• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
355
Ort
Havel
Ja, ich auch nicht so richtig aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Evtl. hat es hier dennoch jemand probiert? :D
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Ja, ich auch nicht so richtig aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Evtl. hat es hier dennoch jemand probiert? :D
Nachdem ich letztens mit UV-Kleber gewutzt und meine Jeans am Oberschenkel festgeklebt habe glaube ich schon, dass es mit entsprechend großen Mengen an Kleber möglich wäre, da was zu befestigen. Ich bezweifel aber ganz stark, dass das so haltbar wäre wie auf PVC. Vor allem wäre es bestimmt nicht zuträglich für die Haltbarkeit der Luftblasen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Wie meinst du das? Ich will es nicht auf die Luftblasen kleben, sondern auf die Außenhaut... aber evtl. kann man auch ein Stück PVC aufnähen und dann darauf kleben.
War eher die Vorstellung, mit genug Kleber den Stoff so zu tränken, dass von innen die Luftblase am Stoff festklebt. Und von außen dann das Pad. Quasi alles zusammengepappt. Die Idee war nicht 100% ernstgemeint und ich glaube wirklich dass die Haltbarkeit drunter leiden würde, wenn es überhaupt funktionieren würde.
Für deutlich sinnvoller halte ich Lösungen mit Gurten.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Wie meinst du das? Ich will es nicht auf die Luftblasen kleben, sondern auf die Außenhaut... aber evtl. kann man auch ein Stück PVC aufnähen und dann darauf kleben.

In den PVC-Klebern ist meist Aceton, Tetrahydrofuran. Das Zeugs löst PVC leicht an und verbindet so den Kleber mit dem PVC.
Kleber auf Kleber ermöglicht so eine dauerhafte Verbindung von 2 PVC Teilen.
Cordura = Polyamid ist weder in Aceton, noch in THF löslich.
Also wird das nicht richtig funktionieren.
Du würdest also nur den Kleber in den Stoff einmassieren und hoffen, dass er sich "festkrallt", ohne aber wirklich zu kleben.
Kurz: Ich würde es lassen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Hallo zusammen,

habe mir nun auch ein Guideline Drifter zugelegt. Kann mir hier jemand von den Guideline Besitzern ein paar sinnvolle Zubehörteile empfehlen, die es zu kaufen gibt?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hallo zusammen,

habe mir nun auch ein Guideline Drifter zugelegt. Kann mir hier jemand von den Guideline Besitzern ein paar sinnvolle Zubehörteile empfehlen, die es zu kaufen gibt?
Ich als langjähriger Guideline-Drifter-Nutzer habe das perfekte Zubehör gefunden, das alle Probleme mit dem Drifter dauerhaft beseitigt: ein Zeck BellyCat!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Ich als langjähriger Guideline-Drifter-Nutzer habe das perfekte Zubehör gefunden, das alle Probleme mit dem Drifter dauerhaft beseitigt: ein Zeck BellyCat!

Ja, dachte zum erste Erfahrungen sammeln sollte ein Guideline reichen - zumal wir hier so gut wie keine Gewässer haben, in dem es erlaubt ist und ich demnach das Belly nicht jede Woche nutzen kann. ;)

Man muss ja nicht immer gleich den Lamborghini für die erste Autoausfahrt kaufen, um dann feszustellen das man Auto fahren doof findet.

Wenn also jemand ernsthaft ein paar sinnvolle Zubehörteile kennt... ;)
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
355
Ort
Havel
Ich habe keine Probleme mit dem Drifter, ich muss aber auch nicht wie ne Mischung aus Nadelkissen und Weihnachtsbaum übers Wasser schippern. Ich hab noch nen kleinen Klappanker und ne Handy Lenkerhalterung (für den Deeper). Aber meist geht es nur mit Kescher und einer Rute raus...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Ich habe keine Probleme mit dem Drifter, ich muss aber auch nicht wie ne Mischung aus Nadelkissen und Weihnachtsbaum übers Wasser schippern. Ich hab noch nen kleinen Klappanker und ne Handy Lenkerhalterung (für den Deeper). Aber meist geht es nur mit Kescher und einer Rute raus...

Hast Du mit von der Handyhalterung einen Link? Genau sowas such ich z.B. auch noch, um meinen Deeper nutzen zu können.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Danke euch. Dann muss ich mal schauen, wie ich das am Guideline am besten anbringe und hinbastel.
Ich glaube, Du findest einige Beispiele im Netz. Ich würde an eine stabile Kunststoffplatte denken, die mit Gurten festgeschnallt wird. Da drauf kannst Du dann z.B. einen Starport schrauben. Ich hab bei ganz anderen Gelegenheiten basteltechnisch gute Erfahrungen mit Regentonnen aus dem Baumarkt gemacht.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Ja bin schon seit geraumer Zeit am suchen von vernüftigen Bastelideen. Muss ich mir die Tage mal ein wenig Material besorgen.

Jetzt im Nachgang und nach Sichtung vieler Bellys, gibts am Guideline doch ein paar Sachen die mich stören....aber für den Anfang reicht das Teil und wenn die Angelei mir gefällt und ich es auch oft genug mache, kommt eben ein besseres her.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Mach dich nicht verrückt, das Guideline ist ein Solides Belly wenn man bei dem Grundgedanken des Bellys bleibt.
Mal eben das ding aus dem Kofferraum holen aufpumpen und ab ins Wasser ohne viel Bastellei und ohne viel zeugs.
Manche Slippen Ihre Boote schneller als andere Ihre Belllys aufgebaut haben.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Da hat @Trawar völlig recht. Wenn ich sehe, wieviele quasi unbenutzte, aber voll aufgebretzelte Zeck/12bb/black Viking bei Facebook und Co angeboten werden ist es schön zu sehen, wenn doch mal jemand kleiner anfängt und erstmal angelt. Und das Guideline ist ja nun kein No-Name Seelenverkäufer.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich habe auch noch ein MadCat das ich überlege abzugeben und mir dafür das von Decathlon zu holen.
Obwohl ich jetzt mehr mit dem Kajak unterwegs bin hätte ich gerne mal eben das Belly griff bereit ohne großes Tohuwabohu.
Wenn ich nur dran denke das die Beladen,Aufladen, Abladen und das ganze wieder zurück ewig dauert bis ich im Wasser bin, vergeht mir fast schon wieder die Lust.
Stoff Belly raus aufpumpen und rein ins Wasser samt gemütlichem umziehen vielleicht eine halbe stunde.
 

Oben