Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Leider nix. Bin mal die ganze Flusstrecke von der 22er bis zum Mandichosee abgelaufen. Da war ich im Leben noch nie. Bin auf der Ostseite gelaufen. Eher ein Trampelpfad, aber ich finde es super zum Angeln. Hat mich noch etwas mehr von der Jahreskarte überzeugt. Der Ehrgeiz ist geweckt ^^

Mir wie viel Gramm fischt ihr an der Fließstrecke? Mich hats gewundert, selbst im Fluss langen eigentlich fast überall 10 g Köpfe.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Fluss oder Staustufen?

Cheburashka ist die Lösung bei Kraut. Ich fische eigentlich gar nicht mehr mit herkömmlichen Jigs.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Stufen, am Fluss bin ich nur n Stück weit gelaufen, etwa bis da wo die Fischtreppe abzweigt.

Cheburashka muss ich mir mal anschauen. Habs noch nie damit probiert.

Wann warst du an der 22er?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich wie gesagt nur im Fluss. Aber auch da 0,0 Bisse. Aber wie gesagt, mich hat schon der Ehrgeiz gepackt. Der Flussabschnitt hat Potential finde ich. Man muss das Gewässer aber erstmal kennenlernen. Ich geh am Donnerstag denke ich nochmal.

Aber nochmal zu den Gewichten. Fließt der Lech zwischen den Staustufen immer so gemächlich wie heute oder ist er auch mal schneller? War mit meiner 20 bis 60 g Rute fast oversized. Da hätte heute auch die bis 25 g gereicht, die sich bei 10 g Gewichten am wohlsten fühlt.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Mir wie viel Gramm fischt ihr an der Fließstrecke? Mich hats gewundert, selbst im Fluss langen eigentlich fast überall 10 g Köpfe.

An den schwach strömenden Stellen reichen in der Regel 7,5g, ansonsten eher 10g. In der starken Strömung direkt unter der 22er brauchts teilweise bis zu 30g.

Und zum Fangerfolg, wie Boardie dhsz schon schrieb, eher mager. Ich hatte lediglich einen Anfasser und blieb Schneider. Wir sind auch die Ostseite der 23er etwas hoch gelaufen. An einer Stelle sahen wir, neben einem Bieberbau, riesige Brutfischschwärme. Also Fisch ist definitiv da.

ranseier
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ja, habe am Fluss auch an einem Biberbau riesige Schwärme Kleinfisch gesehen. Fisch ist definitiv da. Die Jäger können dann ja auch nicht weit sein.

Naja, wenigstens haben wir alle nix gefangen. So muss keiner an sich zweifeln
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Achja kann jemand was zum südlichen Fließbereich (südliche Grenze) sagen? Vielleicht schau ich mir das am Donnerstag mal an.

@Dominik: zum Sonnenaufgang und dann nochmal unterhalb der 22er so um halb vier.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
687
Ort
Augsburg
Also vom Erfolg her hört es sich nicht so wahnsinnig an, aber ich glaub ich muss nächstes Jahr wohl auch öfter an den Lech.
War jemand an den Lechkanälen?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Keine ahnung. War ja auch noch nicht oft. Am Fließbereich war so gut wie nix los. In der Früh an der 22er auch nicht. Nachmittags war ich nur noch kurz unterhalb der 22er. Da hab ich noch zwei andere gesehen. Oben an der 22 Stufe war ich dann nicht mehr.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
687
Ort
Augsburg
So wie ich es kenn ist an den Staustufen selbst immer sehr viel los. Nur bei schlechtestem Wetter bist mal alleine.
An der Fliesstrecke hat man eher Ruhe, da keiner so weit laufen will.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Und genau das bringt irgendwann den Erfolg. Daher werde ich mir erstmal die Fließstrecke vornehmen. Genau wie beim Forellenangeln, wenn man die unzugänglichsten Stellen ansteuert, schepperts. Die meisten Angler sind dafür zu faul ^^
 

Black Toyo

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hy,
ich war in den letzten Tagen viele Stunden an der 20er unterwegs, kein Biss, nix.
Aber dort wie heute an der 18er viele Brutfische in Ufernähe gesehen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
687
Ort
Augsburg
Und genau das bringt irgendwann den Erfolg. Daher werde ich mir erstmal die Fließstrecke vornehmen. Genau wie beim Forellenangeln, wenn man die unzugänglichsten Stellen ansteuert, schepperts. Die meisten Angler sind dafür zu faul ^^
Da hast du recht.

Aber wie es aussieht, wollen die gestreiften zur Zeit nicht.
Mal schauen, ich hab leider erst in ein paar Wochen Zeit, da werd ich dann mal angreifen.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Wenn einer von euch die nächsten Wochen nochmal die Fließstrecke abläuft möge er Bescheid sagen :-D
Wenn es zeitlich passt würde ich mir dann auch eine Tageskarte besorgen.

Gruß
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Im Flussstück zwischen der 22 und 23 habe ich es nur mal im Februar versucht. Keine Ahnung wie da jetzt die Strömung ist aber damals ging bei mir unter 20g nix.

In der 22er und 23er habe ich je nach tiefe mit 14g (6m) oder 18g (10-11m) ganz gute erfolge gehabt.

Grüße,
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bin heute mal südlich der 22er unterwegs. Bin bis zur südlichen Grenze gelaufen. Ab ins Dickicht und dann hat man traumhafte Natur. Die Fische wollen zwar immer noch nicht, aber es ist wirklich schön hier.

4d8a99e8c3373efdb7a587ae2ad2410b.jpg


e42b279f60ca9c08b68d6ed2b0962c41.jpg


7955b8b60512df6de61ab5f570b82770.jpg
 

Oben