Ich war gestern Nachmittag ganz kurzfristig seit langem mal wieder an der Lechstaustufe 22/23 und bin die komplette Westseite der 22er von der Staumauer bis zur Fischwassergrenze flussaufwärts abgegangen. Das sind einfach ca. 2 Flusskilometer, was zu Fuß bestimmt 3 km Wegstrecke sind. Von der Staummauer bis zur ersten Insel ist am Ufer dichter Pflanzenbewuchs bis zur Oberfläche, was das Fischen doch nahezu unmöglich macht, doch dann gehts los.
Man muss dann immer kleine Stichwege zum Wasser hin laufen und sich dann geeignete Plätze, vorallem die mit versunkenen Bäumen, suchen. Das Fangergebnis war für den Lech durchaus ganz ok. Insgesamt 4 Barsche wovon der größte ca. 30 cm hatte und einen Hecht der exakt die Größe des 3" Keitech Swing Impact hatte. Keine Fangfotos, da ich wenn möglich immer sofortiges Release im Wasser betreibe. Zum Abschluss bin ich nochmal kurz an die 23 ca. 100m nach der Staumauer wo die Strömung nicht mehr so heftig ist, gegangen und hatte einen Biss eines etwas größeren Fischs, da sich dur Rute sofort fast zum Halbkreis bog. Leider überlegte es sich der Fisch anders und stieg nach 3 Sekunden wieder aus, Long-Line-Release ;-)
Insgesamt ein schöner Nachmittag bei traumhaftem Wetter.
ranseier