Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Hab leider ne wichtige VL und muss auch für die Uni ackern. Am 1.11. bin ich an den Lechkanälen unterwegs, ist schon fix ausgemacht. Aber ich freue mich natürlich über das ein oder andere Pläuschchen.
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Hi,

ich klinke mich hier auch mal mit ein.

Ich habe / hatte dieses Jahr eine JK an den Lechstaustufen 22/23. Ein echt gutes Raubfischgewässer wie ich finde. Nach meiner Erfahrung ist es vom Ufer recht schwierig zu befischen. Vom Boot hatten wir fast keine Schneider Tage.

Unsere Ausbeute: Einige Hechte zwischen 65-80 (vorwiegend in der 23er) und Barsche bis 35, Zetti haben wir keinen erwischt ;-P

Autobahnsee: kleine Hechte, Barsche bis knapp ü30 und Forellen waren dabei.

Lechkanäle: kleine Barsche, kleine Hechte und Döbel

Wäre auch an einer gemeinsamen Tour interessiert, vielleicht geht da ja was zam. Gerne auch an einem Bach - war bisher nur am Lochbach und an der Paar.

Leider habe ich die nächste Woche auch keine Zeit...

Grüße,
 

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
War heute bei Alex und dann an der 22/23. Habe selber nix gefangen. Ich wäre auch an einem Treffen interessiert! Meldet euch mal und sagt Bescheid wann ihr geht. Ich wollte am Montag nochmal ans Wasser.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Habe gerade gelesen, dass man ab 2017 auch als Gast eine Jahreskarte für die 22/23 er kaufen kann. Ich denke das wird nach 4 Jahren Angelschein meine erste Jahreskarte. Und dann wird sich 2017 die beiden Staustufen und der Lech dazwischen erarbeitet. Sicher nicht leicht, aber meine Motivation ist geweckt. Fließgewässer und zwei "Stillwasser" in einer Karte. Riesenwasserfläche. Mal sehen was ich Ende 2017 sage :D

Oder gibt's jemanden, der davon abraten wurde? Primär interessieren mich Barsch, Zander und Salmoniden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Da ich neu in der Region bin und man von den Vereinen hier scheinbar nur Absagen bekommt, stellt sich mir nach aktuellem Kenntnisstand auch nur die Frage Jahreskarte Ammersee oder 22/23. Ich denke ich nehme 22/23 da hat man vom Ufer ggf. Wathose ganz gute Möglichkeiten. Was denkt ihr darüber? Sind die Möglichkeiten mit dem Boot deutlich besser als vom Ufer aus?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das sind sie garantiert bei so großer Wasserfläche. Aber ich bin motiviert, das 2017 anzugehen. Wird sicher anfangs öfter frustrierend, aber das ist dann halt so. Und evtl hol ich mir dann im Sommer ein Bellyboot.

Können uns dann ja auch mal gemeinsam rantasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Die Staustufen sind nicht gerade leicht, aber man kann einiges fangen. Ein Boot ist sicher von Vorteil, ein Belly tuts natürlich auch.
Dann geh ich vielleicht mal mit nächstes Jahr.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Da ich neu in der Region bin und man von den Vereinen hier scheinbar nur Absagen bekommt, stellt sich mir nach aktuellem Kenntnisstand auch nur die Frage Jahreskarte Ammersee oder 22/23. Ich denke ich nehme 22/23 da hat man vom Ufer ggf. Wathose ganz gute Möglichkeiten. Was denkt ihr darüber? Sind die Möglichkeiten mit dem Boot deutlich besser als vom Ufer aus?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Also von den kleinen Vereinen gibt es leider immer wieder Absagen, die wollen anscheinend keine neuen Mitglieder, oder nur welche, die sie kennen. Und die Aufnahmegebühr ist recht hoch.
Aber wenn du an die 22/23 er willst, die hat der FVA. Und da ist die Aufnahme nicht das Problem, ist ein recht großer Verein.
www.fva-ev.de
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
Ich höre immer, dass die 22/23 staustufen so schwer seien. Dass kann ich nicht behaupten. Beim allerersten mal als ich da war (22er) hatte ich 2 kleine hechte so 55-65cm und hab einen 60er verloren. Für 3h angeln meiner Meinung nach keine so schlechte ausbeute.
Auch barsche (~30cm) konnte ich unterhalb der 22er am Wehr in der Reissenden Strömung erwischen. Und beim hechtangeln kamen auch mal schwärme nach.
Allerdings sind salmoniden dort schwer hab ausser huchen dort noch nix gesehen/gefangen.
Einfach früh aufstehen und u.a. parallel zum Ufer werfen. Dann fängt man auch seinen fisch.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Servus,
wie schaut´s denn grad mit Barschen am Lech aus?
War jemand erfolgreich die letzten Tage? Wenn ja wo und welche Köder?

Gruß aus Augsburg
 

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Kollege ranseier und ich waren heute an der 22/23. Die Ausbeute war mager aber immerhin ein Barsch mehr als Schneider. Ein großer Salmonide hat attackiert ist aber nicht hängen geblieben.

Bellyboot / Wathose / Ufer

Egal wie, da muss noch was gehen. Ne saubere Strategie fehlt mir allerdings noch. Für gemeinsame Streifzüge bin ich gerne bereit.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich geh morgen mal an Lech. Mal sehen. Werde berichten.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Und, wie waren die Erfolge heute? Ich hab am Lochbach ein paar Äschen beim steigen beobachtet.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Servus,
so...
Wir waren zu dritt unterwegs an der 22/23er.
0,0 Bisse.
Von den anderen die ich gesehen habe hat nur ein etwas älterer Herr mit Würmern was erwischt (2 kleine Barsche).
War sonst noch jemand draußen?
 

Oben