• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bernieF

Angellateinschüler
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Adelebsen
Website
Website besuchen
Moin,

sieht schonmal nicht übel aus.... gute Arbeit
!
Aber da fehlen noch Stützen für die Beine ;)
1. rudert es sich dann wesentlich leichter, weil Du ein Widerlager hast
und
2. schlafen Dir dann die Füße nicht ein, weil sie sich sonst lange Zeit im "abgeknickten" Zustand befinden.
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
@holle:
Die genauen Gesamtkosten kann ich dir so genau gar nicht nennen da mich das Aluminiumrohmaterial und das Styrodur außer ein paar Kisten Bier nichts gekostet hat! jedoch hat das Epoxid und das Glasfasermaterial schon über 100€ gekostet!

@argon08:
Im Wasser war es schon und es ging richtig gut mit den paddeln kommt man sehr gut vorwärts... besser als mit einer Anka z.B.

@bernieF:
Euch kann man nichts vor machen :wink: die Stützen für die Beine sind noch in Arbeit. :D
Ich würde schon sagen das die Widerlager das Paddeln ein wenig erleichtern, die Leitgängigkeit des Bootes kann aber auch auf die geringe Wasserverdrängung zurück zu führen sein!

Danke für das viele interresse! :lol:

Weitere geplante Anbauten:
- Beinstützen
- Rutenhalterungen
- eine art "Schubkarrenrad" am Heck des Bootes (um es auch komplett beladen bequem ans wasser zu befördern)
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Bellyboottagesordnung


imgp3212l.jpg


imgp3194.jpg
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Schöne Hechte und fettes Boat, Holle - sehr schick!

Ich werde den Getränkehalter auch mal als Rutenhalter ausprobieren, gute Idee!

Ich war am Sonntag das erste Mal dieses Jahr mit dem Belly draußen und konnte neben 11 Hechten auch 8 Barsche in teilweise ganz schmucken Größen anleinen ;)

Gruß, Matthias
 

Anhänge

barsch_922.jpg

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ich habe es gestern endlich geschafft mein Geburtstaggeschenk auszuprobieren... (Nach nem halben Jahr)
War nen geiler Tag mit ner Menge schöner Barsche!!!
Hier ein paar Bilder!!
 

Anhänge

7767f158.m.jpg aad62a34.m.jpg a3c455c4.m.jpg
A

aborigine_alemao

Gast
Servus Pescadores!
Vorgeschichte:
Vor zwei Jahren, nahm ich an einem Forumstreffen in Fehrmarn teil. Dort traf ich Knut, der wie ich, in München wohnte. Er fragte mich, ob wir nicht irgendwann einmal gemeinsam fischen gehen könnten. Ich sagte zu und meinte kein Problem, wenns dir passt melde dich einfach über das Forum. Vor ein paar Wochen, erhielt ich eine Mail, wie es den jetzt mit einem Angeldate aussieht.
Nach kurzen hin und her mailen, war es klar: Es wird eine Ammersee oder Pilsensee Belly-Boat Session. Am Donnerstag telefonierten wir kurz, und wir entschlossen uns für den Pilsensee. Der Pilsensee ist als Belly Boat Gewässer einfach besser, als der Ammersee, wo es eigentlich immer windig ist, und es wesentlich anstrengender ist, mit dem Belly Boat zu paddeln.

9:30 war Treffpunkt bei mir: Super Shuttle Service, ein Danke hierfür!!!

PQAAAHsRMljy4D7_2OyEh8OZbnHloK0lOwO-ytdXnBUZi0VPJCVSSJEyx-JJIkPN52mt9V4LxygMk3l6JkWdG2lrKWkAm1T1UH0IiHIO8Bf3KBXxdwNkEf4gterY.jpg


... danach fuhren wir zu einem Angelgeschäft und kauften die Tageskarten für 14 euro. (happiger Preis wie ich finde, aber so ist es nunmal im Münchner Raum). Gegen 11:30 waren wir endlich am Wasser und bauten unsere Belly-Boat Flottielle auf......
PQAAAP4F1GF1FtRc_Bphr9oraAgayljZhFOy_wWBk8q_OFBDPSRUYkSuBu9RQkf4crOzltz06YelFEd9JlsgFcmRlZkAm1T1UPkM6nC_geuh-VieWE5ZURB96UPt.jpg

Es ging einige Zeit ins Lande, bis es endlich ins Wasser ging, der ganze Vorbereitungsstress ist wirklich nicht besonders toll, aber das Erlebniss Belly-Boat macht das alles wieder Wett :klatsch:klatsch
Und hier gehts endlich rein, ins nasse Vergnügen....
OwAAAMBPd04oUMZ5oC3SD6PYhtaTDs3PVPRygKr2AYPQiRQLzCl1lJgu0j4kdgWxh06ihmyEFrXgRY3Hco-0sjDSt3oAm1T1UBJ2hYoTLKP07Ow6aFF6ZPax7JrE.jpg


PQAAAAaBh64UT6wJm8Uv53-U_r5V6HWBOCeh7j-zmAprYA_8lxTnu9A6MNv_XCygXuXH07tnNMhmxOqiPj4bJDslqDsAm1T1UG0KgiJ5Jc2bax-rMrV-V9L0a9O9.jpg

Jetzt gab es aber ein Problem, wir beide hatten kein Echolot, und wir kannten das Gewässer nicht besonders gut. Gott sei dank, hatte ich Gestern noch dem Knut einen Link einer groben Tiefenkarte geschickt, die er heute mitnahm. Ich schlug meiner Meinung nach eine gute Stelle vor. Auf dem Weg dorthin, hatte Knut einen Fischkontakt, der leider nicht hängen blieb. Ich hatte gelegentliche kurze Anfasser, die aber nicht der Rede wert waren. Viel tat sich bis späten Nachmittag nicht.
Hier sieht man mich in Aktion...
PQAAAKicQbSm68Tg6c1AgeYm1iVBd4CuyHGTGjgOh87vLaDU2JmpSqzGfj4J3hQs73WvrTkSxc3n9lGbl5r36IYAsUwAm1T1UH-hcxp76KSTsE8Gu8T-NlO5fV7O.jpg


OwAAAOQ1Kt2eCc2fsMULuiZP-OZGZINvQB2MWSiwgWlpEWQ_19rYhFGehmGk4hTQ05_0Kui7MCAH3_o6Pj8twEQiOOgAm1T1UKeJ_YfGdaY2K1Gxd8UGgFZoPyzE.jpg

Ta beleza com vc? sim Rapaz!!!!!!!!:):)
PQAAAFWVLl8RPer5YNF7qtEaBVuUnBVH4yirsxVrixBBasQ30miCpv5jpNpdEbfgQSqYooTZIugxIZyb9CQ2ZGt-WhYAm1T1UNi_uSkH9PoQ_K9E9DJZkZut-ly6.jpg


Gegen 17 uhr hatte Knut aufeinmal einen sehr guten Biss. Ich hatte gerade Probleme mit einem super Schnursalat.
Er schrie rüber: Hey Markus ein super Barsch!!
Ich: " Wie gross ist er denn?"
Er: "Um die 40cm!"
Endlich kam der langersehnte Biß, nach 4 Stunden jiggen.
Ein Barsch von ca. 42-43cm
PQAAAL16pVP4ycQqGgrozjHG8RVv6RNv0tBnEjAuxSFJmxRawMMfFwdadrv0wrwe1Zs_Kn-mtSMW2nnZG7JrC1A5TQkAm1T1UB-Lwy9PD-E1duIH1_ZL6QpQrMY6.jpg

Super!!!!!!! Wegen diesen Ü-40er Barschen wollte ich zum Pilsensee. Und es kam so ein Fisch.
Ich war jetzt voll motiviert und ca. 10 Min später gabs auch bei mir einen Fisch.
Einen 50er Hecht........
PQAAADBaOaz0qSGIXd2RoGy8cD0cADyvheg1eg4mPy3vk17oFdQBev2NGhKHaXcC-mYvxQ8cMoE9gLMLHgNN0ShDcl4Am1T1UPjQ9TRiWlKLYXlmFp58ylTBdFBS.jpg

PQAAADzkAXSM0hBLxHjvAOsU5CMXwS6D57yA0oYfEB_SLH7cAB8gIN7OhbvEotZVrU6AJEMJ_ljAXmEJYqMRjTrkvtQAm1T1UDQOAHFHcZtn5PxYyQmesYrPhSkD.jpg

leider nicht mein Zielfisch: Der Barsch, egal Hauptsache nicht Schneider.
Nach diesen zwei Fischen tat sich ca. 1 1/2 Std gar nichts.
Gegen Abend hatte ich wieder Fischkontakt mit einem ü-40er Hecht.
Hier sieht man mich wie ich ihn vom Haken befreie:
PQAAAP1cFzsDnymhHMFKSsxGph2sTjDT6X9hNRJYhhrtzEwPQeo6vHRbAPjuEvblnOwoN3DHG_-7m8fvwlwaQaDdpQ8Am1T1ULau-vZC4u68Lc2OduYx3SSFHUPw.jpg

bei Knut gab es Hänger und gelegentliche Anfasser. Ich konnte kurz danach noch einen dritten Baby Hecht von 25cm fangen.
Der Abend neigte sich dem Ende zu und es gab zum Schluss noch diese Abend-Impression.
PQAAAAlUbqNBibRQT1GcsCkSTwphhxJpwUYb6cNFeQ3HqLH938jXEJPZ1TM_E81We7wxvMk-nUJo4xbVo8GfP5cAwTEAm1T1UGGXa9dNDqcG-ZZeRfumjXnNzNtn.jpg


Als Fazit: Das Belly-Boat angeln macht wirklich Laune und wir beide konnten unsere ersten Belly-Boat Erfolge erzielen. Bei 21° Wassertemperatur, war dies eine angenehme Sache. Am Anfang macht man beim Paddeln mit den Flossen noch Fehler und bekommt recht schnell leichte Krämpfe, aber mit der Zeit lernt man die Technik und kommt mit dem Boot ohne Mühe vorwärts. Nur eines ist beim Belly-Boat angeln abturnend, nämlich der Zeitaufwand des Auf und Abbauens. Nach einem Tag mit jiggen und paddeln ist man am Abend wirklich fertig und will des Ding nicht mehr zusammenbauen. Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
In dem Sinne, Petri Heil vom Pilsensee
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Ich erwecke diesen Trööt mal wieder zum Leben. und poste mal eben ein paar Fänge der letzten Woche.

ü 90 Hecht


Uploaded with ImageShack.us

45er Barsch Kannibale



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Und noch einer von vielen Hechten der letzten Woche.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Als denn. Hoffentlich wird hier mal wieder was gepostet.

Gruß Ricardo
 

TUBSEN

Barsch Simpson
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Website
www.angelworkshops.de
Hi,

das Echo habe ich mit einer gummierten Rohrschelle direkt am Alubügel befestigt. Die Teile haben normalerweise eine Schraube zum Eindrehen in einen Wanddübel. Schraube einfach entfernen und stattdessen eine Gewindeplatte mit dem Echolothalter draufschrauben, fertig. ICh habe schon viel probiert aber das ist mit ABstand die beste Lösung!

Das Kabel kannst du dann entlang des Crossbar innerhalb des Schnurnetzes verlegen, alles sauber und hedderfrei. Ich stelle demnächst eine Bauanleitung auf meine Homepage.

VG Tobi
 

Oben