Belly Boat- Outcast Fish Cat 4 oder Guideline Bellyboat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe interessiert die Diskussion hier um die verschiedenen Modelle verfolgt, danke dafür erst einmal! Ich möchte mir ebenfalls ein Bellyboot zulegen, allerdings wird es bei mir nur wenig zum Einsatz kommen wo ich nicht mit dem Boot drauf darf. Deshalb ist für mich nur ein günstiges Modell oder eben ein gebrauchtes der bisher genannten eine Option.

Jetzt meine Frage: Ich bin im Herbst in den USA unterwegs und bin bei Bass Pro in der Fliegenfischerabteilung auf folgendes Modell gestoßen: Bass Pro Link

Der Preis ist der Hammer und die Bewertungen auch TOP (die sind in der Regel schon recht ehrlich wenn was nicht funktioniert).

Können die Erfahrenen unter Euch vielleicht kurz ihre Einschätzung geben. Taugt das was? Fehlt etwas entscheidenes bei der Ausstattung im Vergleich zu Fish Cat 4 oder Guideline?

Tausend Dank für Eure Hilfe.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ja...z.B die Sitzfläche...du hängst komplett mitm Hintern im Wasser
außerdem sind die Taschen scheiße positioniert...was willst du mit ner Tasche, die hinter deinem Kopf ist?! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Belly was taugt
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Viper5684 schrieb:
ja...z.B die Sitzfläche...du hängst komplett mitm Hintern im Wasser
außerdem sind die Taschen scheiße positioniert...was willst du mit ner Tasche, die hinter deinem Kopf ist?! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Belly was taugt

Danke für die schnelle Antwort, das klingt schon mal sehr einleuchtend mit der höheren Sitzposition. Denn im Wasser will ich eigentlich nicht hocken...

Noch weitere Info, ansonsten ist das ja schon eine ziemlich eindeutige Sachlage.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Hatte wie schon geschrieben ein BB in dieser Preisklasse und das gab nach einer Woche!! wegen miserabeler Verarbeitung den Geist auf.
Mir ist ne Naht aufgegangen an einer Stelle die nichtmal wirklich belastet wird. Ich würde also auch eher abraten und dir zu einem guten gebrauchten raten.

Edit: Hab gerade bei Basspro bisschen gestöbert und das Togiak fürn Hammer preis gefunden. mmdrügmüch das wäre schon eher zu empfehlen!! gibt wohl hier einige die damit ziemlich zufrieden sind, allerdings habe ich gehört das bei TU im moment ein starker Rückgang der Qualität zu verspüren wäre. Solltest du dir vorm Kauf also auch nochmal genauer anschauen das Teil.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
demnächst kommt ein großer Bericht auf die Startseite, wo wir das fishcat 4 Deluxe mit dem guideline vergleichen. Plus Fotos ;)
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Das ist ne sehr schöne Idee. Ich werd morgen mein Drifter vom Stapel laufen lassen und bin schon tierisch gespannt wie es sich im Wasser händelt.
Der Kumpel der mitkommt hat ein FishCat 4 da werd ich auch gleich mal den Vergleich starten :wink:

Bis dahin TL und immer ne Handbreit Wasser unterm Sitz :lol:
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
tach zusammen :D bestell mir die woche jetzt das fishcat 4 ausm netz.ein kumpel von mir hat sich das teil auch vor gut zwei wochen geholt und is super zufrieden damit.ich schwankte vorher auch zwischen drifter und fc4, da ich ja nun seins gesehen habe bin ich recht überzeugt und gehe so auf nummer sicher :) was mich allerdings noch interessiert(für all die belly routiniers unter euch),ob ein kleiner anker zwingend erforderlich ist für die fischerei auf kleinen waldseen o.Ä. oder kann man sich vernünftig auf der stelle halten?wäre für schnelle antwort dankbar auch über pn.

Gruß
Timmää 8)
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar BB-frischling,aber anker schadet nicht,wenn Du keinen Wind oder Drift hast,brauchste sicher keinen, tut aber auch nicht weh wenn er mit an Bord ist.
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
ja denk ich auch,nur so viel platz haste ja dann auch nich und nen seil dazu das min. 10m länge hat wäre ja auch von vorteil :p anker ohne seil is schon ziemlich blöd ne :p und wo willst dat teil lassen?naja mal testen...
 

esox1000

Nachläufer
Registriert
11. April 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
Worms
Hy

Also einen Klappanker würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Wenn Du einen guten Spot beangeln willst wird man auch bei wenig
Wind immer etwas abgetrieben, und das korrigieren ist immer etwas mühselig
da man immer nur nach hinten Vorschub hat.
Das heißt kommt der Wind von vorn musst Du immer erst drehen.
So ein Anker kostet nicht viel und nimmt auch wenig Platz weg, als
Ankerseil genügt eine Nylonschnur.l

cu esox
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
750gr. Klappanker kostet 4,95€ im Baumarkt (Bauhaus) und Schnur ist auch nicht weiter teuer.
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
Die ersten Schwimmversuche mit meinem neuen Fishcat 4 habe ich hinter mir und muss sagen, ich bin vollends zufrieden damit. Es liegt absolut stabil im Wasser und ist sauber verarbeitet. Wurde auch gleich bei der ersten Ausfahrt fischtechnisch entjungfert... :D
Als kleinen Kritikpunkt würde ich jedoch anmerken, dass die Ablage hinter dem Sitz nur für Wasserdichte Taschen bzw. Tackleboxen geeignet ist.
 

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
seh ich genauso, dachte man kann da gut was ablegen hinter dem sitz. schwappt aber doch mehr wasser drauf als erwartet.
zum thema anker: der is bei mir immer dabei. schon bei leichtem wind treibt man ordentlich weg. ich hab so ein 750g teil von outcast. mit ohne ende schnur, verpackt in nem kunsstoffbeutel, den man gut mit nem karabiner am belly befestigen kann.
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
ja ist leider nicht ganz so praktisch wenn die tackleboxen komplett geflutet sind, aber sonst hab ich nichts weiter zu meckern daran!

@ dirtbag: hab mir auch gleich nen Anker zum Belly dazubestellt, aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht benötigt :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die hintere Ablage ist ideal um Getränke kühl zu lagern, nicht für Tackle :)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Noch mal zum Thema Anker: Der gute FishinTom hat mir einen 1,5 kg-Anker besorgt, wobei ich auf seinen Erfahrungswert baue: Einsatzgebiet soll die Havel sein.
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
würde mir auch gleich ne wathose mitbestellen wollen fürs belly, wäre ja von vorteil.nu is die frage: gummi-oder filzsohle? und ist die schuhgröße automatisch hosengröße? hab noch null erfahrung mit wathosen. wäre für antwort dankbar...

gruß timmää
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Wathose mit Füßlingen...nix mit festen Stiefeln...wenn du vor allem nur im Sommer losziehst dann ne Atmungsaktive sonst schwitzt du wie ein Schwein.
Die Schuhe kannst du erstmal weglassen, falls du die Hose nur fürs Belly nutzen willst
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
@ dirtbag:
ich würd mir gleich ne Wathose mit integrierten Stiefeln zulegen, die kannst du dann auch abgesehen vom Belly benutzen und brauchst dann nicht zwei Modelle zu kaufen...zu Thema Sohle, ich hab eine mit Filzsohle, die minimiert die Rutschgefahr beim Waten...
 

Oben