor- und Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben