• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Hat die Beast wieder den gleichen Rahmen wie alle Revos? Also z. B. auch gleich der Revo Gen4 SX?

@Tillamook: Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die Beast auch diesen Seitendeckelöffner hinten am Gehäuse?! Nach einer Stunde Fischen hat das so dermaßen auf meinen Fingerknochen gedrückt, dass es echt unangenehm wurde. Beim Palmen egal, aber beim Werfen, wenn ich die Rute hinter der Rolle greife, ist das Mist!
Aus meiner Sicht ist das eine Fehlkonstruktion. Sorry, aber Druckstellen brauche ich beim Fischen nicht! Der Schließmechanismus ist gut, scheint sicher zu verriegeln, aber der herausstehende Schieber??? Wenn sie doch bei mir bleibt, versuche ich es erstmal mit Tape oder feile das Ding ab!

Ansonsten wird es wieder eine fantastische Beast-BC sein. Meine Gen4 SX läuft und wirft wie der Teufel!

Grüße, Stefan
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Sie hat den gleichen Mechanismus wie die Gne4 Rollen - mich hat er aber noch nie gestört, aber ich kann das schon verstehen. Im Prinzip könnte man in tatsächlich abfeilen - das öffnen geht dann halt nur mittels kleinem Gegenstand wie Messerspitze oder Schraubendreher.

Die neue Beast hat einen komplett anderen Rahmen als die Gen4 und ist somit als eigenständiges Produkt anzusehen. Etwas breiter, länger und höher als die Gen4 Rollen. Somit haben wir die MGX/ALX-Modelle, die Revos, die Beast und die Toros mit jeweils eigenem Rahmendesign/Größe.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Im Prinzip könnte man in tatsächlich abfeilen - das öffnen geht dann halt nur mittels kleinem Gegenstand wie Messerspitze oder Schraubendreher.

So habe ich mir das vorgestellt. Abfeilen, Kerbe rein und mit nem kleinen Werkzeug/Schlüssel etc. zu öffnen.

Die neue Beast hat einen komplett anderen Rahmen als die Gen4 und ist somit als eigenständiges Produkt anzusehen. Etwas breiter, länger und höher als die Gen4 Rollen.

Das kommt mir sehr entgegen. Da muss ich sie doch mal befummeln!

Danke und Grüße, Stefan
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
@Tillamook, weisst du ab wann es die Rollen im laden gibt ??
Die UVP hab ich mittlerweile rausbekommen, aber kein Erscheinungsdatum.

Ich hätte die Rolle echt gerne, nur mangels verfügbarkeit bin ich am überlegen ob ich die roxani power Scooter aus dem biete Bereich nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Die Beast ist lieferbar. Es waren nur die Händlermessen ein wenig in den September geschoben, daher ein paar Tage später. Das warten lohnt sich aber. Die Roxani ist nicht ganz vergleichbar. Die Big Shooter Compact ist die echte Japanschwester.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Danke dir, dann werde ich warten und hoffen das sie noch im September kommt, bzw Anfang Oktober. Ich bräuchte die für die Polder Tour Mitte Oktober.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Finde die angebotenen Übersetzungen nicht so toll. Ideal finde ich um die 75cm, wie bei der Alten.
Aber schick ist sie in jedem Fall.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Offensichtlich war die erste Ladung Revo Beast gleich ausverkauft. Aktuell steht geschrieben: Nächste Woche werden die Lager wieder befüllt. ;-)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Du kriegst die eigentlich am besten von Tacklewarehouse woanders gibt es die wohl eher weniger.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Nein, das ist nicht das Problem. Die Rolle war ja schon im Handel. Wahrscheinlich waren "ausgewählte" Kunden die Ersten. Also bitte Geduld. Ich denke die ersten Rollen finden sich zeitnah auf Rügen und Co. im Einsatz. Ich hatte auch nur ein Muster und "Meine" ist noch nicht da.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Was ich halt komisch finde, ist das keiner der grossen Händler die Rolle im online shop hatte.....die ist ausser in den Staaten nirgends online zu finden.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Teilweise gab es die Rolle in Onlineshops aber nur in der Rechtshand Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Das ist noch die alte, die neue habe ich in einem Deutschen Shop noch nicht gesehen.
 

Oben