• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Achso ne da dreht nichts, auf der einen Seite wird es auch noch von der Paddel aufnahme gestützt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Am WE hab ich mal die von Holland geforderte Beleuchtung am Belly mit dem was gerade in der Garage rum lag gebaut.
Die Lampe selber gab es fürn 10er bei Ebay oder so.
Die Stangen sind von einem mobilen Sonnenschirm wo der Schirm selber schon geschichte ist aber die Stangen hatte ich behalten, man weiss ja nie.
Werde die Tage die Stangen neu Lackieren, gespeist wird die Lampe von der Motorbatterie und per Schalter kann man das Licht an und ausschalten.
Die Lampe habe ich mit einem Stecker versehen so das man das ganze gebilde für den Transport schön zerlegen kann.
Beleuchtung (5).jpg
Beleuchtung (2).jpgBeleuchtung (1).jpgBeleuchtung (3).jpgBeleuchtung (4).jpg
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
woher hast du die Info dass Belly´s in NL jetzt mit Beleuchtung ausgestattet werden müssen?!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
woher hast du die Info dass Belly´s in NL jetzt mit Beleuchtung ausgestattet werden müssen?!
Sorry war wohl zu pauschal ausgedrückt, es geht darum in der Dämmerungsphase bzw. Dunkelheit ist das verpflichtend.

Schau mal hier.

 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
Dank dir - werde mir dann auch zu Eigenschutz ein Licht montieren.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Glaubt mal nicht, dass ein Toplight in DE nicht auch Pflicht sei! ;)
20200511_161622.jpg
Abgesehen davon fühlt es sich im Dunkeln absolut sicherer an, wenn ein Fischerboot um einen rumtuckert. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Habe hier auch mal die Tage viel gelesen im Forum und ich bin ja schon etwas heiß auf ein Bellyboot :-D
Meine Tendenz geht momentan zum Zeck Boot, aber das ist ja momentan mal wieder nicht verfügbar.

Benötigt man beim Zeck eigentlich eine Sitzerhöhung oder ist das dort schon relativ hoch?

Was kann man sonst vergleichbares, mit Heckspiegel, ins Auge fassen?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Habe hier auch mal die Tage viel gelesen im Forum und ich bin ja schon etwas heiß auf ein Bellyboot :-D
Meine Tendenz geht momentan zum Zeck Boot, aber das ist ja momentan mal wieder nicht verfügbar.

Benötigt man beim Zeck eigentlich eine Sitzerhöhung oder ist das dort schon relativ hoch?

Was kann man sonst vergleichbares, mit Heckspiegel, ins Auge fassen?
Ja man sitzt hoch genug, noch höher und nur die Köchel abwärts hängen im Wasser.
Baugleich ist das Jenzi... auch in hübscherem schlank machendem Schwarz. Ansonsten noch von 12bb oder Black Viking, seven bass oder Savage Gear nach vergleichbaren schauen. Bei manchen muss man sich die Ports dazudenken bzw separat kaufen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.087
Ort
meckpomm
Ja man sitzt hoch genug, noch höher und nur die Köchel abwärts hängen im Wasser.
Baugleich ist das Jenzi... auch in hübscherem schlank machendem Schwarz. Ansonsten noch von 12bb oder Black Viking, seven bass oder Savage Gear nach vergleichbaren schauen. Bei manchen muss man sich die Ports dazudenken bzw separat kaufen.
oder ein floatmaster... gibt's auch völlig nackig(ohne ösen, ruder, stange usw), schwarz, oder gelb und für "nur" 1250kröten kann man sich auch nen kleinen (schon wirklich geilen) propeller unter'n pöker schnallen :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Habe hier auch mal die Tage viel gelesen im Forum und ich bin ja schon etwas heiß auf ein Bellyboot :-D
Meine Tendenz geht momentan zum Zeck Boot, aber das ist ja momentan mal wieder nicht verfügbar.

Benötigt man beim Zeck eigentlich eine Sitzerhöhung oder ist das dort schon relativ hoch?

Was kann man sonst vergleichbares, mit Heckspiegel, ins Auge fassen?
@Rubumark Dit mit den Knöcheln im Wasser kann ick nich bestätijen. Ick hab noch ne zweite Bodenplatte drin - damit bin ick dann fast wie uff'n Hochsitz positioniert und kann dank jünstijem Winkel sehen, wie mir die Bärsche ne lange Nase drehen, hab meene langen Beene aber trotzdem in anjenehmer Paddelposition... Ob mein zu vernachlässijendet Jewicht zur satten Wasserlage beiträgt, müssen wir ja hier nich diskutieren... :tonguewink:
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@yoshi-san merkt natürlich völlig zurecht an, dass ich hätte erwähnen sollen, dass ich der Gewichtsklasse der kurzbeinigen Spargeltarzans spiele. Wobei mit zunehmendem Alter ich mit Körpermasse zu kämpfen habe, die neurotische Höhenangst hat und von den Schultern in Richtung vermeintlich sicherer Hüfte flieht. Ähnliches scheint sich auch mit meinem Haar abzuspielen, das vom Haupt über den Nacken in Richtung Schultern flüchtet... Sachen gibt's.
Aber bei Yoshi liegt's eindeutig an den extrem langen Beinen, die selbst Naomi Campbell noch heute neidische mails schreiben lässt.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Aber bei Yoshi liegt's eindeutig an den extrem langen Beinen, die selbst Naomi Campbell noch heute neidische mails schreiben lässt.
Die will mir bloß Enthaarungscreme vakoofen, dit is allet. Keen Neid - nur eiskalte Kalkulation: Umfang x Beinlänge x Behaarungsfaktor = zu erwartender Umsatz. Mach ick aber nich, so kann ick doppelt sparen und die Woolpower-Unterhosen 'ne Stärke leichter koofen.
 

Oben