• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deiflo84

Angellateinschüler
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alter
39
Morgen wird getestet. Bin gespannt.

Danke für die Hilfe!!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Bis wieviel Gramm würdet ihr die Revo Beast belasten? Ich hatte den Plan mir vielleicht eine Rute bis ca 160/170g zu holen und um dementsprechend Köder bis 150g zu werfen. Zuerst hatte ich den Plan die Rute mit meiner Daiwa Tatula 200HD LTD zu paaren da ich diese Rolle in Videos auf einer 10oz Rute gesehen hab. Finde ich ja etwas krass. Letztenendes würde ich die Rolle halt auf meiner 80g Rute lassen und mir eine andere Rolle holen. Naja auf jeden Fall wäre meine Frage ob man die Rolle ohne Schmerzen zu haben bis 150g oder ab und an bis 160g belasten kann?
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Wenn ich mich nicht ganz irre ist die beast von Abu bis 140g angegeben. Sollte aber auch ein paar gramm mehr aushalten.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ich hab meine auf ner Rute bis 120 gramm und das macht sie perfekt. Kann halt sein das sie dir zu klein, also vom rollenkörper, auf ner schweren Rute vorkommt. Kenne einen schwedischen Angler der die bis 200g fischt aber das halte ich für übertrieben.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Die neue Beast ist ja etwas größer als das alte Modell, würde mir auf einer so schweren Rute trotzdem auch zu klein vorkommen. Habe meine auf einer Rute bis 110g, das passt ideal. Auf der schwereren Rute (~150g Gummirute) habe ich dann die Toro Beast.
Wobei ich die Wurfgewichte der normalen Beast zutrauen würde, also 150g in jedem Fall.
Ein Kumpel fischt das alte Modell auf einer 150g Rute.
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Habe sie auch auf meiner Rute bis 100gr. Das passt perfekt. Auf der Gator Bigbait wäre sie verloren.
 

veggiepaul

Angellateinschüler
Registriert
23. September 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Servus! Nachdem hier doch schon einige die neueRevo Beastausgiebig getestet haben, wollte ich mich mal erkundigen, ob es sich auszahlt, vom Vorgängermodell (Gen3) auf das neue zu wechseln? Verwende die Gen3 doch schon einige Zeit und bin absolut zufrieden damit! Die Unterschiede scheinen nicht sonderlich gravierend zu sein, sodass ich mich wirklich frage, ob es großartige Verbesserungen im Handling etc. gibt und es sich lohnt, sich die Neue Generation zuzulegen?.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Servus! Nachdem hier doch schon einige die neueRevo Beastausgiebig getestet haben, wollte ich mich mal erkundigen, ob es sich auszahlt, vom Vorgängermodell (Gen3) auf das neue zu wechseln? Verwende die Gen3 doch schon einige Zeit und bin absolut zufrieden damit! Die Unterschiede scheinen nicht sonderlich gravierend zu sein, sodass ich mich wirklich frage, ob es großartige Verbesserungen im Handling etc. gibt und es sich lohnt, sich die Neue Generation zuzulegen?.

Habe beide gefischt, auch zugleich, die alte mittlerweile verkauft. Finde die neue schon handlicher, kann aber nicht mal genau sagen wieso.
Sie ist ein klein wenig größer als die Alte, finde -auch wenn das für mich eher nebensächlich ist- das Design besser. Sie fühlt sich auch etwas robuster an.
Für mich ist es die schönere und lieber gefischte Rolle, daher ist die alte gegangen und die neue wird gern und ausgiebig genutzt.
 

veggiepaul

Angellateinschüler
Registriert
23. September 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Habe beide gefischt, auch zugleich, die alte mittlerweile verkauft. Finde die neue schon handlicher, kann aber nicht mal genau sagen wieso.
Sie ist ein klein wenig größer als die Alte, finde -auch wenn das für mich eher nebensächlich ist- das Design besser. Sie fühlt sich auch etwas robuster an.
Für mich ist es die schönere und lieber gefischte Rolle, daher ist die alte gegangen und die neue wird gern und ausgiebig genutzt.
Danke für die Antwort! Mir gefällt das matte Design eigentlich auch etwas besser, vor allem, da man bei der 3er Gen. jeglichen Fingerabdruck sieht . Merkt man
 

veggiepaul

Angellateinschüler
Registriert
23. September 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Hat man im Vergleich zur 3er Gen. wirklich diese starken Druckstellen? Denn das wäre doch ein "lästiger" Nachteil und nur, weil das Design ein wenig "stylischer" ist (natürlich subjektive Sache), stelle ich mir schon die Frage, ob es sich dann lohnt auf die neue Gen. umzusteigen...
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Die Unterschiede scheinen nicht sonderlich gravierend zu sein, sodass ich mich wirklich frage, ob es großartige Verbesserungen im Handling etc. gibt und es sich lohnt, sich die Neue Generation zuzulegen?.

Der größte Nachteil an der ersten Beast ist, dass man sie nicht im Salzwasser einzusetzen kann (oder im allgemeinen nur kurz Spass an der Sache hat). Ausserdem sind die neuen Revo's der Generation 4, meiner Meinung nach, alle deutlich besser was die Wurfeingenschaften angeht. Ob sich ein Umstieg lohnt kann man natürlich schwer bewerten. Ist für mich auf jeden Fall die deutlich bessere Rolle.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Hat man im Vergleich zur 3er Gen. wirklich diese starken Druckstellen?

Das musst du wohl selbst ausprobieren. Bei meiner Handhaltung trat es nun mal auf. Das muss auf dich nicht zutreffen.
Davon ab war die Revo Gen4 ein klasse Teil. Ich hatte sie im direkten Vergleich mit einer Tatula und die lag nun mal etwas besser in der Hand. Technisch nahmen sie sich nichts.

Grüße, Stefan

P.S.: Man kann ja auch etwas unternehmen, falls es drückt. ;):p
 

veggiepaul

Angellateinschüler
Registriert
23. September 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Der größte Nachteil an der ersten Beast ist, dass man sie nicht im Salzwasser einzusetzen kann (oder im allgemeinen nur kurz Spass an der Sache hat). Ausserdem sind die neuen Revo's der Generation 4, meiner Meinung nach, alle deutlich besser was die Wurfeingenschaften angeht. Ob sich ein Umstieg lohnt kann man natürlich schwer bewerten. Ist für mich auf jeden Fall die deutlich bessere Rolle.
Okay, danke für die Info! Werde sie mir einfach mal besorgen und mir selbst ein Bild machen! Klingen tut es schon mal sehr vielversprechend! und Falsch machen kann man bei der Beast so oder so nichts ;D
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg

veggiepaul

Angellateinschüler
Registriert
23. September 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Super, danke dir!

Bitte, gerne!

Wisst ihr vielleicht auch zufällig, wenn ich bei der Beast dann z.B. einen Abzugsklicker einbaue/einbauen lasse, ob man da Originalteile rausnehmen und die durch andere Scheiben tauschen muss?

Nein, davon hab ich keine Ahnung ... und auch noch nichts gelesen/gehört. Hab so ein Ding aber auch noch nicht vermisst.

Nimm doch einfach ein bewährtes 4fach-Geflecht, da hört man den Abzug schon. ;)

Grüße, Stefan
 

veggiepaul

Angellateinschüler
Registriert
23. September 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5

Oben