Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Servus zusammen,
ich bin auf kurz oder lang auf der Suche nach einem neuen Gewässer. Vom Fahrtweg her, würden sich der Allemannen- und der Römersee anbieten. Da ich dort aber noch nicht gefischt habe, würde mich der Raubfisch Bestand dort sehr interessieren. Vielleicht ist ja hier jemand der dort unterwegs ist. Aus Rücksicht auf die Angler bitte unbedingt per PN melden. Würde mich sehr freuen.

LG Navid

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zuammen!
Ich heiße Wolfgang, bin 29 Jahre alt und komme aus Augsburg. Ich befische hauptsächlich den Lechkanal in Augsburg und die lechstaustufe 22\23.

Mein Anliegen:

Hat wer von euch Schwaben bzw Augsburgern Lust gemeinsam mal auf der Lechstaustufe 22/23 den Barschen und Hechten nachzustellen?
Ich würde mich freuen wenn was zusammen kommt.
Mfg Wolfgang
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Ich war gestern Nachmittag ganz kurzfristig seit langem mal wieder an der Lechstaustufe 22/23 und bin die komplette Westseite der 22er von der Staumauer bis zur Fischwassergrenze flussaufwärts abgegangen. Das sind einfach ca. 2 Flusskilometer, was zu Fuß bestimmt 3 km Wegstrecke sind. Von der Staummauer bis zur ersten Insel ist am Ufer dichter Pflanzenbewuchs bis zur Oberfläche, was das Fischen doch nahezu unmöglich macht, doch dann gehts los.

Man muss dann immer kleine Stichwege zum Wasser hin laufen und sich dann geeignete Plätze, vorallem die mit versunkenen Bäumen, suchen. Das Fangergebnis war für den Lech durchaus ganz ok. Insgesamt 4 Barsche wovon der größte ca. 30 cm hatte und einen Hecht der exakt die Größe des 3" Keitech Swing Impact hatte. Keine Fangfotos, da ich wenn möglich immer sofortiges Release im Wasser betreibe. Zum Abschluss bin ich nochmal kurz an die 23 ca. 100m nach der Staumauer wo die Strömung nicht mehr so heftig ist, gegangen und hatte einen Biss eines etwas größeren Fischs, da sich dur Rute sofort fast zum Halbkreis bog. Leider überlegte es sich der Fisch anders und stieg nach 3 Sekunden wieder aus, Long-Line-Release ;-)

Insgesamt ein schöner Nachmittag bei traumhaftem Wetter.

Lech.jpg

ranseier
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
War heute mit nem Kumpel ein paar Stunden auf dem Riegsee (Murnau). Lief für hiesige Verhältniss recht gut, ca. 20 Barsche bis 30cm. Gebissen haben Sie auf Hard,-Softbaits bis 8cm.

Nur der Hecht der ist wohl durch Kochtopfangler (jWertungsfrei) recht rar geworden.
 

Di_mario

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Website
www.troutfisherman.de
War heute mit nem Kumpel ein paar Stunden auf dem Riegsee (Murnau). Lief für hiesige Verhältniss recht gut, ca. 20 Barsche bis 30cm. Gebissen haben Sie auf Hard,-Softbaits bis 8cm.

Nur der Hecht der ist wohl durch Kochtopfangler (jWertungsfrei) recht rar geworden.
Sehr schön! Die letzten 2 male wo ich da war, lief es deutlich schlechter. Wobei ein paar kleine Hechte gingen. Ich habe aber selbst beobachtet, wie ein paar Boote um mich herum auch die gefangenen entnommen haben (heisst sie waren auf auf jeden Fall 60+). In welcher Tiefe stehen die Barsche gerade?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Sehr schön! Die letzten 2 male wo ich da war, lief es deutlich schlechter. Wobei ein paar kleine Hechte gingen. Ich habe aber selbst beobachtet, wie ein paar Boote um mich herum auch die gefangenen entnommen haben (heisst sie waren auf auf jeden Fall 60+). In welcher Tiefe stehen die Barsche gerade?
......an besagtem Tag standen sie ab einem Meter abwärts wobei die "besseren" Grundnah zu finden waren.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Servus miteinander,
war von euch die letzte zeit jemand am Lech (22/23)?
Hab vor evtl am Samstag dort vorbei zu schauen.

Gruß Dominik
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hi. Ich war am Sonntag und werde auch morgen hin fahren.
Am Sonntag war ich mit dem Bellyboat unterwegs. 4 Barsche und ein Schnippel Hecht. Größter Barsch hatte 36cm. Mfg Wolfgang
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Servus, war am Dienstag vom Ufer aus an der 22/23
Am 23ger hab ich Barsche gefangen. Auf 5 Kopytos mim Belly Boat oder normalen Boot wäre bestimmt etwas mehr gegangen.
Nach meiner Fuß OP bin ich aber noch nicht ganz so mobil :) .
22 und 22 Fluss abwärts ging bei mir gar nix. Hab da auch nur paar Döbel gesehen.

evtl geht ja nächstes Jahr mal eine Belly Boat Runde.
mfg Chris
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Gibt's für den Lech 22/23 noch Tageskarten? Will evtl noch mal hin.

Gruß
Dominik

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ja gibt's, beim osetzky in Königsbrunn soweit ich weiß.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Für die Lechstaustufen gibt es eigentlich bis Jahresende immer Tageskarten. Hat fast jeder Angelladen in der Umgeben bzw. Gibt es die auch in der Geschäftsstelle vom Verein.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Super, danke für die Info´s .
Ich bin zwar hier aus der
Gegend, aber an den Augsburgern Gewässern nur selten unterwegs.
 

Oben