• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hier das Update zur Belly und Handyhalterung. Passt perfekt und funktioniert einwandfrei. Bin jetzt erstmal sehr zufrieden.

Edit: Alles im 3D Drucker gebaut.

Anhang anzeigen 130122Anhang anzeigen 130123Anhang anzeigen 130124Anhang anzeigen 130125
Ich bin gerade am Aufbau was den Deeper und Belly angeht. Halterung für den Deeper selber ist dank thingiverse und 3d Drucker vorhanden.

Mein Problem ist die Montage von einem iPad als Deeper Monitor. Besonders da Stoffbelly (Decathlon), gestaltet sich das als schwierig.

@nigolo, könntest du Mal die Komponenten der Handyhalterung bei dir erläutern? Sieht aus wie n normales echomount, mit der Handyhalterung mit Platte irgendwie reingeschraubt?
Sonst wer ne Idee um ein iPad an Bord anzubringen? Müsste halt auch der Winkel veränderbar sein, je nach Sonne denk ich mal.

Der einzige grüne Ast bisher war ein Scotty Mount , dann RAM/Scotty Adapter und schliesslich Tablet Mount von RAM, aber nicht sehr optimal.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Ich bin gerade am Aufbau was den Deeper und Belly angeht. Halterung für den Deeper selber ist dank thingiverse und 3d Drucker vorhanden.

Mein Problem ist die Montage von einem iPad als Deeper Monitor. Besonders da Stoffbelly (Decathlon), gestaltet sich das als schwierig.

@nigolo, könntest du Mal die Komponenten der Handyhalterung bei dir erläutern? Sieht aus wie n normales echomount, mit der Handyhalterung mit Platte irgendwie reingeschraubt?
Sonst wer ne Idee um ein iPad an Bord anzubringen? Müsste halt auch der Winkel veränderbar sein, je nach Sonne denk ich mal.

Der einzige grüne Ast bisher war ein Scotty Mount , dann RAM/Scotty Adapter und schliesslich Tablet Mount von RAM, aber nicht sehr optimal.

Wenn du einen 3D Drucker hast, mach dir doch eine Halterung.
Sowas, nur mit Mountaufnahme, in der du dann RAM, Scotty, Railblaza, etc reinschrauben kannst.
20200317_151013.jpg
Dadurch, dass der Gurt (2cm) durch die Aufnahme geht und die Rundung, hält das bombenfest (auch am Stoff Belly. Hatte früher das Drifter).
Da könnte man dann auch noch prima einen Dosenhalter unterbringen. :emoji_joy:
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
So Freunde des gepflegten Hobbys, gestern war es soweit und „The Black Beast „ wurde von der Leine gelassen.....der alte Mann und sein erstes Belly, klappt alles, funktioniert die Technik und wie komme ich mit einem Belly klar.....Aufgeregt fuhr ich am Sonntag zum Treffpunkt um mich mit mein Freunden und erfahrenen Belly Fahrern zu treffen...
Kurz alles fertig gemacht, Technik montiert aus gewässert...
F6A5AC58-6B01-477F-9C89-F9A4E4F518C8.jpeg
The Black Beast!
Rein ins Boot stellte ich allerdings schnell fest, so leicht ist das ja nicht mit den Füßen zu manövrieren, nach ein paar kreisen nahm ich erstmal die Ruder zu Hilfe aber ich wollte ja auch Fischen....Im Laufe des Tages wurde es aber immer besser und nur für etwas längere Fahrten nahm ich die Paddel zur Hilfe....Die ersten Barsche wurden dann auch gefangen und ich war rundum glücklich, alles passt und sitzt so wie ich es haben wollte....Gegen Mittag nahm die Frequenz ab und es wurde ne kleine Pause gemacht.Gegen 13.30 Uhr ging es dann wieder zum fischen und wir fuhren an den den nächsten Spot.....was uns dort erwarten sollte war unfassbar.....
Gegen 13.52 rief Jaschi Fiiiisch 40up und tatsächlich zog er ein astreinen 44ziger über die Maschen, ich machte schnell ein paar Fotos und paddelte an meine Stelle zurück, montierte nen Skirted Jig mit nem 3,5 Dolive Stick und Zack, raus damit....Während der Absinkphase schaute ich kurz auf die Uhr, es war 14.11 Uhr....Kontakt aufgenommen 2 kurze Sprünge übern Grund Ind Bääääm, was ein Einschlag, schnell war klar ein guter, und ich rief der Ordnungshalber Fiiiiisch 40up und durfte nach einem Spektakulären Drill ein 48cm Biest über die Maschen ziehen......
508EB1EA-E63A-4626-83AA-924D2299EC12.jpeg
E4C18EA8-BD23-4DF0-ACCF-4A6335376FC4.jpeg
The Black Beast wurde spektakulär eingeweiht, immer noch am Verarbeiten der Geschehnisse, hörte ich nun Paddy schreien, Fiiiiiisch 40up und tatsächlich konnte Paddy ne akkuraten 45ziger über sein Netz ziehen....
Ich bin immer noch mega überwältigt und freue mich so über mein mega, geiles, krasses The Black Beast...
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
@nigolo, könntest du Mal die Komponenten der Handyhalterung bei dir erläutern? Sieht aus wie n normales echomount, mit der Handyhalterung mit Platte irgendwie reingeschraubt?
Sonst wer ne Idee um ein iPad an Bord anzubringen? Müsste halt auch der Winkel veränderbar sein, je nach Sonne denk ich mal.

Der einzige grüne Ast bisher war ein Scotty Mount , dann RAM/Scotty Adapter und schliesslich Tablet Mount von RAM, aber nicht sehr optimal.
[/QUOTE]

Ich habe auf die im Lieferumfang beiliegende Echoplatte ne 5 € Handyhalterung angeschraubt.
Bei Amazon eine bestellt mit 360 Grad Kopf und Doppelter Sicherung (Gummiband und die Halterungen fürs Gerät).
Die Füße der Handyhalterung habe ich mit einer Säge noch Plan geschnitten und dann mit Schrauben auf die Platte fixiert.

Wenn du keine Mounts am Belly hast, dann würde ich definitiv eine Halterung kleben.
Bei dem Gewicht und der Größe vom Ipad würde ich auf "Plan-B" Lösungen verzichten.

Gibt auch Halterungen, die man per Gurt befestigt, aber das bist vom Preis her gleichwertig.
Dann definitiv kleben!
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
@nord: Glückwunsch! Das liegt definitiv am Belly und ist ein gutes Omen. Ich hab auch nen Highrider (altes Modell) und meine erste Tour letztes Jahr hat mir meinen PB in ähnlicher Größe gebracht. Weitermachen!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Hier auch mal ein paar Bilder von meinem Gefährt.

Ich nutze jetzt seit 2-2,5 Jahren das SG170 und habe es im laufe der Zeit an meine Bedürfnisse angepasst.
Da ich die Ruder eh nie nutze konnte ich mich auch mit Railblaza Ports austoben, so habe ich mir mit Quickports
die Aufnahme für eine Köderbox und GoPro geschaffen, Ribports dienen mir für Rutenhalter, Rutenständer,
Echolot (7") und Echogeber.
Was den Aufbau betrifft bin ich in ca. 10-15min Startklar, problematischer wirds halt dann wenn der Weg ans Wasser
länger ist :tonguewink:

Anhang anzeigen 122269

@StefanK.
kannst du mir sagen, wie du die GoPro da vorn links befestigt hast?
Ich suche die Bezeichnungen für die Teile und Kaufquellen.
Weiterhin wäre interessant zu wissen, ob die Halterung von der Höhe nicht zu tief ist - es wirkt so, als würdest du dich dann immer von unten nach oben fotografieren.
Gibt es auch eine längere Stange?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Hier mal ein paar Bilder von meinem Stealth-Bomber :D
ich bin nicht immer so voll aufgerüstet unterwegs. Auch oft nur mit Rutenhalter und Kescher. :)

ich kann leider kein Video hochladen. Den Motor bediene ich stufenlos über eine kleine Fernbedienung.
Anhang anzeigen 85337

Ganz schön viel dran ;-)
@BwieBarsch: Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich eine Kamera oder GoPro am BB befestige.
Deine Stange da vorn links sieht nach so etwas aus. Wie heißen die Teile und wo kann ich diese kaufen?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
@Tinsen
Für die GoPro habe ich einen Adapter von Railblaza, der wiederum mit einer kurzen Gelenkstange in einem Quickport selbigen Herstellers steckt.
Belly 2 (2).jpg

Den ganzen Kladeradatsch bekommst Du hier:


Mit der Höhe hast Du Recht, die Bilder sind immer von unten nach oben.
Walchen 11may20 (11).JPG

Du kannst natürlich auch längere Stangen nutzen, mich persönlich würde das aber stören da sie mir nur im Weg wäre. Lieber schlechte Bilder dafür aber Sorgenfreies Fischen :blush:
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Hier mal 2 Bilder von meinem Bellycat Predator, einmal mit einmal ohne Motor.
Bin soweit mega zufrieden mit dem Belly, dass einzigste was ich noch zeitnah abändern will ist die Echolothalterung. IMG_20201007_184506.jpgIMG_20201014_154345.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mein aktuelles Gefährt ist das Amiaud Pike'n'Bass Belly Boat. Ich habe leider erst zwei oder drei Ausfahrten damit machen können aber es macht soooooo viel Spaß :emoji_heart_eyes:...

Ich werde in Zukunft mal etwas mehr über das Belly berichten, wenn ich es etwas mehr getestet habe.

Ohne Wathose ist es mir derzeit aber zu kalt und genau die habe ich noch nicht :)

Ne passende Schwimmweste fehlt auch noch...
IMG-20200821-WA0030.jpgIMG-20200821-WA0031.jpg

LG :D
 

Schweia

Nachläufer
Registriert
29. September 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
86
Alter
33
@ Holgifisch

Hast du das Equipment vergessen, oder haste es schon versenkt? :oops:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Nee... Das war meine erste Ausfahrt. Ich habe erstmal ne kleine Rundfahrt gemacht. Die Barschflitsche war hinten an Bord...
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Moin zusammen :) ich hab ja nun schon fleißige Umbauten gesehen ! Ich möchte auch an meinem
Berkley Ripple XCD tätig werden... meine frontbar mit der Stange und dem Netz ist so nervig ... die Stange rutscht immer raus und irgendwie ist das alles ungenutzte Fläche... habt ihr daran was gemacht ? Habt ihr Ideen wie man das besser nutzen kann ? Oder Ideen für sinnvolle Umbauten ?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Moin zusammen :) ich hab ja nun schon fleißige Umbauten gesehen ! Ich möchte auch an meinem
Berkley Ripple XCD tätig werden... meine frontbar mit der Stange und dem Netz ist so nervig ... die Stange rutscht immer raus und irgendwie ist das alles ungenutzte Fläche... habt ihr daran was gemacht ? Habt ihr Ideen wie man das besser nutzen kann ? Oder Ideen für sinnvolle Umbauten ?
Bei mir rutscht da nix raus. Hab aber schon überlegt, den allseits beliebten Blumenuntersetzer mit Maßband als Tisch zu montieren. Bin nur am überlegen, was noch so auf den Tisch montiert werden könnte. Ein, zwei Ösen mit Spiralen oder Gummiband für Zangen, eine kleine Magnetplatte wie für Küchenmesser, damit Werkzeug und Köder noch so leicht ins Wasser fallen. Bisher aber nur Phantasie....
 

Oben