Belly Boat- Outcast Fish Cat 4 oder Guideline Bellyboat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

esox1000

Nachläufer
Registriert
11. April 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
Worms
dirtbag! schrieb:
würde mir auch gleich ne wathose mitbestellen wollen fürs belly, wäre ja von vorteil.nu is die frage: gummi-oder filzsohle? und ist die schuhgröße automatisch hosengröße? hab noch null erfahrung mit wathosen. wäre für antwort dankbar...

gruß timmää

Bei den Größen ist die Schuhgröße ausschlaggebend, ich habe eine mit
angeschweißten Stiefeln die hat aber den Nachteil das nur eigens dafür
gemachte Flossen benutzt werden können, und ehrlich die funktionieren
aber sind nicht der Burner. Einen wesentlich besseren Vortrieb habe ich im Sommer mit normalen Taucherflossen.
Ergo wenn Du Strecke machen willst würde ich dir eine Wathose mit Füßlingen empfehlen da passen alle handelsüblichen Flossen.

cu esox
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auf meine angeschweissten Stiefel der Wathose passen meine Taucherflossen ganz prima. Kein Problem.
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
Hab mir auch für den Sommer normale Taucherflossen zugelegt und für die kältere Jahreszeit habe ich Flossen mit Klettverschluss die am Watstiefel befestigt werden.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Normale Taucherflossen haben doch einen Gummiriemen. Die kann man prima an Watstiefeln jeglicher Art tragen. Eine Taucherfüssling ist ja auch nichts anderes als ein Gummistiefel nur aus Neopren.
Ich mach das schon mehrere Jahre so und es gab nie ein Problem.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Das leidige Flossenthema hab ich auch durch. Bin Norberts Rat gefolgt und hab nach Flossen fürs Gerätetauchen gesucht, die für meine bereits vorhandene konventionelle Wathose passen. Für meine Schuhgröße 46/47 (eine Größe über der normalen Schuhgröße) habe ich tatsächlich xxl-Flossen gefunden. Allerdings war mir der Preis von 80 € dann doch zu heftig. schlußendlich habe ich dann doch die Ron Thomsen-belly-boot-Flossen gekauft, die sich preislich zwischen 45-60 € bewegen.

Bei den jetzigen Wassertemperaturen bin ich aber ohne Wathose auf´n belly und nutze Schnorchelflossen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja gut, ich hab "nur" Schuhgröße 43 bzw. 44.
Die Flossen hatte ich eh noch vom Tauchen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
NorbertF schrieb:
Ja gut, ich hab "nur" Schuhgröße 43 bzw. 44.
Die Flossen hatte ich eh noch vom Tauchen.

War ja trotzdem ´ne gute Idee :wink: Aber wie gesagt, ab einer bestimmten Schuhgröße schwer zu kriegen und dann recht teuer. In der Bucht wollte ich nicht kaufen, da ich sie an der Wathose probieren wollte.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gute Taucherflossen sind immer teuer, egal welche Schuhgröße. 80 Euro ist völlig normal :) Oder wars zumindest mal...ich seh grad dass meine mittlerweile auch schon ab 40 Euro verkauft werden (billigster Anbieter).
 

esox1000

Nachläufer
Registriert
11. April 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
Worms
NorbertF schrieb:
Auf meine angeschweissten Stiefel der Wathose passen meine Taucherflossen ganz prima. Kein Problem.
Ist bei mir leider nicht so, die "normalen" sind vom Discounter und passen leider nicht auf den Stiefel ( Größe 43 )und viel mehr wollte ich nicht ausgeben.

cu esox
 

Anhänge

fins1.jpg fins2.jpg

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
so für alle habe heut von meiner Frau zum 30geb heimlich ohne das ich was rausbekommen habe >Forcefin geschenkt bekommen ...

ick glaube die will das ich nicht mehr nach hause komme
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Glückwunsch zum geburtastag Patti ;)
und zu den fins.

Ich habe mich für die Variante leichte atmungsaktive Hose mit füsslingen und watschuhen extra entschieden. Flossen habe ich mir "float Tube Force fins" zugelegt.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
danke Tinsen sag mal kannste mir da eine Watthose empfehlen für die Force Fin Original? Meine Neo wird nicht passen...

gruß Pati
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Servus zusammen, ich bin mit nem Kumpel auch am überlegen uns BB s zuzulegen. Ich verfolge auch ständig das rege treiben um das Thema hier :eek:) ich hätte eine frage zu den Flossen, wo bekomme ich denn z.B. die float Tube Force fins her bzw was kosten die denn??? Und welche Hose wäre zu empfehlen?? Damit ich mir nicht gleich den A....ab friere wenns mal en bisl kühler wird

Gruß Marcel
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Die Flossen bekommst du beim Rudi , ob sie allerdinngs ihren doch recht stolzen Preis wert sind kann ich nicht beurteilen. Als wathose nutze ich ne günstige 5mm Neoprenhose mit angeschweissten Stiefeln und konnte mich bisher nicht beschweren.
Allerdings muss dir klar sein das du in einer Atmungsaktiven durchaus weniger schwitzt. Zumindest mit dem Teil der auserhalb des Wassers sitzt.
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Das wollte ich vermeiden mir eine zu holen die nicht atmungsaktiv ist, aber was wäre da zu empfehlen, was jemand was?? Und bis was für Temperaturen geht ihr denn so BB fischen???Nochmal danke für die schnelle Antwort.

Gruß Marcel
 

esox1000

Nachläufer
Registriert
11. April 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
Worms
@Mace81
Für die kältere Jahreszeit sollte es schon eine 4-5mm Neopren sein.
Die atmungsaktive hat sicher in der wärmeren Jahreszeit ihre Vorteile.
Wenn das Wasser und die Lufttemperatur wie im Moment ist verzichte
komplett darauf, da reicht eine Badeshort.
In der Übergangszeit behelfe ich mir einfach wenn es mir zu warm
wird damit das ich die Träger löse und das obere Teil der Wathose nach
unten ziehe so das der Oberkörper frei ist.
Da ich erst im Frühjahr mit dem Belly booten angefangen habe muss
ich erst noch die Schmerzgrenze bei tiefen Temperaturen abtesten.

Gruß esox

P.S. Auf dem Foto meine Ron Thomson wathose kurz vor den Einsatz.
 

Anhänge

froschmann.jpg

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Mace81 schrieb:
Das wollte ich vermeiden mir eine zu holen die nicht atmungsaktiv ist, aber was wäre da zu empfehlen, was jemand was?? Und bis was für Temperaturen geht ihr denn so BB fischen???Nochmal danke für die schnelle Antwort.

Gruß Marcel

denk immer dran das eine atmungsaktivität nur dann was bringt, wenn du viel mit der wathose rumläuft, denn unter wasser kann sie sowieso nicht "atmen" ;)

mit den wassertemperaturen ist eher ne sicherheitsfrage - ich war schon "problemlos" bei 2° auf dem wasser, allerdings würde ich dir raten dann nicht abzusteigen bzw. reinzufallen, denn dann bist du ruck zuck tot...
einziges problem bei solchen temperaturen sind meiner meinung nach die füße (vom sterben mal abgesehn)
 

Ekke

Keschergehilfe
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tinsen schrieb:
demnächst kommt ein großer Bericht auf die Startseite, wo wir das fishcat 4 Deluxe mit dem guideline vergleichen. Plus Fotos ;)

Tinsen, zufällig schon fertig ... :wink:
 

Ekke

Keschergehilfe
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tinsen schrieb:
Glückwunsch zum geburtastag Patti ;)
und zu den fins.

Ich habe mich für die Variante leichte atmungsaktive Hose mit füsslingen und watschuhen extra entschieden. Flossen habe ich mir "float Tube Force fins" zugelegt.

Welche: atmungsaktive Hose
 

Oben