Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Das geht mir auch oft so, dass die großen wieder ins Wasser fallen. Die sind so glitschig und schwer, da passiert das immer. Und die kleinen, die sind auch immer so quirlig, dass sie einem oft aus der Hand rutschen.
 

Ammon

Belly Burner
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
10
Heute Lech Richtung Donau. Will mal sehen ob unmittelbar oberhalb des Wehres was auf Drop Shot geht.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Zu OB: war jetzt seit Ende der Schonzeit im Werdenfelsner Land jeweils eimal am Rieg,- und Lautersee. Durch den erneuten Wintereinbruch der vorher gegangenen Wochen hat sich meiner Meinung nach das Laichgeschäft nach hinten verschoben. Die Hechte die ich gefangen habe hatten noch echt Gravierende Laich Zeichen. Barsche 0,0, noch nicht mal kleine Nachläufer. Erfreulich war das ich in einem der See'en in dem noch nie von Zanderfängen berichtet wurde geschweige den ich mal einen gefangen hätte, ein echt fetter Brummer (70+) in Ufernähe auf seinem Nest stand! Lässt Hoffnung aufkeimen :) den einer ist keiner. Da muss noch mehr sein.

Fazit: ich warte noch etwas bis alle Ihr Geschäft verrichtet haben.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Barsche wachen so langsam auf, geht aber noch sehr schleppend. Wobei ich sagen muss, ich selbst war noch nicht und weiß es nur von anderen.

Kann Stefan also bestätigen, hat sich dieses Jahr alles um ein paar Wochen verschoben. Wasser ist einfach noch zu kalt. Denke mal, nach dem Wochenende wird es besser.
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Und ich dachte schon, dass es an mir liegt, dass ich gerade kaum barsch fange ^^
Grüße
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Oberbayern: 3 Tage von morgens bis abends mit Hardbait und Finess. 1 Hecht und sonst nix. Wie ausgestorben......in einem Gewässer in dem ansonsten eine gute Taktung herscht.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Was heißt Oberbayern bei dir?
Ist aber echt enttäuschend derzeit.
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
Langsam geht es bei uns wieder los. Barsche um die 20cm sind jetzt vom Ufer wieder drin (Südlich von München).
LG
 

Ammon

Belly Burner
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
10
Werden wohl am Donnerstag mal wieder die Wehrbereiche am Lech Richtung Donau ansteuern. Bin gespannt, ob was geht, insbesondere Richtung Barsch!
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ich bin morgen mal wieder am lech22/23. Ich Berichte euch dann wie es war
Jo mach dass, bin schon gespannt. Komme zur Zeit eher selten los, :( wobei der Lech 22/23 direkt vor der Haustür ist. Aber wenn es läuft mit den Barschen, dann muss ich wohl oder übel demnächst los. [emoji18]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Servus,Barsche wollten nicht so richtig. Meine Spots der letzten vier Jahre sind fast ohne Fisch. 4 Barsche 16cm und drei ca 30 cm. Eine mega kleine Forelle. Mehr war nicht drin war sehr aktiv viel Strecke gemacht. Irgendwie geht dieses Jahr nix ohne Boot.
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
War gestern am Autobahnsee für 3h. Zwei kleine Hechte mit knapp 60cm und ein Barsch mit ca. 20cm der sich allerdings vorm Ufer losgeschüttelt hat.
LG
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Im Lech Stadt Augsburg viele Aitel aber noch keine Barsche. Gelegentlich mal ein Hechterl.
 

Oben