Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Waren heute nach Ewigkeiten mal wieder am Lochbach. Gab ein Quartett. Alle um die 40 cm. Der Aitel hatte fast 50 cm. Dazu richtig fett. Leider hängen die immer dran wie ein nasser Sack.

6973b06591399da816ee0153ddd99a7e.jpg
850123c0e42541e2a85287bb9303d2a4.jpg
78979d320dd773741a84b178ce83818e.jpg
72007dc42597d70f6f933267145ff3f7.jpg
 

Ammon

Belly Burner
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
10
An der Wertach (Großaitingen) ging gestern ein 34er Barsch.
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
War letzte Woche an Augsburg, ca 60 Barsche aber keiner Ü25 :-( 2 etwas bessere im Drill verloren. Am Dienstag check ich mal was auf der 23er geht, dann aber vom Kajak aus.
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
maedx Schreib dann bitte ob was ging. Dienstag ca 17 Uhr :p
Mittwoch geh ich evtl zur 22/23 Strecke.
Gehe dann evtl mim Belly Boat.
Hab ende der Woche eine OP möchte davor noch paar Fische fangen.
@maedx ich würde ja mim Kajak lieber 22 aufwärts fahren. Da sind viele versunkene Bäume wo viele schöne Barsche stehen.

Hat jemand Infos zum Kuhsee ? Da sollten ja angeblich viele Barsche beißen. Hab aber bedenken weil es ja ein Badesee ist oder ?
War noch nie am Kuhsee denke aber da kann man erst ab September Fischen.
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Früh und abends kannst da schon angeln :) oder bei schlechtem Wetter.
In der Badesaison is wichtig, dass du weit raus kommst da stehen die Fische wegen den Badegästen weit draußen...oder halt gleich Belly, Bootsfischen is auch erlaubt.
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
War heute wieder am Lech22|23
Staustufe 22 abwärts sind viele Forellen. Hab zwei gefangen als beifang wollte Barsche. Ist aber nix geworden. Dafür hab ich eine Forelle mit DropShot gefangen. Ich glaube langsam das die Barsche keine Lust mehr auf die Baustelle (Fischtreppe) haben. Ich sehe kaum noch Barsche :(
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Hab gestern Abend noch ca 10Bärschchen unter der 22er gefangen. (Nicht direkt sondern paar hundert Meter abwärts) Alle auf 2&3inch Easy Shiner. Aber alle so zwischen 15 und gut 20cm....also nix größeres dabei gewesen
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
War heute wieder am Lech22|23
Staustufe 22 abwärts sind viele Forellen. Hab zwei gefangen als beifang wollte Barsche. Ist aber nix geworden. Dafür hab ich eine Forelle mit DropShot gefangen. Ich glaube langsam das die Barsche keine Lust mehr auf die Baustelle (Fischtreppe) haben. Ich sehe kaum noch Barsche :(
Haben wohl auch Forellen besetzt, deshalb war bis 1.7. gesperrt, es wimmelt nur so von denen....
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Hab gestern Abend noch ca 10Bärschchen unter der 22er gefangen. (Nicht direkt sondern paar hundert Meter abwärts) Alle auf 2&3inch Easy Shiner. Aber alle so zwischen 15 und gut 20cm....also nix größeres dabei gewesen

Auf der Seite von der Baustelle Richtung Bieberbau oder andere Seite ? Aber Hauptsache es gibt noch Barsche.
Da hab ich ja noch etwas Hoffnung wenn ich ende September wieder los kann.
 
B

Bass- Bro- Schwaben

Gast
Servus miteinander.
Mich hat auch der Virus - Barsch befallen. Ich find es echt klasse, hier ein paar gleichgesinnte aus der gleichen Region anzutreffen! Ich wohne in Dinkelscherben und Fische an den Sandseen und in Binswangen. Allerdings bin ich was das gezielte Barschangeln angeht, noch recht grün hinter den Ohren. Aber ich arbeite daran! War bis dato Karpfenangler. In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Abend.
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Servus Leute,

Ich stell mich hier auch noch in aller Kürze vor.
Ich bin der Tobi, 25, und komm aus Königsbrunn. Das ist meine erste angelsaison wos so richtig auf Barsch geht.

Nächste Woche, sobald sich das Wetter verzogen hat, wollt ich mal an die Lechstaustufe 22/23. Vielleicht hat ja jemand spontan Bock sich anzuschließen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Viel Spaß hier und viel Erfolg an der 22/23.
Kannst dann ja mal schreiben, was so ging.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
War gestern auch los bei diesem Sauwetter :D ... Aber da es ja konstant Sauwetter war, waren die Fische in Beißlaune.
In den ersten 30min hatte ich 6 Bisse, von denen ich 6 nicht verwerten konnte...
Der 7. hing und war ähnlich wie 2-3 Bisse von Fischen davor, entpuppte sich dann prompt als ein End-30er-Barsch, der sich dann kurz vor dem Kescher verabschiedete...
Da war meine Laune dann völlig am Arsch!

Hilft ja nichts - hab weiter gemacht. Konnte aber nur noch zwei halbstarke Hechte und zwei Minibarsche überlisten. Zumindest machen die beiden neuen Streeto's nen guten Eindruck. Die Air ist ein Traum!

IMG_7279.JPG IMG_7282.JPG IMG_7283.JPG IMG_7288.JPG IMG_7326.JPG IMG_7327.JPG IMG_7332.JPG IMG_7333.JPG IMG_7338.JPG IMG_7339.JPG
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Ach Marc komm, so schlecht liefs doch gar net - da hatten wir schon weitaus schlimmere Tage!!! :wink:
Immer weiter! Der Dickbarsch kommt dieses Jahr noch.:sunglasses:
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
So ich habs am Freitag doch tatsächlich mal wieder ans Wasser geschafft.
Der ursprüngliche Plan war die Staustufe 22/23. Da hab ich mich aber von der größe und den vielen Kommentare, dass es ohne Boot schwierig wird, abschrecken lassen. Für den Anfang also lieber ne Nummer kleiner und überschaubarer. Also bin ich an den Alemannensee.
Wetter war ja ganz gut. Um 7 Uhr hatte ich dann das erste mal den Köder im Wasser. 3 Stunden lang nichts. Kein Biss oder sonst was.
Dann hats doch eingeschlagen und meine leichte Rute hat sich fast bis zum Griff durchgebogen. Den Fisch am anderen Ende hab ich leider nie gesehen. Ich tipp aber auf nen Hecht, der einfach mein FC Vorfach durchgebissen hat.
Danach ging wieder gar nichts.
Erst nachmittags wurds dann nochmal interessant. Hab aufs T-Rig 3 Mini-Barsche gefangen. Keiner größer als 15 cm.
Auch wenn ich gehofft hab, dass n bissl mehr geht oder zumindest die 20 cm Marke geknackt wird, wars trotzdem n schöner Tag am Wasser.
Ich bleib dran! :D
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Hallo,

fährt von euch auch einer zum Treffen an den Sylvensteinspeicher?


BA-Treffen am Sylvensteinsee
 

Oben