Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Echt, machen die da erst so spät auf? Wobei, ist ja auch so n kleiner Forellenpuff von der LEW. :tearsofjoy:
Wie sieht es da mit Barsch aus? Ich weiß, da sind starke Fische drin, aber von Barschen habe ich noch nichts gehört.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Forellenpuff geht nur die ersten Wochen, dann hat der Hecht, Waller, Cormoran ihren Anteil geholt. Im Lech (mit der LEW Karte ist es ähnlich) aber wenn man häufiger auf den Kiesbänken unterwegs ist findet man schon noch einige. Hatte voriges Jahr mal einen 60er Huchen gefangen und danach noch einige mal gesehen, der hat gewusst das er der König ist und sich nicht verstecken muss, stand immer mitten drin. Die Forellen stehen meist unter den Steinen.
Barsche 20er einige. Mein größter war in 2019 ca. 35cm
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ich hab weiter Flußab gefischt, da gibt es schöne äschen. Da war auch immer mal wieder n Huchen da.
N Kumpel von der LEW hat da im Kanal mal vor Jahren nen Hecht mit 130+ gefangen.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Große Äschen gibts im Lech immer mal wieder (sollte mal wieder mit der Fliege los). Bei der Sanierung vom Kanal ca. 1990 war bei Elektrisch abfischen ein großer Teil Äschen mit bis zu 60 cm dabei.
Huchen hab ich mal einen 99er im Kanal gefangen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ja, von dem Abfischen hab ich gehört und n paar Bilder gesehen o_O
Ich war auch immer mit der fliege in der Strecke und halt auch am Kanal. Da gab's mal ne Bach mit ü60. Ist schon geil, aber wurde mir nach 10 Jahren zu eintönig.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
So geht es mir auch gerade. Versuche eine Karte in Meitingen Elgau zu bekommen da soll es eher mit Zandern und Wels klappen.. Allerdings ist ein Gewässer vor der Haustüre schon optimal, bin in 2019 kaum noch auf Forellen gegangen, sondern hab mich mehr auf Hecht, und Wels versucht, mit den Hechten hats schon gut geklappt, Wels hoffe ich heuer ans Band zu bekommen (mit Gummis und Wobbler)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ja, da hast bei Ellgau unten bessere Chancen. Kenn da n paar Jungs, die fangen da gut Zander und auch große Barsche.
 

home07

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Alter
30
Ort
Augsburg
Hi Leute!
Ich würde mal hier mit einsteigen.
Ich würde mich als Barschangler-Anfänger betiteln, wenn jemand evtl mal Lust hat im Augsburger Raum zusammen loszuziehen würde ich mich freuen!
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ja, da hast bei Ellgau unten bessere Chancen. Kenn da n paar Jungs, die fangen da gut Zander und auch große Barsche.
Das mit der Jahreskarte hat geklappt, kann jetzt auch das letzte Stück des Lechkanals bis der mit dem Lech wieder zusammenfließt befischen.
Dann werde ich mich heuer mal intensiv um Barsch und Zander bemühen. Wenn du mir da ein paar Tips hast, nehme ich die gerne an.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Sind leider keine Casting :p
Aber sonst sind es sehr schöne Ruten.
Da wir hier ja in letzter Zeit einige Neulinge hatten, könnte echt ein interessent dabei sein.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Standard am Lochbach... Wasser noch etwas trüb, vielleicht nach dem Regen noch trüber.... Fische sind drin.... Aber natürlich voll überlaufen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die unangenehmste Zeit am Lochbach ist der März. Danach hab ich dort wieder meine Ruhe und kann Barsch, Aitel und Barbe nachstellen. Und wenns sein muss, ist auch eine den März Run überlebende Forelle ganz nett.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Die unangenehmste Zeit am Lochbach ist der März. Danach hab ich dort wieder meine Ruhe und kann Barsch, Aitel und Barbe nachstellen. Und wenns sein muss, ist auch eine den März Run überlebende Forelle ganz nett.
Sehr schön gesagt :tearsofjoy:
Ich war mal für 20 minuten dran. Leider sind mir 2 Forellen wieder aus dem Kescher gefallen. Aber macht keinen so rechten Spaß.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Also auf unserer Familien - Fahrradtour sind wir am Samstag an der Strecke entlang gefahren, da hab ich 6 Fliegenfischer gesehen o_O
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
Die unangenehmste Zeit am Lochbach ist der März. Danach hab ich dort wieder meine Ruhe und kann Barsch, Aitel und Barbe nachstellen. Und wenns sein muss, ist auch eine den März Run überlebende Forelle ganz nett.

Ich würde gerne mal ein Barsch im Lochbach sehen.
Aber ist ja auch gut zu wissen das da welche schwimmen.
Nach meinen Meister werd ich mal wieder mein Glück probieren.
 

Oben