Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
War heute am Lochbach 1
Wieder kein Barsch gefangen. Bin fast die ganze Strecke gelaufen.
Naja Forellen hatte ich dann in 5 Std schon.
Aber nur mit Gummi.
Es waren 5 weitere Angler da. Die hatten in der Zeit kein Erfolg mit Wobbler.
 

Steve-Lanze

Keschergehilfe
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Augsburg
Ihr war gestern dort mit der fliegenrute auf forellen. Mir sind selber 10 angler entgegen gekommen. Eine Forelle konnte ich überlisten aber der angel druck ist schon stark
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Hey,
Wollt heuer endlich mal in nen Verein eintreten und wollt fragen, wo ihr so Mitglied seids im Raum Augsburg. Die Auswahl an Vereinen is ja relativ groß. Gibt's da welche die sogar nicht zu empfehlen sind?
Tight Lines und bleibts gesund ✌️
 

Steve-Lanze

Keschergehilfe
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Augsburg
Ich bin im Augsburger Fichereiverein und im Bobinger Fischereiverein. Der augsburger hat halt viele Gewässer. Der deckt viele Arten der fischerei ab. Bin sehr zufrieden mit die Gewässer der augsburger. Bei den bobinger bin ich eigentlich nur wegen der singold zum fliegenfischen und die wertach muss ich erst noch kennen lernen
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
687
Ort
Augsburg
Bin auch im Augsburger, der hat halt viele Gewässer und ist noch einigermaßen günstig.
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Hat der Augsburger auch Gewässer nur für Mitglieder? Hatte immer das Gefühl, dass der Besatz in Gewässern, die auch für Gastangler frei sind, kaum ne Woche überlebt (grade Salmonidenstrecken). Wär natürlich schön doof, wenns nen schönen Forellenbach gibt aber da nix mehr drin is ab April
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
687
Ort
Augsburg
Ich glaube der Lochbach 3 und Brunnenbach sind nur für Mitglieder.
Auch an anderen Gewässern kannst immer was fangen. Direkt nach der Schonzeit ist es halt leichter, aber es geht auch das ganze Jahr über.
Im aktuellen Mitteilungsblatt sind die Besatz - und Fang Zahlen vom letzten Jahr drin.... Schon krass was besetzt wird und was tatsächlich gefangen wird.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich bin auch im Fischereiverein Augsburg. Komt halt drauf an was du willst, wo du wohnst und Wasser für Gewässer du willst. Wenn du viele Forellen willst musst du zum aac. Wenn du eine Jahreskarte für kuhsee, Autobahnsee oder die Lechstaustufe 22/23 willst dann musst du zum Fischereiverein Augsburg. Dann gibt's noch die Lechfischer, was auch nett sein kann wenn man in Augsburg wohnt, weil man das Streckenstuck in Augsburg befischen kann. Die Haunstetter gibts noch die Kissinger und bestimmt bestimmt noch ganz viele andre kleine Vereine in naher Umgebung.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
687
Ort
Augsburg
Wie Centuryo schon schreibt, du musst wissen was du willst.
Musst auch mal schauen, wie die Aufnahmebedingungen der einzelnen Vereine sind.
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Okay das hilft schon mal. Danke. Dachte vll gibt's n Verein, der keinen so guten Ruf hat. Mit geht's nicht nur um die Gewässer, sondern auch um das Miteinander im Verein. würde z.b. eher mit dem angeln aufhören, als nur noch einmal nen Fuß in den Königsbrunner Verein zu setzen
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Wie der ruf so ist bei den einzelnen Vereinen kann ich dir nicht sagen. Da ist der eine persönlicher der andere nicht und überall gibt es schwarze Schafe und goldene Lämmer so wie Goldzahn Kormorane. Wie auch immer ausprobieren und rum fragen. Und halt was für ein Gewässer du möchtest...
 

Steve-Lanze

Keschergehilfe
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Augsburg
Ich war Jahre lang (mit ca 12 jahre angefangen) Mitglied bei den königsbrunner und hab dort wirklich gern und viel gefischt. Da es dann vor 7 Jahren angefangen hat immer schlechter zu gehen und das die Fische immer kränklicher wurden (mopsgesichter, verkrüppelte Forellen, Pilz und sogar kiemenfäule) und so oft Tote Fische im Wasser lagen bin ich ausgetreten
 

Steve-Lanze

Keschergehilfe
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Augsburg
glaubt ihr man kann schon auf Barsch gehen und wie sieht es aus mit der "Raubfisch Schonzeit"? mit kleinem gummiköder oder Gummiwurm sollte man doch erkennen das man an der leichten barsch rute nicht auf hecht und Zander geht? Oder wie sieht ihr das?
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Müsste in den Gewässerrichtlinien stehen, ob es ein generelles Verbot für Kunstköder während der Schonzeit gibt. Kannst es halt nie ausschließlich, dass nicht doch n Hecht einsteigt. Hab am Kuhsee z.b. schon Tag gehabt da sind mir auf n 2" Easy Shiner mehr Hechte als Barsche eingestiegen. Ansonsten halt n richtigen Wurm am Dropshot. Geht immer
 

Steve-Lanze

Keschergehilfe
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Augsburg
Ich hab mich erkundigt und ein Verbot gibt es keines in den Richtlinien aber wie du sagst das du darauf genauso hecht fängst lass ich es liebe und versuche es mit wurm und dropshot.
 

Steve-Lanze

Keschergehilfe
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Augsburg
wisst ihr eigentlich ob der Autobahnsee frei zugänglich ist? hab gehört der war für Besucher und Spaziergänger wegen corona gesperrt aber bin mir nicht sicher wo ich das aufgeschnappt habe
 

Steve-Lanze

Keschergehilfe
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Augsburg
hey und wie läuft bei euch so? War jetzt am Autobahnsee und Wertach bobingen aber gefangen hab ich nichts. Wie siehts bei euch aus?
 

Oben