Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Sooo.... Paar Stunden Entwicklung und Tüftelei, aber nun ist die eigene Halterung für die Frontstange entworfen.

Das Teil kommt aus dem eigenen 3D Drucker und verbindet die Zeck/Jenzi Frontstange mit den Bimini Haltern von Railblaza, welche dann letztendlich in die Ports gesteckt werden können.

Die Frontstange wurde entsprechend gekürzt und dann der Adapter noch zusätzlich geklebt
.
Alles in allem eine schöne Plug and Play Lösung.

Interessant für Leute, welche andere Lösungen mit Nietzangen nicht nutzen können oder keine komplette neue, umgebaute Frontstange kaufen wollen.
 

Anhänge

IMG-20210204-WA0020.jpg IMG-20210204-WA0022.jpg 20210206_115345.jpg 20210206_115303.jpg

nightly3

Angellateinschüler
Registriert
2. August 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Moin,
seit letzter Woche bin ich auch Besitzer eines BellyBootes, jedenfalls theoretisch. Gekauft habe ich mir das Savage gear High Rider V2. Das erste was ankam war am Unterboden beschädigt, die PVC Beschichtung war an einer Stelle einfach weg und das Gewebe darunter sichtbar. Kann man gut auf den Fotos sehen.
IMG_20210314_114144.jpgInkedIMG_20210314_114136_LI.jpg

Also ging das zurück und ein neues wurde bestellt. Das kam dann heute an und es ist wieder beschädigt... diesmal ne andere Stelle und etwas kleiner aber wieder die gleiche Art von Beschädigung. Wieder wunderbar auf dem Foto sichtbar.

InkedIMG_20210319_124901_LI.jpgIMG_20210319_130108.jpg

Meine Enttäuschung ist grade natürlich ziemlich groß. Zwei Bellyboote, beide beschädigt.
Ist das bei anderen Bellybooten auch so? Oder gar kein so großes ding oder ist die Qualität von Savage gear dermaßen schlecht? Wäre schade denn eigentlich ist es genau das was mir am Besten gefällt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Moin,
seit letzter Woche bin ich auch Besitzer eines BellyBootes, jedenfalls theoretisch. Gekauft habe ich mir das Savage gear High Rider V2. Das erste was ankam war am Unterboden beschädigt, die PVC Beschichtung war an einer Stelle einfach weg und das Gewebe darunter sichtbar. Kann man gut auf den Fotos sehen.
Anhang anzeigen 165489Anhang anzeigen 165488

Also ging das zurück und ein neues wurde bestellt. Das kam dann heute an und es ist wieder beschädigt... diesmal ne andere Stelle und etwas kleiner aber wieder die gleiche Art von Beschädigung. Wieder wunderbar auf dem Foto sichtbar.

Anhang anzeigen 165490Anhang anzeigen 165491

Meine Enttäuschung ist grade natürlich ziemlich groß. Zwei Bellyboote, beide beschädigt.
Ist das bei anderen Bellybooten auch so? Oder gar kein so großes ding oder ist die Qualität von Savage gear dermaßen schlecht? Wäre schade denn eigentlich ist es genau das was mir am Besten gefällt.
Zum Glück kann man sowas nicht verallgemeinern, vielleicht hatten die in China einen schlechten Tag als die das verpackt haben.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.769
Punkte Reaktionen
4.182
Über Zeck denke ich, dass die ne nette Zusammenstellung längst entwickelter Komponenten in China beauftragt haben. Die Modelle auf ähnlicher Basis der anderen Firmen kommen vermutlich aus der gleichen Fabrik. Aber vielleicht ist tatsächlich die Endkontrolle unterschiedlich.

Ich habe mal in Polen den rostenden Unterboden eines Autos aufarbeiten lassen und konnte für dieselbe Dienstleistung zwischen zwei verschiedenen Preisen wählen. Der Preisunterschied steht für verschiedenen Zeitaufwand. Teurer entspricht der Arbeit mit Gründlichkeit und ästhetischem Anspruch, günstiger ist der schnelle Durchlauf in einer Runde und ohne QC.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Zum Glück kann man sowas nicht verallgemeinern, vielleicht hatten die in China einen schlechten Tag als die das verpackt haben.
Doch, Qualitätsprobleme an Savage Gear BB kann man durchaus verallgemeinern. Würde ich wenn, dann nur im Laden kaufen.
@nightly3 Ich würde das an deiner Stelle nicht umtauschen, sondern zurückgeben und mich nach Jenzi, Zeck oder Delta umsehen ...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ist beim High Rider V2 der Hochdruckboden direkt mit den Schläuchen verklebt?
Also keine dicke Plane wie sonst, auf der dann der Hochdruckboden liegt?
Wenn ich das recht erinnere - so isses. 3+1 Kammern. Kackkonstruktion. Echt schade, die Bakkan-Lösung ist sicher um einiges besser als die elenden Labbersäckchen, die vorher dranhingen.
 

nightly3

Angellateinschüler
Registriert
2. August 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Der Boden ist verklebt. Ich persönliche sehe da für mich auch kein Nachteil, der extra Schutz durch eine Plane ist sicher gut aber auch nicht nötig, jedenfalls meiner Meinung nach. Den Sinn eines zusätzlichen Unterbodens sehe ich auch nicht, wofür wäre das denn sinnvoll?

Ich hatte eben mit dem Händler telefoniert, anscheinend gab es jetzt schon öfter Probleme weswegen der Händler grade mit Savage gear in Kontakt steht und alle Belly Boote zurückschicken wird, also auch keine weiteren verkauft. Klingt jedenfalls wirklich nicht so super.
Da mir das Belly aber persönlich am Besten gefällt von den Möglichen, habe ich es jetzt noch mal woanders bestellt in der Hoffnung das es eine andere Charge ist welche dann diese Probleme nicht hat.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
3.687
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Über Zeck denke ich, dass die ne nette Zusammenstellung längst entwickelter Komponenten in China beauftragt haben. Die Modelle auf ähnlicher Basis der anderen Firmen kommen vermutlich aus der gleichen Fabrik. Aber vielleicht ist tatsächlich die Endkontrolle unterschiedlich.

Ich habe mal in Polen den rostenden Unterboden eines Autos aufarbeiten lassen und konnte für dieselbe Dienstleistung zwischen zwei verschiedenen Preisen wählen. Der Preisunterschied steht für verschiedenen Zeitaufwand. Teurer entspricht der Arbeit mit Gründlichkeit und ästhetischem Anspruch, günstiger ist der schnelle Durchlauf in einer Runde und ohne QC.

Du kannst in China gute Arbeit mit guter QS bekommen. Kostet dann halt entsprechend mehr.
Aber für die Auswahl ist dann die Marke, unter der es vertrieben werden soll zuständig. Insofern ist es doch ein kleiner Unterschied, wer dahinter steht. Von den unterschiedlichen Standards wie mit dem Personal umgegangen wird, mal ganz abgesehen, spielt allerdings auch eine nicht unerhebliche Rolle.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.769
Punkte Reaktionen
4.182
Ja, ich schrieb doch sinngemäß, dass man sich als Auftraggeber quasi die Qualitätsstufe des Endprodukts aussuchen kann.
 

nightly3

Angellateinschüler
Registriert
2. August 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Beim dritten war dann alles in Ordnung, durch ein Geburtstagsgutschein hat es dann bei Askari auch nur noch 390€ gekostet, wenn also jemand grade Geburtstag hatte oder bald hat ist das sicher interessant ;)

Wollte auch mal ein paar Worte zum Belly an sich schreiben da ja doch viel das Zeck empfohlen wird und meiner Meinung nach das High Rider v2 auch ne super alternative ist, mir gefällts sogar besser.

Die Taschen sind super, sitzen fest auf dem Belly, sind einfach und schnell zu öffnen, können allerdings seitlich leicht verrutschen da die Taschen nicht ans Belly geklettet sind. Allerdings dürften sie etwas kleiner sein als andere aus weichem Stoff wie die von Zeck oder 12bb. Die große v-förmige Tasche für vorne passt bei mir nicht in den vorgesehenen Platz wenn der Sitz richtig sitzt. Grund dafür ist einfach die Rückenlehne die ich nicht im 90° Winkel nach oben stehen lasse. Wenn die Tasche vorne ist muss man mit Ruten hinterm Sitz aufpassen, die werden bei mir dann nämlich gequetscht zwischen Rückenlehne und Tasche.

Die Ruder gefallen mir gut, ich kann damit ordentlich Rudern. Ich Glaube die sind auch länger als die vom Zeck. Die Ruder vom High Rider sind 1,42m lang.

Das ich die Ports hin kleben kann wo ich möchte finde ich auch positiv, beim Zeck würden die meiner Meinung nämlich beim Rudern stören wohingegen alles was auf den Kegelenden aufgeklebt ist nicht mehr im Weg sein kann.
Die Kegelenden sind aus harten Material, auch praktisch um das Belly ans Auto zu lehnen und so.

Die Scheuerleiste am Unterboden ist leider nur auf den hinteren 1/3, das ist okay aber nicht super, die Tragegurte sind auch nur für kürzere Wege geeignet.
Bei der ersten ausfahrt hat das Belly an einem Ventil minimal Luft verloren, dort wurde unsauber gearbeitet und ich musste Kleberrückstände am Ventil entfernen aber jetzt ist es dicht.
Gibt also auch einige weniger schöne Punkte, ich bin trotzdem zufrieden und würde wieder das Gleiche kaufen aber das kann ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden :)

IMG_20210326_123905.jpgIMG_20210326_135343.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Beim dritten war dann alles in Ordnung, durch ein Geburtstagsgutschein hat es dann bei Askari auch nur noch 390€ gekostet, wenn also jemand grade Geburtstag hatte oder bald hat ist das sicher interessant ;)

Wollte auch mal ein paar Worte zum Belly an sich schreiben da ja doch viel das Zeck empfohlen wird und meiner Meinung nach das High Rider v2 auch ne super alternative ist, mir gefällts sogar besser.

Die Taschen sind super, sitzen fest auf dem Belly, sind einfach und schnell zu öffnen, können allerdings seitlich leicht verrutschen da die Taschen nicht ans Belly geklettet sind. Allerdings dürften sie etwas kleiner sein als andere aus weichem Stoff wie die von Zeck oder 12bb. Die große v-förmige Tasche für vorne passt bei mir nicht in den vorgesehenen Platz wenn der Sitz richtig sitzt. Grund dafür ist einfach die Rückenlehne die ich nicht im 90° Winkel nach oben stehen lasse. Wenn die Tasche vorne ist muss man mit Ruten hinterm Sitz aufpassen, die werden bei mir dann nämlich gequetscht zwischen Rückenlehne und Tasche.

Die Ruder gefallen mir gut, ich kann damit ordentlich Rudern. Ich Glaube die sind auch länger als die vom Zeck. Die Ruder vom High Rider sind 1,42m lang.

Das ich die Ports hin kleben kann wo ich möchte finde ich auch positiv, beim Zeck würden die meiner Meinung nämlich beim Rudern stören wohingegen alles was auf den Kegelenden aufgeklebt ist nicht mehr im Weg sein kann.
Die Kegelenden sind aus harten Material, auch praktisch um das Belly ans Auto zu lehnen und so.

Die Scheuerleiste am Unterboden ist leider nur auf den hinteren 1/3, das ist okay aber nicht super, die Tragegurte sind auch nur für kürzere Wege geeignet.
Bei der ersten ausfahrt hat das Belly an einem Ventil minimal Luft verloren, dort wurde unsauber gearbeitet und ich musste Kleberrückstände am Ventil entfernen aber jetzt ist es dicht.
Gibt also auch einige weniger schöne Punkte, ich bin trotzdem zufrieden und würde wieder das Gleiche kaufen aber das kann ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden :)

Anhang anzeigen 166552Anhang anzeigen 166553
Schönes Belly! Nachträglich alles Gute und viel Spaß mit dem Teil!
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.435
@nightly3 Hauptsache, du bist zufrieden... Aber die Taschen sehen wirklich gut aus, sowas hätte ich auch gern am Zeck. :emoji_thumbsup:
Hatte mal eins bei Kleinanzeigen gesehen und ihn gefragt wie er es gemacht hat. Er hatte die Taschen von decathlon.
“Servus, ich hatte mir bei bengar pvc bootshaut bestellt, die in steifen geschnitten, schlitze rein, das band von den decathlon Taschen durch gefädelt und auf das belly geblebt”
 

Anhänge

AB42B6FD-14AB-48BA-A28E-006D275A3ADD.jpeg 3CDE2F2B-31C3-482C-9EE0-55559A3ECC4E.jpeg

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.769
Punkte Reaktionen
4.182
Je mehr Leute diese geilen Upgrades anbringen, umso größer die Chance, dass ich irgendwann einmal gebraucht ein fertig eingerichtetes Belly bekommen kann.

Ob die Taschen kleiner oder größer sind, finde ich letztlich nicht so entscheidend, wenn dafür die Qualität stimmt. An meinem letzten Belly waren solche Wabbeldinger dran, die ich inzwischen nicht mehr haben wollen würde, weil ich den Platz darin gar nicht sinnvoll komplett ausnutzen konnte. Musste immer mit beiden Händen ran und innen flog alles umher. Also bitteschön diese Semi-Hardcases weiterverbauen. Macht ihr richtig!
 

Oben