• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@dbae wie verhält es sich mit dem Antrieb bei den doch recht kleinen Flossen? Sehen angenehm aus

Die Flossen habe ich separat gekauft.
Das es so kurze Flossen sind, liegt einzig und allein an der Problematik, mit Schuhgröße 48 passende Flossen zu bekommen. :D
Allerdings bin ich sehr zufrieden! Klar hast du deutlich weniger Antrieb als mit längeren Flossen, allerdings ist es mit den kurzen, deutlich leichter das Belly zu manövrieren und man kann auch mal bequem an Land damit rumlaufen.
Ich hatte nicht das Gefühl langsam mit den Dingern unterwegs zu sein.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Nein. Flossen und Pumpe müssen separat gekauft werden.
Das ist richtig.
Man benötigt für die Ventile aber keine speziellen Anschlüsse und ich konnte sowohl eine billige Trittluftpumpe (So´n Blasebalg) und meine Schlauchboot Doppelhubluftpumpe nutzen.
Das Sitz- und Rückenpolster lässt sich sogar mit dem Mund, straff aufblasen.

Somit kann man die beiden seitlichen Hauptkammern vorab aufpumpen, dass Belly in der Mitte "knicken" und dann Sitz und Rückenpolster erst am Wasser aufblasen, ohne eine Luftpumpe mitnehmen zu müssen.
Dadurch lässt sich das Boot gut transportieren und man spart z.B. im Auto einiges an Platz. (obwohl hier eine Luftpumpe ja locker noch reinpassen müsste..)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Ich überlege auch schon kleinere Flossen zu nutzen oder zumindest mal auszuprobieren, die langen Flossen die ich nutze sind schon verdammt Anstrengend auf dauer.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich habe übrigens ein Seven Bass Cobra 170 abzugeben, falls jemand Interesse hat. Stelle es auch noch hier in die Börse.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
@dbae Top Review! Danke dir! Hatte es schon bei deinem Reisebericht aus Schweden gesehen und wollte dich nach deinen Erfahrungen fragen aber du bist mir zuvor kommen.:D Habe das Belly Float Tube von Decathlon auch schon länger im Auge und war auf der Suche nach einer unabhängigen Meinung. Jetzt habe ich eine;) Und auch noch schicke Fotos!
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
@dbae könntest du mir bitte ein Foto mit abgenommenen Taschen machen! Diese Bakkans gefallen mir und ich überlege wie ich diese auf mein Belly bringe. Die Bänder mit den Verschlüssen sind fix am Belly?
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
@dbae könntest du mir bitte ein Foto mit abgenommenen Taschen machen! Diese Bakkans gefallen mir und ich überlege wie ich diese auf mein Belly bringe. Die Bänder mit den Verschlüssen sind fix am Belly?
Foto kann ich leider nicht liefern, aber vielleicht erklären. Am Belly selber gibt es keine Verschlüsse. Ähnlich einem https://de.wikipedia.org/wiki/Pouch_Attachment_Ladder_System verlaufen auf der Oberseite stabile Bänder in die du die Gurte, die unten an den Taschen angebracht sind, einschlaufen kannst.
Die Bänder am Belly sind fest, die Gurte zum einschlaufen an den Taschen haben jeweils 2 Verschlüsse pro Schlaufe.

Ich schicke dir einen Bild-Direkltlink per PN. Da kann man es einigermaßen erkennen
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@dbae könntest du mir bitte ein Foto mit abgenommenen Taschen machen! Diese Bakkans gefallen mir und ich überlege wie ich diese auf mein Belly bringe. Die Bänder mit den Verschlüssen sind fix am Belly?

lipgrip liegt da schon richtig.
Ich häng dir hier mal Bilder an, auf denen du das Belly ohne Taschen siehst und oder die Befestigungsriemen auf der Oberseite des Bellys, sowie die Bakkans.
Hier werden die Clip-Riemen der Bakkans einfach nur durchgeführt und dann am Bakkan selbst eingeclipt.
Mein Kumpel war so begeistert, dass er sich auch welche für sein Kayak kaufen wird. Die Dinger sind wirklich funktional, ob sie wasserdicht sind, kann ich noch nicht sagen (Kann den Reisverschluss noch nicht ganz absegnen)
Heute Abend mach ich dir mal Detailfotos von den Bakkans selbst.
IMG_2617d.jpg IMG_5043.jpg IMG_5214.jpg IMG_5541.PNG
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Das prinzip der Bänder am Belly finde ich total genial, da kann man jede menge sachen dran befestigen.
Ich überlege schon wie ich das am Berkley umsetzen kann.
Würde dann auch auf andere Taschen umsteigen, die wabligen dinger nerven einfach nur.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich fand das System auch direkt sehr ansprechend.
Tatsächlich machen die Bänder/Riemen/Gurte (wie auch immer) einen wirklich soliden Eindruck und sollten nicht beim ersten oder zehnten Einsatz abreißen, ausleiern.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
Obermoschel
Das prinzip der Bänder am Belly finde ich total genial, da kann man jede menge sachen dran befestigen. Ich überlege schon wie ich das am Berkley umsetzen kann.
Ja, ist ein cooles System, da kann man immer mal flexibel umgruppieren. Wenn man andre Zubehörteile auch daran anpasst kann man Rutenhalter, Taschen etc. vor jedem Einsatz passend anordnen. Eine Möglichkeit wäre, mit PVC und Gurtband die einzelnen "Befestigungsstreifen" nachzubauen und dann aufzukleben.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja, ist ein cooles System, da kann man immer mal flexibel umgruppieren. Wenn man andre Zubehörteile auch daran anpasst kann man Rutenhalter, Taschen etc. vor jedem Einsatz passend anordnen. Eine Möglichkeit wäre, mit PVC und Gurtband die einzelnen "Befestigungsstreifen" nachzubauen und dann aufzukleben.

Du brauchst sie gar nicht ankleben, wenn du eine Grundplatte aus PVC, Karbon, GFK anfertigst, kannst du einfach auf beiden Seiten einen Schlitz einarbeiten und hier die Gurte durchfädeln.

Hab mir da schon so die eine oder andere Sache ausgedacht und hoffe bald mal wieder in meine Werkstatt zu kommen.
Genügend alte Gurte und Clips habe ich bereits von alten Rucksäcken und Taschen recycelt.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Und hier nochmal die Bilder von den Bakkans.
Alle drei lassen sich ineinander verstauen.
Wasserdicht sind die Reißverschlüsse definitiv nicht.
Boden und Wände sind ganz simpel miteinander verschweißt.
Ebenso die Tragegriffe und Durchführungen für die Gurte.
122F464B-726D-4299-92A0-A10CD67F94F4.jpeg 3084D86E-71A4-4360-AB0A-9621B4113247.jpeg 1FF95AD8-676D-4452-8CF7-2E8976BD5F9F.jpeg AC713C91-70F3-43DA-A12A-752FF2A001E8.jpeg
 

Anhänge

825706BC-2F75-41B6-BE0C-2E03D71C4F09.jpeg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Hey danke für die Bilder, könntest du mir noch einen gefallen tun.
Kannst du die Schnalle mal in der Breite messen, würde gerne wissen ob die mit dem Weibchensteckern vom Berkley zusammen passen oder nicht.
Schnalle.PNG
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hab leider keinen Messschieber in der Wohnung.

035F80E9-0766-4239-8D36-67793BCD9B94.jpeg
Von Zapfen außen zu Zapfen außen sind es 19mm.

9C392A82-B064-4EE3-AECE-5EA8F39E7E12.jpeg
Der Zapfen mittig hat 22mm (der ist ja eher zweitrangig)

242F0881-F31A-4267-8501-B7D86C5A4B90.jpeg
Zapfenarritierung außen zu Zapfenarritierung außen 24mm.

Lass mich wissen wenn ich nochmal präziser messen soll.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Ja geil vielen dank werde mal die an der Berkleytasche messen und hoffen das die passen.

EDIT:

Passt leider nicht, muss mal schauen ob ich irgendwoher passende auftreiben kann.

20190711_064139.jpg 20190711_064210.jpg 20190711_064221.jpg 20190711_064248.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Könntest du vielleicht noch den Abstand von Schnalle zu Schnalle messen?

EDIT:

Habe gerade eben die Tasche für Belly Boot FLTB-5 Bakkan FLTB XL Bestellt, werde dann mal schauen wie ich die anbringen kann.

Danke dir trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben