• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ganz Ehrlich, gerade die Frontbar an dem Berkley finde ich extrem klasse mit den Klickverschlüssen.
Versuch mal im Winter die Stange bei den anderen Bellys durch die Aufnahme zu fummeln wenn die ohne Stange gelagert wurden, da brichst du dir die Finger.
Bei mir war die Stange eingenäht und konnte nicht verrutschen, wie ist es denn bei dir?
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Ganz Ehrlich, gerade die Frontbar an dem Berkley finde ich extrem klasse mit den Klickverschlüssen.
Versuch mal im Winter die Stange bei den anderen Bellys durch die Aufnahme zu fummeln wenn die ohne Stange gelagert wurden, da brichst du dir die Finger.
Bei mir war die Stange eingenäht und konnte nicht verrutschen, wie ist es denn bei dir?

Bei mir ist das so, dass da win Klettverschluss vor der jeweiligen Öffnung ist . Der deckt die Öffnung aber nicht ab und es kommt häufig beim paddeln dazu, dass die Stange raus rutscht und lediglich halb drin ist ?!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
also ich fahre mein floatmaster nur ohne stange(und netz)...

Verstehe auch nicht, wofür das gut sein soll.
Fische kann man prima ohne Kescher landen.
Selbst zum Fliegenfischen brauch ich das Gerödel nicht.
Hoffentlich werden mal BBs ohne Querstange entwickelt. Dafür lieber die Mounts ein Stück weiter vorn.
Könnte man die unnötigen Stangenhalterungen problemlos entfernen, wären sie schon lange weg.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Ich vermute, man will den Bellys damit mehr Stabilität geben. Ohne Stange "arbeitet" es ein wenig wie eine sich öffnende und schließende Schere und belastet dabei die Klebenaht im Bug. Soweit meine Theorie. Mit Luftboden und Gedöhns ist das natürlich obsolet. Vielleicht ein Relikt.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
bei mir arbeitet da nix...

das floatmaster gibt's jetzt auch völlig ohne
aufkleber usw... das wird dann wohl das nächste

 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ach ich fand die Ablage eigentlich immer Top, mir ist schon das eine oder andere mal aus der Hand gefallen und leider auch dann mal zwischen den Beinen in die Tiefe.
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Bei mir rutscht da nix raus. Hab aber schon überlegt, den allseits beliebten Blumenuntersetzer mit Maßband als Tisch zu montieren. Bin nur am überlegen, was noch so auf den Tisch montiert werden könnte. Ein, zwei Ösen mit Spiralen oder Gummiband für Zangen, eine kleine Magnetplatte wie für Küchenmesser, damit Werkzeug und Köder noch so leicht ins Wasser fallen. Bisher aber nur Phantasie....

Gibt es hier Bilder von Leuten die das auf dem Berkley Ripple verbaut haben ? Also diesen Blumenuntersetzer? Oder so ähnlich
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Gibt es hier Bilder von Leuten die das auf dem Berkley Ripple verbaut haben ? Also diesen Blumenuntersetzer? Oder so ähnlich
Ich hab da vor allem auf fb diverse Bilder gesehen. Ich denke, es ist recht egal, welches Belly das ist. Profis kleben dann noch passend geschliffenes Plexiglas ein um die scale zu schützen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Tisch wirklich haben will...
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Bin echt erstaunt mit was für unmengen an Gerödel ihr teilweise unterwegs seid. Da hätte ich wahrscheinlich schon die Nase voll wenn alles aufgebaut ist :sweatsmile:

Gerade die Bewegungsfreiheit beim werfen und ein schnelles auf- und abbauen sind mir wichtig, deshalb zumeist..
- eine Rute
- eine Seitentasche links
- Bakkan hinterm Sitz

In ausnahmefällen auch mal mit zweiter Rute + Deeper und wenns stürmt, ist meistens auch ein Klappanker dabei. Die Stange ist sowieso für die Katz und ein Kescher kommt nur mit wenn es gezielt auf Barsch geht :emoji_v:
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Heute mal den freien Sonntag nicht zum angeln genutzt, auch wenn die Versuchung groß war. Stattdessen gebastelt. Motorspiegel und einen Ribport für den zweiten Rutenhalter. Die schnippelei hat zum Glück gut funktioniert und der Motorspiegel passt auch nach dem verkleben in die vier Pads rein. Bin schon ein wenig erleichtert.

moin ;) ich hab das gleiche belly und überlege mir auch einen e Motor zu zu legen :) woher ist der Motorspiegel ?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
mich hab den hochdrucksitz und als Boden ne hartschaumplatte geht wunderbar !! Okay denn schaue ich da mal !! Kleber gibt es dazu Oder hast du es extra gekauft ?
Ich habs genau andersrum, Luftboden und im Sitz am Rücken ne Hartschaumplatte ;) Kleber hatte ich noch von Bengar. Hab mit einer Dose zwei ribports und die vier Pads vom Motorspiegel geschafft.
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
353
Ort
Havel
Weis eigentlich jemand ob man mit diesem Bengar-Kleber die Pads auch auf diesen "Stoff" von nem Drifter kleben kann? Keine Ahnung was das ist... Ripstop/Nylon/Corudra?
 

Oben