• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Danke für eure Antworten. Ich habe mal alle für mich interessanten Bellys verglichen, was die Bauform, Zubehör und Materialien betrifft.
Wird wohl tatsächlich das Jenzi Belly. Habs mir sogar gestern live im Dealer vor Ort ansehen können. Geiles Teil und dazu auch noch im "schlanken schwarz" gehalten :-D
Das Jenzi und Zeck Belly sind tatsächlich alle komplett baugleich.
Sind die Aufnahmen für Zubehör Teile eigentlich überall alle gleich oder muss man neue Aufnahmen ankleben, wenn ich jetzt Zubehör für Railblaza oder Scotty verwenden möchte?
Die Aufnahmen vom Zeck und Jenzi sind ja z.B. sternförmig.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Bei Zeck und Jenzi kannst du die Ports abschrauben und gegen Railblaza austauschen. Scotty ist nicht kompatibel. Ich hab an mein Jenzi zusätzliche Scotty Ports rangeklebt für Geberhalterung und Ankerhalterung bzw Rutenhalterung.
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
Bei Zeck und Jenzi kannst du die Ports abschrauben und gegen Railblaza austauschen. Scotty ist nicht kompatibel. Ich hab an mein Jenzi zusätzliche Scotty Ports rangeklebt für Geberhalterung und Ankerhalterung bzw Rutenhalterung.

Moin Zusammen, habe mir dank des Forums auch das Zeck angeschafft. Hab eins der Charge bekommen, die Anfang Mai ausgeliefert wurden. Grundsätzlich geiles Teil aber ich bin froh dass ich Peripherie von Railblaza hab. Der Ruten- und Echolothalter kommen ja der Belly-qualität in nichts nah. Das ist billigste China-Plaste. Der Rest der mitkommt ist schon ziemlich geil.
Beim Port-tausch hat ich allerdings einige Schwierigkeiten (hatte hier im Forum zwar gelesen, dass die Ports getauscht werden können aber nicht wie). Bei mir waren die noch von unten verschraubt (bei allen so?) Nachdem es dann zweimal knack gemacht hat, passt jetzt auch der Railblaza port rein. Hab die Schrauben von oben noch mit 2K gesichert, nicht dass die mal durchrutschen.
b1.jpg
b2.jpg


Nochmal danke an alle die Bilder von ihren Bellys gepostet haben, hat wirklich bei der Auswahl geholfen!
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Moin Zusammen, habe mir dank des Forums auch das Zeck angeschafft. Hab eins der Charge bekommen, die Anfang Mai ausgeliefert wurden. Grundsätzlich geiles Teil aber ich bin froh dass ich Peripherie von Railblaza hab. Der Ruten- und Echolothalter kommen ja der Belly-qualität in nichts nah. Das ist billigste China-Plaste. Der Rest der mitkommt ist schon ziemlich geil.
Beim Port-tausch hat ich allerdings einige Schwierigkeiten (hatte hier im Forum zwar gelesen, dass die Ports getauscht werden können aber nicht wie). Bei mir waren die noch von unten verschraubt (bei allen so?) Nachdem es dann zweimal knack gemacht hat, passt jetzt auch der Railblaza port rein. Hab die Schrauben von oben noch mit 2K gesichert, nicht dass die mal durchrutschen.
Anhang anzeigen 125686
Anhang anzeigen 125687


Nochmal danke an alle die Bilder von ihren Bellys gepostet haben, hat wirklich bei der Auswahl geholfen!
Genau so war es bei mir auch !
Musste die Ports regelrecht rausbrechen,
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt ,die Dinger noch von unten zu verschrauben
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
Genau so war es bei mir auch !
Musste die Ports regelrecht rausbrechen,
Gut zu wissen, dass ich nichts essentielles kaputt gemacht hab.

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt ,die Dinger noch von unten zu verschrauben
Vielleicht zusätzliche Stabilität? Aber dann kann man die Dinger auch gleich einkleben wenn ich sie sowieso nicht tauschen soll. Vielleicht aber auch als einfache "Sollbruchstelle" beim Tausch. Wer weiß, die Zeck-Gang hat sich bestimmt was dabei gedacht.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Interessant wäre ob das bei der ersten Auflage auch so war, wenn ich das so lese wurde bisher nie von so einem Gewaltakt berichtet.
Nicht das die darauf reagiert haben und das tauschen unterbinden wollen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Zu mal der Stand vor einigen Monaten der war das man die Anbauteile nicht seperat nach kaufen konnte.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Nutzt hier eine sein Belly mit einem Deeper?

Habe am Freitag meine erste Tour gemacht und war bisher echt begeistert von der gefühlten Sicherheit und Tragkraft des Belly. (Jenzi 170er Belly Boot - Baugleich zum Zeck 170er)
Natürlich hatte ich viel zu viel mitgeschleppt an Ködern.
Werde mich hier nochmal richtig eingrenzen und nur noch 2 Planoboxen mitnehmen wollen.

Den Deeper hatte ich zuerst an dem originalen Deeper Mount, vorne an der Querstange befestigt.
Aber hier rutschte die Halterung immer ab und zudem war der Arm leider nicht lang genug, um über die Boardwand zu ragen.

Habe den Deeper dann an einen Karabiner mit Gummiband über die Boardwand gehängt.
Das lief soweit ganz okay. Aber vielleicht hat der ein oder andere hier noch eine schöne Idee.
Meine Überlegung war schon einen Arm von Scotty oder Railblaza an die Außenseite zu kleben und hier dann den Deeper befestigen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.838
Ort
Obermoschel
Ich hab einen deeper und ein Belly, aber noch nicht zusammen genutzt. Ist noch zu neu. Ich bin auch am grübeln, ob ich mir den deeper Arm hole und versuche, ihn am Belly fest zu machen. Eine konkrete Idee habe ich noch nicht... Hab vorher ein, zwei mal ein vexilar Sonarphone genutzt, das ging ganz gut einfach mit etwas stabiler Schnur neben raus gelegt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.838
Ort
Obermoschel
Heute mal den freien Sonntag nicht zum angeln genutzt, auch wenn die Versuchung groß war. Stattdessen gebastelt. Motorspiegel und einen Ribport für den zweiten Rutenhalter. Die schnippelei hat zum Glück gut funktioniert und der Motorspiegel passt auch nach dem verkleben in die vier Pads rein. Bin schon ein wenig erleichtert.
 

Anhänge

IMG_20200607_135528.jpg IMG_20200607_135432.jpg IMG-20200607-WA0008.jpeg IMG-20200607-WA0011.jpeg

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Habe mich an mein Deeper Problem auch dran gewagt.
Wird jetzt was aus dem 3D Drucker.

Wie es am Boot aussieht, werde ich nochmals extra Posten.
Leider passt der original Deeper Mount nicht richtig an das Belly.

Dafür gibt's dieses Projekt.

Als Handyhalter wurde ein einfacher Fahrrad Handy Halter von Amazon (für 8 Euro), an den vorhandenen Navi Halter vom Zeck Boot geschraubt.
Einfach und sehr effektiv.
 

Anhänge

20200607_155212.jpg 20200607_155147.jpg 20200607_155626.jpg Screenshot_20200607-155920_WhatsApp.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.838
Ort
Obermoschel
Habe mich an mein Deeper Problem auch dran gewagt.
Wird jetzt was aus dem 3D Drucker.

Wie es am Boot aussieht, werde ich nochmals extra Posten.
Leider passt der original Deeper Mount nicht richtig an das Belly.

Dafür gibt's dieses Projekt.
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis! Vielleicht machst du ja eine Kleinserie, wenn es gut passt ;)
 

Oben