Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Pumpst du komplett auf? Hab nen Berlingo und gut Stauraum und wollte das Belly zur Hälfte aufgepumpt transportieren....dann müsste es doch noch schneller gehen oder?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich transportiere es komplett eingepackt in der Tasche, ja. Das reine Pumpen dauert keine 5 Minuten.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Auf- und Abbau gehen echt fix. Die meiste Zeit geht für die immer zahlreicher werdenden Anbauten drauf. Da wollen Rutenhalter und Echohalter nich so alleine sein und machen sich gänzlich ohne mein Zutun (isch schwöre, ey) auf die Suche nach Geberhalter, Ankerhalter, Rutenständer und solche Sachen. Ja und wer darf's mal wieder Schleppen? An meinen Rücken denkt da mal wieder keiner:tonguewink:
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
122
Habe auch ein BV und würde das auch jedem empfehlen. Muss meins auch vor jeden Einsatz auf Bzw danach abbauen. Lediglich Hochdruck Boden und Sitz lasse ich aufgeblasen. Denke so mir 5-8 Min brauche ich bis alles dran ist und ich ins Wasser kann
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hallo Leute

Ich habe es jetzt ein Jahr lang versucht es abzuwehren aber es geht einfach nicht weg. Ich will ein Belly und werde mir eins kaufen.
Ich werde mir das von Decathlon holen.
Ich will das ganze für den Anfang so einfach wie möglich halten, das heisst:
Bellyboot - Pumpe - Flossen - Wathosen
Keine Rutenhalter, keine Echolothalterung oder dergleichen.

Belly und Pumpe ist ja klar. Wathosen für den Anfang einfach Neopren weil jetzt wird/ist es ja sowieso schon kalt.
Falls jemand noch einen Tip für Neopren Hosen hat - nur raus damit. Diejenigen die hier schon genant wurden gibt es leider nur Online und ohne anprobieren ist mir das zu heikel.
Auch sonst Tips für Bekleidung wären cool. Was tragt ihr im Winter darunter und über der Neoprenhose?

Zum Thema Flossen: kann ich da die von Decathlon kaufen oder gibt es bessere die nicht gleich das doppelte kosten?

Grüsse Robert
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
Ich habe die Flossen von Decathlon, ebenso die Wathose. Kaufe normalerweise eher nicht dort, aber beim Belly habe ich einmal das Rundumsorglos-Paket genommen und bin wirklich erstaunt: Alle Produkte machen bisher einen sehr wertigen und robusten Eindruck auf mich. Würde alles so empfehlen. Die Flossen sind ja extra dazu gemacht, um über die Watstiefel gezogen zu werden und ich hatte hier erwartet, dass die Gummiriemen recht schnell kaputt gehen. Bisher alles absolut top.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich habe die Flossen von Decathlon, ebenso die Wathose. Kaufe normalerweise eher nicht dort, aber beim Belly habe ich einmal das Rundumsorglos-Paket genommen und bin wirklich erstaunt: Alle Produkte machen bisher einen sehr wertigen und robusten Eindruck auf mich. Würde alles so empfehlen. Die Flossen sind ja extra dazu gemacht, um über die Watstiefel gezogen zu werden und ich hatte hier erwartet, dass die Gummiriemen recht schnell kaputt gehen. Bisher alles absolut top.
Danke! Welche Hosen hast du gekauft?
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Die Caperlan Wathose-5; hatte bisher im Winter maximal eine lange Skiunterhose darunter, allerdings angel ich auch in Nordportugal. Ab Mai habe ich nur noch eine Badehose unter der Watbuxe
Ok, Nordportugal kann ja auch ganz schön kalkt werden. Habe jetzt auch noch 2 Kollegen gefragt die ein Belly haben. Die tragen auch normale Wathosen mit Thermowäsche und Trainerhose. Dazu beheizte Socken. Ich glaube eine Neoprenhose wäre trotzdem sinnvoll, kostet ja auch nicht die Welt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.673
Punkte Reaktionen
4.048
@RobertZürisee | Ich besitze eine Atmungsaktive und eine aus Neopren und trage in den meisten Fällen die Atmungsaktive, weil sie angenehm leicht ist und sich nicht wie Neoprenmaterial gegen eine geknickte Haltung (z. B. Sitzen) "wehrt". Ganz oft kombiniere ich die Atmungsaktive auch mit warmer Unterbekleidung.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Aufgrund was ich jetzt so hier gelesen und von Kollegen gehört habe tendiere ich eher zu einer normalen atmungsaktiven Wathose.
Dafür dann ein gutes System für darunter.
Somit habe ich dann auch eine Hose für die wärmeren Jahreszeiten.
Leider geht das dafür mehr ins Geld. Mal schauen werde noch ein bisschen überlegen.

Ein Kollege hat mir jetzt noch gesagt ich brauche dringend Taucherschuhe die ich über die Füsslinge der Hose anziehen kann und dann die Flossen darüber.
Das soll dann einiges angenehmer sein als wenn man die Flossen über die Watschuhe anzieht oder sogar Wathosen mit Gummistiefeln kauft.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ja die Schuhe gibt es bei Decathlon für 25€ bis 35€.

Die solltest du aufjedenfall haben da das laufen mit den Füsslingen jenach Gegebenheit tödlich für die Füsslinge sein kann.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Kann mir Bitte mal einer etwas zum Thema entweder das 170er Zeck oder Jenzi vs. dem Elling Optimus 2 Max Model 2020 sagen

PS: Weil die Preise mit 479 € vs 849 € zzgl. Spiegel sind ja schon deutlich unterschiedlich
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Kann mir Bitte mal einer etwas zum Thema entweder das 170er Zeck oder Jenzi vs. dem Elling Optimus 2 Max Model 2020 sagen

PS: Weil die Preise mit 479 € vs 849 € zzgl. Spiegel sind ja schon deutlich unterschiedlich

Das Optimus ist wohl "feiner" verarbeitet. Geschweißte Nähte...
Das Zeck hat eine China-Ausstattung. Das Optimus hat Fasten drauf.
Die Mount basierten Ruder haben was.
Das Zeck hat ca. 50kg mehr Tragkraft. Und bereits einen Motor-Spiegel.
Das Elling hat einen Extrarutenhalter, Geberhalter sowie eine Ankerklemme.
Schwimmen werden beide wohl ähnlich gut. Ist halt irgendwie Skoda gegen Mercedes.
 

Oben