Belly Boat- Outcast Fish Cat 4 oder Guideline Bellyboat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Moin Moin leute, bisher habe ich das Jenzi U- Boat und bin nun auf der suche nach einem neuen BB. Ich habe die auswahl auch schon sehr eingerenzt es stehen nur noch die zwei oben genannten zur auswahl

Das Outcast- Fish Cat 4

Fish Cat 4

und


Das Guideline Bellyboat

Guideline BB

Kann mir einer was zu einem der zwei Boote sagen?

schonaml danke ;)


lg Hans

edit für suchfunktion-user:
einen bilderartikel zum thema findet ihr hier:
http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1370.html
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hab auch ein Guideline (seit 2 wochen) :lol: !!
Die Verarbeitung ist sehr gut und von der Hanthabung bin ich sehr zufrieden. Lässt sich leicht relativ schnell aufpumpen und macht einen sehr stabielen Eindruck!! Testen werd ich es erst in ein paar Monaten können!! SCHEIß EIS

Sehr zu Empfehlen!!

:wink: :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe das Fishcat 4 seit nunmehr (ich glaube) 3 Jahren.
Und ich fische sehr sehr oft damit, aber keinerlei Schäden bisher. Es ist absolut stabil und vermittelt ein sicheres Gefühl, es ist bequem und gut steuerbar.
Wenn ich nochmal eins kaufen müsste würde ich wieder dieses nehmen, vielleicht ne Nummer größer als Fat Cat. Man wird ja nicht dünner :)
 

Fox

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
na das hört sich doch schonmal gut an, was mich bei dem guideline irretiert ist der aufblasbare sitz^^ ich kenne es halt bloss wie bei outcast mit einer styroporplatte.
wie ist es bei dem outcast mit dem kraftaufwand um vorran zu kommen?
wie sind die ventile beim guideline?

schonaml danke :)
 

cooky

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Einige der Outcastboote haben auch aufblasbare Sitze (Prowler, Fish Cat Deluxe,...) und ich würde die bevorzugen, denn sie sparen Platz bei der Verpackung und ich habe den Eindruck, dass man noch etwas höher auf dem Wasser sitzt.
Aber das Beste ist wenn man die Möglichkeit hat ein oder zwei Boote zu testen, denn nur so bekommt man nen wirklichen Eindruck, ob es für einen geeignet ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Styroporsitze kann man aber rausnehmen, dann lässt sich das Outcast auch klein falten und die Platten an sich nehmen ja kaum Platz weg.

Vorankommen tut man gut, vorausgesetzt es bläst kein starker Wind und es hat keine Strömung. Aber das verträgt kein Belly.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Das Guideline hat sehr gut Ventiele!! Da geht kein Lüftbläschen raus!! Hab es neulich in die Badewanne und etwas druck drauf gegeben und hält Bombenfest. Der Sitz ist auch bekwem.

:wink: :wink:

Beide Belly Boote standen bei mir auch zur auswahl!! Hab dann des Guideline genommen weil ich es für nen sehr guten Preis hier in BA bekommen hab und es wirklich sehr sicher und stabiel ist!!

Gruß illex
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin ich hab das Outcast Fish Cat Deluxe(mit ausblasbarem stiz) und bin damit sehr zufrieden...man kommt gut vorran und die verarbeitung is auch top!ein robustes belly! nur zu empfehlen die Outcast teile
 

lars04

Bibi Barschberg
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen , welches Belly boat ihr für die Ostsee empfehlen könnt !
Und macht ein Ecolot Sinn? wenn ja welches ?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
WoodyX6

Hab grad Englisch hausaufgaben gemacht und mir iss überhaupt nimma eingefallen wie des geschrieben wird!! :lol:
Jetzt weiß ich´s Danke!
Und wegen den Ventilen wollte ich eigentlich nur ausdrücken das sie sehr gut verarbeitet sind und eben keine Luft entweicht/kann.

:wink:
 

Fox

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
hmm..okay...das einzige was mich nun noch stutzig macht ist wirklich derr sitz^^ da ich halt bloss die fläche in meinem bb zum sitzten kenne und mir luft irgendwie komisch vorkommt.
aber mit dem packmaß habt ihr schon recht.
hmm hmm hmm...na "zum glück" ist noch eis aufm wasser :D

wer och was weiss kann ja noch was schreiben...bin für jeden tipp offen :)


lg Hans


Edit: wie komt ihr auf dem BB mit ner 2,70 rute klar?^^ weil das in meinem jenzi garnet geht^^
 

Rainstorm

Barsch Simpson
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Website
www.jig-zone.ch

JoshuaTree

Belly Burner
Registriert
22. März 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Website
www.belly-boot.de
Das FishCat 4 ist mit Sicherheit das sichere Boot wenn auch dadurch etwas schwerer. Aber lieber ein paar mm mehr Material unter dem Hintern und ich kann damit auch mal über ein Stein oder Schilf weg ohne Angst zu haben das es aufgeschlitzt wird.Der Stoff der Umhüllung ist aus Denier wobei die glatte Unterseite vom FishCat 3 zusätzlich mit 600PVC überzogen ist ein thermoplastischer Kunststoff der auch im Fußbodenbereich verwendet wird. Also auch sehr abriebsfest und strapazierbares Material. Beim Guidline wird auch Denier verwendet welches doch dann so blank aufgezogen vergleichbar leicht verletzlich ist.
Aufblasbare sitze haben den Vorteil das sich das Packmaß verkleinert und der Sitzkomfor etwas höher ist. Aber den Nachteil das es kein wirklicher Schutz mehr bietet im Fall das doch mal ein Haken eindringt. AN den Styroporplatten kann man sich im Falle eines Luftverlustes immer noch Festhalten und wird nicht ganz untergehen :roll:
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
JoshuaTree schrieb:
Aber den Nachteil das es kein wirklicher Schutz mehr bietet im Fall das doch mal ein Haken eindringt. AN den Styroporplatten kann man sich im Falle eines Luftverlustes immer noch Festhalten und wird nicht ganz untergehen :roll:
Also ich habe immer gelesen das es ganz wichtig ist eine Schwimmweste zu tragen, dann braucht man auch keine Styroporplatte mehr wo man sich festhalten muss.
 

Rainstorm

Barsch Simpson
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Website
www.jig-zone.ch
JoshuaTree schrieb:
Das FishCat 4 ist mit Sicherheit das sichere Boot wenn auch dadurch etwas schwerer. Aber lieber ein paar mm mehr Material unter dem Hintern und ich kann damit auch mal über ein Stein oder Schilf weg ohne Angst zu haben das es aufgeschlitzt wird.Der Stoff der Umhüllung ist aus Denier wobei die glatte Unterseite vom FishCat 3 zusätzlich mit 600PVC überzogen ist ein thermoplastischer Kunststoff der auch im Fußbodenbereich verwendet wird. Also auch sehr abriebsfest und strapazierbares Material. Beim Guidline wird auch Denier verwendet welches doch dann so blank aufgezogen vergleichbar leicht verletzlich ist.

Meine Katze hat vergange Woche ihre Krallen am Guidline gewetzt (kein Witz)

Die Aussenhülle wurde leicht angegkratzt, der Schlauch blieb aber komplett unversehrt. Viel sicherer gehts wohl nicht mehr ;)
 

JoshuaTree

Belly Burner
Registriert
22. März 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Website
www.belly-boot.de
@Rainstorm

das muß jeder selber wissen womit man sich sicher fühlt.

Ich kann jedem nur empfehlen mal beide Boote anzufassen das man mal ein Gefühl dafür bekommt.
Ich persönlich würde immer einem Outcastboot den Vorzug geben wenn es um Robustheit geht.

Wenn es darum ging Gewicht zu sparen dann ein Togiak, oder auch ein Guidline wobei ich das Guidline nur für eine Kopie des Togiaks halte.
 

Fox

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
hmm...naja, ich denke es wird das outcast werden, hab da auch iwie mehr vertrauen rein...aber noch ein wenig sparen ;)
aso...ne 2,70 rute dürfte auf dem bb kein prob sein, oder?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich hole das hier nochmal hoch, weil ich vor dem gleichen problem stehe:

fishcat 4 deluxe oder guideline drifter ???

hat jemand ne meinung dazu?
hat jemand schon etwas länger ein drifter im einsatz?

danke.
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
hab mir auch gerade das fishcat 4 bestellt, kann es kaum erwarten das belly zu taufen...!
 

Oben