• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ach ich lasse mir da schon was einfallen, habe da auch schon was im Kopf.
Dafür müsste ich aber erstmal den Abstand von Schnalle zu Schnalle wissen.

Edit:
Wenn es klappt werde ich die alten Schnallen von der Berkley Tasche abmachen und mit in das Band der Bakkan einziehen und am Belly dann festklicken.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hätte viel zu viel schiss das mein Smartphone abtaucht, deshalb bleibt das schön in der Tasche
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Dank dieses Forums bin ich ja jetzt stolzer Besitzer eines Guideline Drifters.

Was mir fehlte war ein Rutenhalter.
Schnell entworfen und 18 Stunden später hing er dran :)

Gedruckt aus PET.

Hab auch noch einen für oben gemacht. Wichtig war mir dass ich den Kram auch einfach zuhause lassen kann. Also mit schnallen befestigt.
 

Anhänge

3AAFA92F-BC38-4481-8AD3-6B69F21064AD.jpeg 11C9AA63-5319-4C71-BAD2-1737155B906F.jpeg oben.JPG seite.JPG oben2.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Sehr geil! Da kann ich meine HT-Rohre daheim lassen... Ein Angelkumpel von mir hat so ein Teil, ich muss den mal zum Belly Boot angeln überreden
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Dank dieses Forums bin ich ja jetzt stolzer Besitzer eines Guideline Drifters.

Was mir fehlte war ein Rutenhalter.
Schnell entworfen und 18 Stunden später hing er dran :)

Gedruckt aus PET.

Hab auch noch einen für oben gemacht. Wichtig war mir dass ich den Kram auch einfach zuhause lassen kann. Also mit schnallen befestigt.

Wie lange ist den da die Druckzeit? Und gibt es das File zum drucken irgendwo?
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
So, hier mal meine super duper low Budget Version von Rutenhaltern/Getränkehalter für mein Belly. Da aktuell nicht so viel fürs Hobby ausgegeben werden kann, musste es erstmal so gehen. Da wird jetzt am Mittwoch ausgiebig getestet, damit am Sonntag der Ausfahrt mit @Trawar nichts im wege steht.
 

Anhänge

2D06A955-4BE9-4BAE-B519-86ACEB9B97CE.jpeg 130184EC-64DF-43F1-A678-67FF517CCE96.jpeg 7380CE54-02D3-4481-97F3-64313D0D76BC.jpeg BC8D7D22-0479-45DB-B172-D247A094A76D.jpeg 4C0EAAF4-E4E3-4C8B-BF52-9ACC3F73BB28.jpeg

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Inspirierte von Fischer Hans Lösung für ein Rod Table, habe ich auch eine "Quick&Dirty" Variante, noch in der Nacht vorm letzten Belly Einsatz umgesetzt.

Basis ist eine einfache Plastikbox/Eurobox aus dem Baumarkt
2019-09-09 14_21_33-plastikbox _ BAUHAUS - Internet Explorer.jpg

Die Dinger sind günstig und sehr stabil, leider aber nicht besonders sexy...

Als Rutenauflage habe ich meine Solar Butt Rest genutzt, die normalerweise auf meinem Rod Pod sitzen.
d.jpg

Diese sind nicht ganz günstig (es gibt diverse gleichwertige Nachbauten, für einen Bruchteil des Preises) aber haben den großen Vorteil, dass man sie innerhalb von Sekunden auf verschiedene Blankdurchmesser einstellen und den Griff oder Blank wirklich zuverlässig "einklemmen" und festhalten kann.

Vorne sind normale gummierte Rutenauflagen zum Einsatz gekommen.

Beides habe ich einfach auf dem Rahmen der Kiste, in die etwas kleiner vorgebohrten Löcher gedreht und von unten, das Gewinde mit etwas Schrumpfschlauch gesichert (was eigentlich nicht nötig sein sollte, da das Gewinde ausreichend Material hat um sich einzufressen)

IMG_6089.jpg IMG_6090.jpg

Einhängen, kann man es beim FLTB einfach mit zwei Karabinern, an den beiden Ösen.
Wie es der Zufall will, passen die beiden Aussparungen an der Kiste, perfekt mit dem Abstand der Ösen überein.

Um die Box auf ein absolut hochwertiges Level zu heben, wurde sie mit Aufklebern verziert. Das macht mehr Eindruck beim Fisch ;)

Auf beiden Seiten werde ich in jeweils einer Ecke noch ein kleines Loch bohren, um Regenwasser ablaufen zu lassen.

Anfangs fand ich die Kiste deutlich zu groß, allerdings hat sich in der Praxis gezeigt, dass die Maße absolut praktikabel sind und einiges an Platz für Köder usw. bieten.
IMG_6135.jpg

Vorerst wollte ich die Ruten noch mit einem kleinen Gummizug sichern, allerdings ist dieses mit den Butt Rests nicht nötig und auch beim Rumhampeln im Belly, hatte ich nie das Gefühl es könnte was über Bord gehen.
fc83e779-a3a3-4768-a01d-69fb32ad1b88.jpg


Da ich außer der Kiste, alle anderen Teile eh im Keller rumfliegen hatte, war der finanzielle Einsatz mehr als überschaubar und ich war sehr überrascht, wie stabil und sicher die Konstruktion am Belly war.
 

Oben