• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Ja von den kompletten HighEnd Bellys habe ich auch wirklich viele entdeckt.

Ich habe nur nur so gut wie kein See an dem ich es intensiv nutzen könnte - deshalb musste zu Anfang was günstiges und einfaches her.

Und ja, das aufbauen und abbauen geht innerhalb von 10Minuten.;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ein riesiger Pluspunkt der PVC-Belly-Boote ist ja gerade, dass sie viel unkomplizierter sind als die Stoffvarianten. Die Taschen können beladen abgenommen werden, und das langwierige Trocknen hinterher entfällt. Aufbrezeln muss man die Teile echt nicht, da gebe ich euch recht. (Echo kommt inzwischen trotzdem fast immer ran - kostet 5min Zeit und bringt - zumindest mir, obwohl ich mit den Teilen fast gar nicht umgehen kann - enorme Erkenntniszuwächse hinsichtlich des Gewässers...) Rutenhalter einhängen, Seitentaschen ran, Bakkan hinten druff, ab geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Ich hab ja auch ein pvc-Belly und bin froh drüber. Hab kurz gehadert, als ich zu spät mitbekommen habe, dass der kleine Angelladen hier ums eck ein Zeck vorrätig gehabt hätte. Aber mein etwas kürzeres Berkley bekomme ich voll aufgepumpt in den Kofferraum, das passt einfach gut. Geht relativ flott damit, das ist gerade wenn man nicht so lange Touren macht ein Vorteil.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Ich würde mein MadCat wahrscheinlich sofort gegen ein 150er Berkley tauschen, es gibt keine bessere kompromiss klasse.
Stabil, leicht und Handlich zu gleich.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Bei mir kam heute auch eine riesen Sendung
Bellyboot Umbau 2.0

40 lbs Haswing Osapian von 12bb mit Kabelfernbedienung und dazu diverse Anbauteile von Bengar.
Die passende 100aH Batterie von Carplounge kommt in paar Wochen.
Ist aktuell nur Vorbestellbar.
 

Anhänge

20201230_145314.jpg 20201230_141338.jpg

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Hey, hat schonmal jemand aus einem Railblaza Port zwei gemacht? Also im Prinzip den Swingarm so umgebaut, dass der 2 Aufsätze hat?
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Für alle Interessierten.

Hier die benötigten Teile für einen Railblaza Swingarm Umbau auf einen weiteren Port.

- Railblaza Swingarm
- Railblaza Trac Mount
- 1x Schraube in der Größe M6x60 oder M6x50

Viel Spaß beim Basteln
 

Anhänge

20210203_160103.jpg 20210203_160714.jpg 20210203_161249.jpg 20210203_160742.jpg 20210203_160729.jpg
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hier mal mein seit Jahren treuer Begleiter.
Noch keines der moderneren PVC Boote, dafür aber schön leicht aber dennoch sehr robust.
Die Anbauten sind optisch evtl etwas gruselig, erfüllen aber voll Ihren Zweck... :tearsofjoy:

Screenshot_20210203_165058.jpg
Screenshot_20210203_165147.jpg
Screenshot_20210203_165121.jpg
Screenshot_20210203_165033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Für alle Interessierten.

Hier die benötigten Teile für einen Railblaza Swingarm Umbau auf einen weiteren Port.

- Railblaza Swingarm
- Railblaza Trac Mount
- 1x Schraube in der Größe M6x60 oder M6x50

Viel Spaß beim Basteln
Danke für die Anleitung. Ich hatte überlegt, anstelle des Trac Mount einen drehbaren Swivel Mount zu nehmen, damit der Zusatzport eigenständig gedreht werden kann. Der ist allerdings bei Bengar grad nicht verfügbar. Hast Du darüber auch nachgedacht und dich dann dagegen entschieden? Oder braucht man das im Grunde nicht?
Grüße,
Michael
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Habe es auch überlegt, aber in dem nachträglich eingebauten Trac Mount kommt bei mir die Echolothalterung von Railblaza rein, welche schon das 360 Grad Gewinde beinhaltet.

Ich weiß aber leider nicht, ob man die Schraube ohne weiteres im Railblaza Swivelport entfernen kann.
Eigentlich dreht man beim Lösen der Mittelschraube im Swivelport nur den Sternadapter ab.
Denke das sollte aber funktionieren.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Habe es auch überlegt, aber in dem nachträglich eingebauten Trac Mount kommt bei mir die Echolothalterung von Railblaza rein, welche schon das 360 Grad Gewinde beinhaltet.

Ich weiß aber leider nicht, ob man die Schraube ohne weiteres im Railblaza Swivelport entfernen kann.
Eigentlich dreht man beim Lösen der Mittelschraube im Swivelport nur den Sternadapter ab.
Denke das sollte aber funktionieren.
Habs getestet. Ja, es funktioniert :) Eine M6x50 hat gepasst
IMG_20210312_194455.jpg

Nachtrag: Hier mal mein Komplett-Modell Marke "Elchgeweih".
IMG_20210317_131526.jpgIMG_20210317_131440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unlimit3d

Angellateinschüler
Registriert
8. Dezember 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Alter
40
Ort
Sereetz
Moinsen,

ich stell dann einfach auch mal mein neues Belly "The Tank" hier rein :)
FloatPlus ist auf dem Bild gerade nicht zu sehen (da Lieferschwierigkeiten) und die Achse, da gerade unterm Belly)
Es gibt noch ein / zwei weitere Anbauteile die an diesem Tag nicht zum Einsatz gekommen sind (noch eine Halterung für die tote Rute, Fahne mit Licht, GoProHalterung)

Naja und bissl optimiert wird auch noch hier und da...der Tisch wird nächstes mal mal auf die andere Seite kommen usw usw)
Auf der FrontRail wird wahrscheinlich auch noch ein AluTisch verbaut, Skale drauf etc.

Es geht immer weiter:-D

Petri
20210501_055205.jpg
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Moinsen,

ich stell dann einfach auch mal mein neues Belly "The Tank" hier rein :)
FloatPlus ist auf dem Bild gerade nicht zu sehen (da Lieferschwierigkeiten) und die Achse, da gerade unterm Belly)
Es gibt noch ein / zwei weitere Anbauteile die an diesem Tag nicht zum Einsatz gekommen sind (noch eine Halterung für die tote Rute, Fahne mit Licht, GoProHalterung)

Naja und bissl optimiert wird auch noch hier und da...der Tisch wird nächstes mal mal auf die andere Seite kommen usw usw)

Petri
Anhang anzeigen 171288
Was nutzt du für die tote Rute ?
 

Oben