• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
man junge, was gehst du denn so ab?
ich habe das gerödel auch so abwertend gemeint, wie es klingt.
gerödel bleibt gerödel und ist genau aus diesem grund nervig.

das hat doch aber gar nichts mit deinem boot zu tun oder das es schlimm ist, wenn man sein ganzes zeug mit ans wasser nimmt.

schöne bilder, alles easy. jeder kann sich ein bild davon machen, wie so ein ponton aufgebaut aussehen kann.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
es gibt hier überhaupt nichts zu diskutieren, blick auch nicht was das alles soll.
kann argon08's aufbau"wahn" nachvollziehen und finde die bilder absolut passend in diesem thread. ist doch alles super abgefahren ... will hier unbedingt weiterhin solche aufbauten sehen auch wenn ich meine fische vom ufer fange. :wink:
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Immer dieser Stress!
Ich denke mal da kommt so ein bisschen der Neid durch, denn anders kann ich mir diese Diskussionen nicht erklären.
Ich habe mir 2010 auch mein erstes Belly Boat zugelegt und muss sagen das es einfach nur Spaß macht.
Da ich noch ein richtiges Boot besitze brauche ich keine andere Alternatieve.
Und Leute so ein Forum ist dazu da, Gedanken auszutauschen denn wir ziehen doch an einem Strang oder nicht?
2q84j2f.jpg
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Genauso sehe ich das auch ... schönes Foto und toller Fang, fährst Du mit dem Belly auf der Oder?

Gruß, Matthias
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
da das doofe hochwasser nervt und die schonzeit näher rückt hab ich mir heut mal das belly geschnappt und bin plantschen gegangen.

wassertemp: 3 grad
außentemp: -2 grad

irgendwie wollte keiner der bellyboot hat mitkommen.

alles frostbeulen :)

21aesm.jpg


30swvp5.jpg


also rangewatschelt, und ab an die eiskante.

1zbtjwh.jpg

als erstes kam beim vertikal-abtasten ein bärschli.

sm7j2w.jpg


dann kam ein zanderli, ebenfalls vertikal verführt.

241m7wk.jpg


dann ging erstmal ne ganze weile nix.

bis ich auf die glorreiche idee kam, die eisangel, die ich spassenshalber mithatte mal zu probieren.

und auf den dickbarsch-erfolgsköder an 16er-mono ging ein zweites zanderli. glücklicherweise hat er sich trotz recht grosser stielaugen schnell wieder erholt.

302vt41.jpg


282q0xu.jpg



gegen 16uhr wurde der wind dann eklig und ich bin leicht feuchtkalt aber happy abgedüst.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Nur die Harten kommen in den Garten 8O Mir wird schon kalt beim bloßen Betrachten der Bilder :wink:
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Ist ein richtig geiles Boot!! Ich sag mal 5cm sind es schon... Also wenn kein allzuhoher Wellengang ist, kannst du mit nem Trockenen Hintern aus dem Wasser gehn. War gestern auch nochmal mim BB draussen, außer nem Hecht-Schniepel, ging leider nichts...
 

Anhänge

bb-nl1.jpeg bb-nl2.jpeg bb-nl3.jpeg

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
z_hunter schrieb:
Na ist doch ein Zeichen das es geht.
Habe mir das selbe BB zugelegt biste mit zufrieden?
Habe meins bis jetzt noch nicht getestet.
Sitzt man wirklich so hoch über dem Wasser wie beschrieben.
Lutz

yupp, du wirst mit dem teil nen heidenspass haben.

das richtige spielzeug für große jungs.

die beine sind bis kurz über die kniescheibe im wasser.
sehr wendig, schnell, sehr feste unterseite (wie lkw-plane), sehr große taschen (in die großen seitentaschen passen sechs 3600er boxen + kleinzeug, dann sind noch die taschen in der rückenlehne + die taschen an den taschen...kofferraum...achja, und zwei flaschenhalter an den frontseiten der seitentaschen)

kurz: ich bin begeistert vom superfatcat.
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Na da kann ich es ja gar nicht erwarten bei so viel Lob.
Aber genau das waren auch die Gründe die mich mein altes BB haben verkaufen lassen.
Und das Beste ist nun mal die fette Katze :lol:
Ich kann es nicht erwarten, die erste Fahrt mit der Katze.
Danke für die Infos.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
war heut nochmal mit belly gewesen.

zwischen den schneeschauern und windböen

2m28emp.jpg


ging ein barsch und zwei fehlbisse. dann war der grund wie leergefegt.

dvnafs.jpg


und später wurde schnee und wind wieder eklig.

faapa9.jpg
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Respekt! Mein letzter BB-Trip war am 10.10. Und damals fand ich das schon sehr ungemütlich. :oops: Darf ich fragen, wie Du Dich Klamotten-technisch präparierst, um das durchzustehen? 8O
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Petri Heil, Holle und danke für die schönen Fotos!

Klamotten: schaut Euch mal die Faserpelz-Sachen von Helly Hansen Workwear an (diese Hose (*klick*) kann ich absolut empfehlen). Egal ob man bei 2°C Wassertemperatur in der Ostsee steht, mit dem BB unterwegs ist oder bei Frost den ganzen Tag auf dem Boot hockt, das Zeug hat sich bewährt und hält wirklich warm, ist auch gar nicht so teuer.

Gruß, Matthias
 

Oben