1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Belly-Boat-Bilder-Thread

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Petermännchen, 22. September 2010.

  1. Petermännchen

    Petermännchen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MV / HH
    Moin moin,

    ich dachte mir, es wird mal Zeit einen Thread zu eröffnen in dem wir unsere Impressionen mit dem Belly (Fänge, Natur etc.) auch bildlich darstellen können.
    Vielleicht wird dieser Thread auch noch Unentschlossenen helfen die Entscheidung zur Anschaffung eines Bellys zu erleichtern...

    Ich fang dann gleich mal an, mit ein paar Bildern von Timä und mir bei unseren diesjährigen Belly-Sessions:
     

    Anhänge:

  2. dirtbag!

    dirtbag! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    verdammt coole idee...hätte von mir sein können :D da waren aber noch mehr schicke bilder peter 8)
     
  3. Petermännchen

    Petermännchen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MV / HH
    auf Wunsch von Timäää hier noch weiter Pics...
     

    Anhänge:

  4. argon08

    argon08 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    na ich finde ja der thread sollte umbennant werden in belly und pontoon evtl finden sich noch einige sot`ler!! :wink:

    wir warem am we mit 3 mann am main und dabei habe ich ein paar fotos gemacht! das wichtigste zu erst meine beiden kumpels haben sich mit einem hechtschnipsel und zanderschnipsel entschneidert und ich hatte leider pech! ich sollte noch dazu schreiben das der pegel vom main soweit unten ist das wir echt schockiert waren. naja jetzt mal ein paar bilder

    ein befreundeter tackeldealer hat uns netterweise seinen anhänger für diesen trip geliehen, was unsere anfahrt um einiges erleichtert hat!
    so wünscht man sich seinen tackeldealer! danke nochmal an ihn!!!
    [​IMG]

    so sieht der anhänger aus wenn man drei boote und das ganze zubehör dabei hat.

    [​IMG]
    [​IMG]

    zum einsteigen hatten wir einen altarm direkt an der rhein/main mündung gewählt. so schnell wie möglich alles zubehör auf die boote.der aufbau war natürlich durch den grossen anhänger erleichtert aber dennoch es dauert seine zeit


    [​IMG]

    hier mal ein paar einzel bilder, da jeder sein boot nach seinen wünschen und vorstellungen verändert hat!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    dann gings auch schon ab ans wasser wie schon geschreiben sind wir am altarm gestartet und dann direkt an der rhein main mündüng gelandet!
    ist schon etwas erschreckend wenn man auf so einem grossen fluss mit einem so kleinen boot unterwegs ist! rettungswesten sollten dort wirklich nicht fehlen und jeder der das liest sollte das ganze auch nicht irgendwie unteschätzen und blind mit einem schlauchi pontoon bb oder sonstiges sich auf den rhein trauen!!!!!DENKT IMMER DRAN JEDER HAT NUR EIN LEBEN!
    [​IMG]
    [​IMG]

    wir sind dann direkt in den main gefahren und die erste stelle angefahren!
    die spundwand sah recht vielverprechend aus! vom ufer aus ist es dort verboten zu angeln also sollte sich dort doch fisch aufhalten aber nix. wir haben alles erdenkliche ausprobiert und sind dann erfolglos weitergefahren.
    [​IMG]
    irgendwann fig es auch an zu regnen allerdings hat uns das nicht aufgehalten bis an die staumauer /e werk (weiss grad nicht wie man das ding nennt)zu fahren.
    [​IMG]
    [​IMG]

    leider hatte ich mich so ins fischen vertieft das ich das fotografieren ganz vergessen hatte! aber ich denke es sind ein paar schöne bilder dabei!
    allerdings hab ich noch 2 video aufnahmen gemacht währen ein tanker an uns vorbei zieht und wir mal etwas durchgeschüttelt werden! trage ich nach sobald ich mal weiss wie ich die bei youtube einstellen kann
     
  5. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Wirklich super geil - purer Neid entsteht da bei mir :wink:
     
  6. argon08

    argon08 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    obiwan freu dich lieber mit uns ! neid ist so ein schlimmes wort!
     
  7. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    sieht ja recht nett aus, ist mir aber viel zu viel gerödel.
    wenn ich sowas wie ihr da machen wollte, würde ich mir ein porta/banana boot kaufen.

    trotzdem danke für die bilder!
     
  8. argon08

    argon08 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    @tinsen ein porta ist sicherlich ne alternative auch ein sot kajak finde ich persönlich sehr interessant ! aber das pontoon würde ich auf keinen fall unterschätzen!
    was daran empfindest du als geröddel??
     
  9. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    na alles. schau doch mal, was ihr da so alles raufballert auf die teile.
    dazu noch emotor + batterie.
    wäre mir alles zuviel.

    kiste köder, flossen, angel belly - das wars ;)
     
  10. luctequila

    luctequila Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ja sieht sehr nett aus. Ihr habt Glück gehabt, daß euch die Wasserschutzpolizei Hessen nicht über den Weg gelaufen ist, denn Eure Aktion ist am Main per Fischereigesetz ausdrücklich verboten :wink:
     
  11. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.419
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Welcher Paragraph soll das sein?
     
  12. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Paragraph 3, Absatz 2, Artikel 4: Ich bin neidisch und keiner darf mit so einem Boot, außer ICH, fahren!!!

    Da stehts doch
     
  13. argon08

    argon08 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    es gibt auflagen auf diesem abschnitt aber sonst ist das angeln dort definitiv erlaubt! das steht mal ausser frage!!

    das geröddel von dem du da sprichst ist meiner meinung nach komfort und luxus!! kann sich jeder ja selber aussuchen wie weit er sein boot ausrüsten möchte! tinsen bitte nicht falsch verstehen aber ich würde mit einem bb und flossen nicht auf den main gehen!! würde ich unter die kategorie versuchter selbstmord einstufen!
    mit einem faltboot oder einem kajak evtl aber definitv nicht mit einem bb.
    so nun möchte ich doch bitten das die diskussion auch ein ende hat! ich wollte nur ein paar bilder reinstellen! wir können gern ein neues thema erstellen wo jeder sein boot vorstellt! man über vor und nachteile REDET aber jemandem etwas schlecht machen obwohl man es gar nicht kennt finde ich nicht so tolle
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    58
    Beiträge:
    4.284
    Likes erhalten:
    100
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich kann tinsen schon verstehen-belly ist eben eine box man selbs ein echo und eine rute gut....

    was ihr mit den bellys macht gehört eher in die kategorie kleinboot-meiner meinung nach-so sieht mein schlauchi aus wenn ich unterwegs bin und 2-3ruten dabei habe und eben auf kleinen teichen umherpaddel damit....

    denn eins brauchst du mir nicht erzählen-das das so wie ihr da auf den bildern drauf sitzt bequem ist wenn man das nicht nur 2stunden machen will!
    und anders nochmal formuliert ist das so wie ihr da sitzt genauso gefährlich als würde ich mit einem normalen belly aufn rein paddeln!

    aber wie gesagt jeder nach seiner fasson...
     
  15. argon08

    argon08 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    jetzt geht die diskussion doch weiter !
    also wie geschrieben jedem das seine ich gönne es jedem! ich allerdings mag mein pontoon nicht mehr hergeben!
    in welche kategorie das boot nun gesteckt wird ist mir ehrlich gesagt völlig wurst ! es ist halt so wie es ist!
    die sitzposition hat sich am gemütlichsten und vorteilhaftesten heraus kristallisiert ! man kann den motor gut bedienen, fischen und die beine verschieden ausrichten!
    ich sitze dort recht gemütlich und bin auch von 10 - 16 uhr nur einmal kurz abgestiegen um mal eine pp einzulegen ! das gleiche war auch mit den anderen beiden booten ! wenn ich noch ein pontoon zur verfügung hätte würde ich dich jetzt glatt mal einladen um dich selber davon zu überzeugen, das es auch tatsächlich so ist.
    schau dir mal die videos im video bereich an! da sausen einige schiffe an uns vorbei ! wenn du das als gefährliche sitzposition einstufst weiss ichs auch nett !
     
  16. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Ich weiß gar nit was es hier zu diskutieren gibt........Finde die Bilder passen hier rein.........
     
  17. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    es geht doch gar nicht darum, irgendetwas zu kritisieren oder schlecht zu machen.

    die bilder sind gut. man bekommt einen eindruck, was so ein pontonboot ist und kann.

    aber man wird doch mal normal darüber reden können, ob es vor oder nachteile von einer bootsart gibt.

    ich dachte ein forum ist für sowas da - meinungsaustausch.

    btw argon: ich würde mit dem belly nie auf main, rhein, elbe, oder, etc. gehen. dafür habe ich es mir nicht gekauft.
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    58
    Beiträge:
    4.284
    Likes erhalten:
    100
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    da man gleich angegriffen wird wenn man seine meinung schreibt zu der sache hat es für mich direkt ein ende hier...

    und skelli marcel-hier wird doch überhaupt nicht diskutiert ob die bilder hier hin gehören oder nicht-sondern darüber ob es noch vorteilhaft ist ein belly so zu nutzen oder nicht....


    und da anscheinend keinerlei kritik oder andere meinungen gewünscht sind macht weiter hier und lasst euch nicht rein reden! :lol:
     
  19. argon08

    argon08 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    ein forum ist zu meinungsaustausch da! und ich fühle mich nicht angegriffen oder sonstiges!!
    allerdings sollte ein bilder thread dazu dienen seine bilder reinstellen zu können ohne eine diskussion hervorzubringen !so nun schaut euch mal die letzten post alle an ! keine bilder nur blabla( meine damit auch mich)
    wir können gerne ein erfahrungsthread eröffnen wo jeder sein wasserfahrzeug vorstellt und auch bereit ist andere meinungen dies bezüglich zu erfahren! da kann jeder selber entscheiden ob er mit diskutieren will oder nicht. aber im allgemeinen bin ich der meinung das man nur ein urteil über dinge fällen kann wenn man sie kennt, probiert oder es zumindest mal in action gesehen hat!
    die diskussion hat angefangen mit dem "geröddel" und "faltboot"
    warum wird ein vergleich mit einem faltboot hier im bilder forum gemacht?
    gibt dazu überhaupt keinen grund! ich freue mich wenn auch andere ihr wasserfahrzeug vorsellen! ob faltboot,bb, sot oder auch ein gfk!!
    wenn allerdings jemand ein boot in diesem bereich sucht würde ich ihm auf jeden fall das pontoon boot mit gutem gewissen weiterempfehlen!
    allerdings sollte das dann nicht im bilder bereich stattfinden!
    ohne dieses "gerrödel" insbesonder motor und batterie wäre ich nie auf den main mit diesem boot gefahren! dies halte ich für schwer bedenklich!
    das boot kann man auch rudern, hat zwei vollwertige ruder dabei aber leute das ist der main mit strömung, dicken schiffen, sportbooten und anderen tücken auf die man reagieren muss.
    und geröddel ist ein abwärtendes wort!!sollte man evtl nicht nutzen wenn man normal redet!
     
  20. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Geile Bilder Jungs, so`n Trip mit paar Leut macht bestimmt höllisch Spaß! :wink:
     

Diese Seite empfehlen