Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also Jungs, dieses Wochenende soll's mal knallen. Habe Freitag und Montag frei genommen und werd mal gezielt an die Sache ran gehen. Würde mich über Gesellschaft am Wasser freuen!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Und ich habe mir heute meine Jahreskarte für die 22/23er beantragt. Wird schwer, aber ich bin motiviert
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Jungs, ihr geht ja voll ab :)
Dann auf jeden Fall viel Erfolg. Diese Woche schaff ich es leider net. Aber berichte dann bitte, was du alles gefangen hast.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch dabei.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
350,- Euro für eine Gäste-Jahreskarte für den Lech 22/23 ist aber nicht gerade billig. Da zahlt man bei vielen Vereinen geringere Beiträge mit vielleicht besserem (?) Fischbestand/Besatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Aber hat nicht so eine gigantisch große Wasserfläche inkl. Stillwasser und Fluss. Mir geht's nicht nur ums Fangen. Ich will abwechslungsreiche Natur und meine Ruhe am Wasser. Und ich hab da bereits einige interessante Stellen gefunden, an denen bestimmt kaum einer fischt.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Mal ganz ehrlich, ist schon n Batzen Geld.
Wie oft muss man dann gehen, damit es sich lohnt? Also im Gegensatz zu Tageskarten? 25 mal?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
20 mal circa. Schaff ich locker. Vor allem lohnt sich dann auch mal nur ne Stunde nach der Arbeit oder so. 50 mal schaff ich locker
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
auf jeden Fall schöne Bilder. Sag Bescheid wenn du dein Belly hast, dann stoße ich mit meinem Yak vielleicht mal dazu :-D
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
20 mal circa. Schaff ich locker. Vor allem lohnt sich dann auch mal nur ne Stunde nach der Arbeit oder so. 50 mal schaff ich locker

Ok, 50 mal schaff ich natürlich nicht :)
Aber ich will auch lieber mal an verschiedene Gewässer gehen, daher bin ich nicht so der Fan von Jahreskarten.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
50 x würde ich mit 1 Jahreskarte auch schaffen, aber ich hab bereits 4 + 1 :-D

Für n gemeinsames Angeln wirds halt leichter wenn ein paar keine Karten kaufen müssen (flexibler sind)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ich würde mir für den Anfang eher den 22er vornehmen, hat schöne Inseln etwas unterhalb. Vielleicht zählt es aber nicht mehr zur Karte? Der ein oder andere schöne Barsch sollte da möglich sein. Allerdings vom Boot aus, vom Ufer eher schwierig. Also, ich war noch nie vor Ort, muss mich hier auf google maps verlassen. :D
 

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Gestern und Heute Schneider, habe fast alles fast überall versucht. Die Jahreskarte lockt mich gerade überhaupt nicht. Am Ufer wandern und Natur genießen kann ich ja auch so... ;-)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich war Sonntag im Einlaufbereich der 22 an den Inseln unterwegs und hab mich bis zum KM 61,6 durchgewurschtelt. Kein Fischkontakt und auch nix gesehen.
Montag waren wir zu zweit an der 23 von der Staumauer bis zum Einlauf der Fischtreppe. Gleiches Bild, überhaupt Nichts. Am Ufer eskalieren die Biber völlig. ^^ Gegen Abend bin ich dann noch zur 22 gefahren und habe Staumauer und den Fluss unterhalb gepflügt...

dhsz!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Also praktisch an der südlichen Grenze? Das ist schon ein schöner Fleck. Ich hatte neulich dort auch keinen Fischkontakt. Trotzdem reizt es mich. Leicht kann ja jeder ^^
 

skywalker6

Barsch Simpson
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Wollte mich hier auch mal melden. Habe die Jahreskarte für den Lech bei Augsburg zwischen 23er und hochablass.

Meist bin ich dort mit der Spinnrute unterwegs aber in letzter Zeit auch mal öfter auf barbe.

Fischt sonst noch jemand diese Strecke? (gibt nur Jahreskarten)

Cu sky
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
fischt jemand am Lech bis zur Mündung in die Donau? Dies dürfte auch ne heiße Stelle sein.
 

Oben