• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
http://www.eu.purefishing.com/blogs...beast-2-im-technikcheck-kompaktes-kraftpaket/

Endlich konnte ich sie mal auf den Seziertisch packen. Einige Interessante Features - ich bin verliebt.

Ich finde es nur etwas unverständlich, dass hier von Abu seit Monaten massiv in die Marketingtröte geblasen wird ohne die Rolle an den deutschen Markt liefern zu können.

Das die Rollen technisch in ihrem Preissegment für mich die Referenz sind ist das eine aber ich lasse mich ungerne hinhalten.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
@sandroca Wieviel von der J-Braid passen auf die Beast ? Möchte mir auch eine kaufen und eine Siglon x4 drauf machen, bin mir nur nicht sicher ob 300m 35lb/40lb reichen !?

Sorry habe die Frage leider erst jetzt gesehen :oops:

Auf alle meine Rollen kommen nur grundsätzlich 150 Meter der gewünschten Schnur und der Rest wird unterfüttert.
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Ja bin gespannt.
Hab sie aber direkt über tackledeals ohne ebay bestellt - dann ist's nochmal etwas günstiger.
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Sie macht sich gut. Hatte vorher eine aktuelle STX dran, im Vergleich dazu ist die deutlich besser geeignet.
Das Handle macht optisch nen grossen Eindruck, in der Praxis ist das aber kaum zu merken bzw. passt einfach zu den Gewichten.
Von der Wurfleistung tut sie sich nix mit der STX, das Bremssystem kann man auf narrensicher stellen und gut ist.
Wenn man den Grenzbereich auslotet wirft sie weiter aber eben mit zickenrisiko.
Was (vermutlich einfach nur Gewöhnung) etwas stört bzw. auffällt ist das nicht vorhandene Klicken der Spulenhemmung.
Die hab ich allerdings auch nur einmal eingestellt, den Rest passe ich via Bremse an.
Mangels Grossfisch hats bisher auch keiner geschafft den Schnurabzugsklicker länger als 3 Sekunden hörbar zu machen :)

Ich würde sie wieder kaufen, keine Frage. Wenn die Beast verfügbar gewesen wäre wohl nicht.
Mit Zoll kommt man auf den gleichen Preis und ich denke die neue Beast ist da auf Augenhöhe.


Die Beast hat also keinen drag clicker im Gegensatz zum JDM Modell, oder?
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Also die Beast hat keinen...
Mit drag clicker meine ich eine "Schnurabzugsbremse" und nicht den clicker für die Spulenhemmung falls man das missverstehen könnte.
 

Oben