• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Dank Dir für die Info ... ohne Bild schwer nachzuvollziehen ... na da bin ich ja gespannt auf Deinen Bericht. Ich bastele an eine "Abflussrohrkonstruktion" unter Nutzung der seitlichen Gummiösen ...
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
... unhandlich ... sicher ... Alternative auf Bildern: Immer her damit :)
 
A

aborigine_alemao

Gast
servus,
mal ein paar bilder vom freitag vom pilsensee

488054_242892045832340_650812977_n.jpg


531761_242892085832336_711368188_n.jpg


283719_242892025832342_1063842433_n.jpg


mein spezl hatte leider nichts am haken, ich hatte noch einen 25er barsch (nach ein paar sekunden ausgeschlitzt) und diesen hecht am haken

petri
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hey Leute,

ich hab heute meine zweite Belly tour überhaupt gemacht und das in Holland auf der Oude Ijssel. Nachdem ich am ersten Spot mal gar nichts an bissen verzeichnen konnte, hab ich alles schnell wieder zusammengepackt und bin ein paar kilometer weiter gefahren zum nächsten.







Dort angekommen machte ich ein paar Würfe und ließ mich langsam rückwärts zu einer Brücke treiben. Leider tat sich dort auch erstmal wieder nichts.







Da sollte doch mal was gehen dachte ich mir noch und sollte recht behalten. Denn schon beim zweiten Wurf hatte ich einen guten Biss. Das ist doch kein Barsch der sich da den 3" Mayson Shaggy hat schmecken lassen. Nein!







Es war dieser kleine Frechdachs, der zwar nicht der Zielfisch des Tages war, über den ich mich aber natürlich auch sehr gefreut habe. Denn es war mein erster Fisch überhaupt, den ich vom Belly Boat aus verhaften konnte.


Das war ein echt schöner Tag und macht auf jeden Fall lust auf mehr.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
ist das der neue Drifter ?

Von diesem sind nur wenige Bilder bis jetzt zu sehen
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
E.Jibben 1.jpg

Auch bei uns auf den Poldergräben (Tiefs) in Ostfriesland sieht man immer mehr Bellys.

Hechte laufen momentan überall richtig gut...

06.06.jpg
 

Pikehunter85

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Boa wie geil ist das denn... mit nem Regenschirm... geile sache
na ich finde ja der thread sollte umbennant werden in belly und pontoon evtl finden sich noch einige sot`ler!! :wink:

wir warem am we mit 3 mann am main und dabei habe ich ein paar fotos gemacht! das wichtigste zu erst meine beiden kumpels haben sich mit einem hechtschnipsel und zanderschnipsel entschneidert und ich hatte leider pech! ich sollte noch dazu schreiben das der pegel vom main soweit unten ist das wir echt schockiert waren. naja jetzt mal ein paar bilder

ein befreundeter tackeldealer hat uns netterweise seinen anhänger für diesen trip geliehen, was unsere anfahrt um einiges erleichtert hat!
so wünscht man sich seinen tackeldealer! danke nochmal an ihn!!!
1002878.jpg


so sieht der anhänger aus wenn man drei boote und das ganze zubehör dabei hat.

1002880k.jpg

1002881t.jpg


zum einsteigen hatten wir einen altarm direkt an der rhein/main mündung gewählt. so schnell wie möglich alles zubehör auf die boote.der aufbau war natürlich durch den grossen anhänger erleichtert aber dennoch es dauert seine zeit


1002882p.jpg


hier mal ein paar einzel bilder, da jeder sein boot nach seinen wünschen und vorstellungen verändert hat!

1002894j.jpg


1002896r.jpg


1002899v.jpg


1002900z.jpg


1002902.jpg


1002903.jpg


dann gings auch schon ab ans wasser wie schon geschreiben sind wir am altarm gestartet und dann direkt an der rhein main mündüng gelandet!
ist schon etwas erschreckend wenn man auf so einem grossen fluss mit einem so kleinen boot unterwegs ist! rettungswesten sollten dort wirklich nicht fehlen und jeder der das liest sollte das ganze auch nicht irgendwie unteschätzen und blind mit einem schlauchi pontoon bb oder sonstiges sich auf den rhein trauen!!!!!DENKT IMMER DRAN JEDER HAT NUR EIN LEBEN!
1002905o.jpg

1002907k.jpg


wir sind dann direkt in den main gefahren und die erste stelle angefahren!
die spundwand sah recht vielverprechend aus! vom ufer aus ist es dort verboten zu angeln also sollte sich dort doch fisch aufhalten aber nix. wir haben alles erdenkliche ausprobiert und sind dann erfolglos weitergefahren.
1002910x.jpg

irgendwann fig es auch an zu regnen allerdings hat uns das nicht aufgehalten bis an die staumauer /e werk (weiss grad nicht wie man das ding nennt)zu fahren.
1002919.jpg

1002922x.jpg


leider hatte ich mich so ins fischen vertieft das ich das fotografieren ganz vergessen hatte! aber ich denke es sind ein paar schöne bilder dabei!
allerdings hab ich noch 2 video aufnahmen gemacht währen ein tanker an uns vorbei zieht und wir mal etwas durchgeschüttelt werden! trage ich nach sobald ich mal weiss wie ich die bei youtube einstellen kann
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Nach den ersten Übungsrunden mit dem neuen Belly auf kleineren Seen will ich mich später auch in leicht strömende Bereiche wagen (kleinere Flüsse und Buhnenfelder). Eine Automatikweste ist dann natürlich Pflicht. Es soll auch nicht gegen die Strömung angekämpft sondern gemächlich abgetrieben bzw. sich nur auf der Stelle gehalten werden, zurück wird das Gerödel dann getragen bzw. ein zweites Fahrzeug vorher stromab geparkt. Soweit zur Theorie...

Wenn es die Strömung es zulässt zwischen den Buhnen.
Aber meistens von Altarmen aus an die Strömungskante oder in den Oderlöchern macht auch sehr viel Spaß.
Wie wechselt du zwischen den Buhnenfeldern? Kurz auf den Strom um die Buhne treiben und schnell wieder ins nächste Feld paddeln oder besser rüber tragen?

Gibt's weitere Erfahrungsträger bzgl. dem angeln in Buhnenfeldern?

Grüße
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Da der Thread ja etwas eingeschlafen ist und die Industrie so einige neue BB`s auif den Markt geworfen hat, wäre es mal schön zu sehen mit was Ihr derzeit auf dem Wasser unterwegs seit.

Hier mal mein Hi&Dry DLX Pro, etwas individualisiert und aufgepimpt. :-D

2w5ub2c.jpg


2e5upac.jpg
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Oha, die guten alten PVC Rohre bringens also auch! Sieht recht solide aus, Danke fürs Posten!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich habe die Einschübe mit Schleifpapier angeraut und dann die Verbindungen mit Tangit Rohrkleber verklebt.
Bis jetzt hält es wunderbar.
Sollte es sich lösen werden ich die Verbindungen durchbohren und mit Kabelbindern sichern...
 

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Servus,

kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen?

Auf dem Bild ist so eine Halterung zu sehen, für Ruten und Kleinteilebox.

Hat da jemand vielleicht einen Link, von so einem Bauplan oder so ähnlich? Wie wird das am Belly montiert?

mfg
Christian

07.-Perfekt-ausgestattet.jpg
 

Oben