Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich gut an, da wäre ich dabei. Vielleicht platzt der Knoten ja bald mal.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Hey Leute, war mal wieder jemand unterwegs?
War vor ner Woche an der Donau, aber zu zweit nicht einen einzigen zupfer. :(
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Seit 7 Tagen gilt meine Jahreskarte und noch nicht draußen gewesen. Bei der Kälte bringt das nix als reiner Spinnfischer. Da bin ich mehr mit gefrorenen Rutenringen als mit Angeln beschäftigt.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Der Stadt-Lech gibt im Moment auch nix her. Keine Nachläufer, kein Zupfer, nur vereiste Ringe und kalte Pfoten.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Servus,
joa ich war zwischen den Feiertagen und kurz davor, konnte jeweils n kleinen Hecht an der Wertach und am Kaiserweiher erwischen.
Auf Barsch ging leider gar nichts mehr.

Wo habt ihr denn dieses Jahr Karten beantragt / bekommen?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Und, war noch jemand beim Fischen?
War am Mittwoch an der Donau. Unter Tags mit Gummi und abends dann noch n bisle auf Rutten.
Das Rutten-Projekt hab ich um 20 Uhr bei - 12 Grad abgebrochen. Mein Schirm ist leider baden gegangen und ohne Windschutz war es nicht machbar.
Unter Tags hat mir das Randeis und stürmischer Wind das Fischen erschwert. Hatte nur einen einzigen Biss auf nen 13er Gummi und das war dann ein 65er Hecht.
Den Fischen war wohl auch etwas zu kalt. War auch sehr unangenehm zu fischen, da ich alle paar Minuten meine Ringe enteisen musste.
 

Skipa

Keschergehilfe
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Moosmühle
Servus,

Nachdem ich nächste Woche Dienstag nach Augsburg muss, und sich mit Sicherheit ne Rute in den Kofferraum verirrt, kurz die Frage ob es in der Umgebung ein eisfreies Gewässer gibt, in dem man den Barschen mit Kunstködern nachstellen darf. Vielleicht hätte ja auch jemand so gegen 13 Uhr Lust mitzumachen.

TL

Jürgen
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Also die Seen sind noch ziemlich zugefroren. Ich kenne noch keinen, der offen ist. Aber die Lechstaustufe müsste gehen!?
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Karte unterhalb 23 ist Schöppler. Kann man unter Umständen bei Schloss Scherneck an Karte kommen. Ist aber sehr schwierig und bis man an den Spots ist jeweils recht weit zu laufen.

Lech 22/23 ist halt gerade auf der Strecke stark befischt. Kenne einige die die Jahreskarte genau ein Jahr haben. Komplett ohne Boot ist das sicher nicht nur spaßig
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Lechstaustufe geht gar nicht. Die ist komplett dicht stand heute früh. Strecke würde jedoch gehen. Ob das große Erfolgsaussichten hat steht auf einem anderen Blatt
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wenn das Wetter so hält, sollten die Baggerlöcher in den nächsten Tagen wohl eisfrei sein.
 

warrior

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeldbruck
Ich hab auch vor 2017 am Lech hauptsächlich auf Barsch zu gehen, ich kenn mich nur leider garnicht aus dort. Wär cool wenn mal was zum geht. :)

Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Also ich glaube, die Lechstaustufe wird dieses Jahr von BAlern eingenommen, :razz:
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Mit Glück und zeit ist viel möglich. 42 cm ist bis jetzt mein größter. Ich hab schon gefühlt größere gesehen da dachte ich erst da schwimmt ein Karpfen mein Köder hinterher :D
 

Oben