Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Also, die 23er ist wieder frei.
Gestern gleich mal für ein paar Stunden drauf gewesen. War aber sehr ernüchternd. Barsche gehen zwar, aber es waren nur wenige bis Mitte/Ende zwanzig und auch nur sehr wenige Barsche. Als Beifang gab es ne kleine Fritte und einen nette Ende 60.

Aber wo die Barsche sind.... Am Ufer war was los, aber sonst..... Sehr mau.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
War Jemand von euch dieses Jahr schon am Starnberger See oder hat mir Tipps ?? Bin nächstes Wochenende 4 Tage in Tutzing.
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Also, die 23er ist wieder frei.
Gestern gleich mal für ein paar Stunden drauf gewesen. War aber sehr ernüchternd. Barsche gehen zwar, aber es waren nur wenige bis Mitte/Ende zwanzig und auch nur sehr wenige Barsche. Als Beifang gab es ne kleine Fritte und einen nette Ende 60.

Aber wo die Barsche sind.... Am Ufer war was los, aber sonst..... Sehr mau.


Ich war gestern auf den Königsbrunner Seen unterwegs. Die kleinen bis 20 haben auch ein bisschen Bock gehabt, aber sonst nur ein kleiner Hecht (<40 cm). Die Regenbogenforellen im zauberhaften Pfannenformat waren total vorsichtig. Eine hat kurz an einem Fish-up craw am 1g Tungsten chebu genuckelt, aber auch nicht annähernd so tief, dass der Haken reingerutscht wäre... Sobald es spannender wird, lasst es mich wissen :rolleyes:
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
War Jemand von euch dieses Jahr schon am Starnberger See oder hat mir Tipps ?? Bin nächstes Wochenende 4 Tage in Tutzing.

Nimm auf jeden Fall schwere Jigköpfe mit - es gibt zwischendrin Strömungen, die richtig Mühe machen und wenn man da nicht 20g reinhängen kann, landet der Bait irgendwo, nur nicht in Grundnähe :astonished:
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Also, die 23er ist wieder frei.
Gestern gleich mal für ein paar Stunden drauf gewesen. War aber sehr ernüchternd. Barsche gehen zwar, aber es waren nur wenige bis Mitte/Ende zwanzig und auch nur sehr wenige Barsche. Als Beifang gab es ne kleine Fritte und einen nette Ende 60.

Aber wo die Barsche sind.... Am Ufer war was los, aber sonst..... Sehr mau.

Ach ja: die einzigen die wirklich funktioniert haben, war ein Rapala Shad Rap in dezenten Naturtönen und ein Daiwa Bass Minnow ohne Rassel. Ansonsten keine Chance, selbst mit den zuverlässigsten Lucky Craft und Megabass Wobblern und allen erdenklichen Rigs.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich war gestern auf den Königsbrunner Seen unterwegs. Die kleinen bis 20 haben auch ein bisschen Bock gehabt, aber sonst nur ein kleiner Hecht (<40 cm). Die Regenbogenforellen im zauberhaften Pfannenformat waren total vorsichtig. Eine hat kurz an einem Fish-up craw am 1g Tungsten chebu genuckelt, aber auch nicht annähernd so tief, dass der Haken reingerutscht wäre... Sobald es spannender wird, lasst es mich wissen :rolleyes:

Wo warst unterwegs? Hintersee?
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
@balu684 Kennst du diesen Schmuttersee? Wie siehts da mit Esox aus? Hab den für nen Allgäu Kurztrip auf dem Schirm - Alternativen sind Hopfen und/oder Weissensee!?
Weis nicht ob das noch aktuell ist aber Niedersonthofener See ist auch sehr interessant für Hecht und Barsch und lässt sich leicht mit dem Belly bepaddeln...
 
M

mueslee

Gast
Am Niedersonthofener See ist das Einsetzen von eigenen, nicht für den See registrierten Booten allerdings untersagt. Das Fischen vom Belly ist soweit ich weiß auch nicht gestattet. Sollte man auf jeden Fall vorab mit dem Fischereiverein klären.

Am Schmuttersee fängt man immer seine Hechte, allerdings ist zumindest mir an Wochenenden die typische Ansitz-Klientel mehr als unangenehm aufgefallen. Die bringen ihre Montagen mit dem Boot über den halben See aus, so dass man als Spinnfischer zwangsläufig mal eine erwischt. Das wenig erfreute "Kurwa!" ertönt dann meistens recht schnell...
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ah ok das mit dem belly wusste ich nicht. Für normale Boote war's mir bekannt. Gibt aber ja leihboote am campingplatz
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Barschjackl

Hausleiter darfst du seit diesem Jahr nicht mehr befischen mit der „normalen“ Königsbrunner Karte. Nur zur Info. Nicht dass du Probleme bekommst.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Am Sonntag war ich mal wieder für ein paar Stunden auf dem Autobahnsee unterwegs. An einer Krautkante probiert ubd ein gutes Gefühl dabei gehabt. Ein Kontakt und den verwertet. Kurzer Drill und ein kleiner Esox landete im Kescher. Der Einzige an dem Tag und mit dem Belly Boot war es mir mach 3 h etwas frisch.
IMG_20191117_094323068_HDR.jpg

Wie läuft's bei euch so?

Mfg Wolfgang
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Am Sonntag war ich mal wieder für ein paar Stunden auf dem Autobahnsee unterwegs. An einer Krautkante probiert ubd ein gutes Gefühl dabei gehabt. Ein Kontakt und den verwertet. Kurzer Drill und ein kleiner Esox landete im Kescher. Der Einzige an dem Tag und mit dem Belly Boot war es mir mach 3 h etwas frisch.
Anhang anzeigen 104039

Wie läuft's bei euch so?

Mfg Wolfgang
Hi Wolfgang,
Bei mir ist es die letzten Wochen sehr gut gelaufen, einige Hecht zwischen 70 und 90, einige große Forellen (größte 63 cm) und einige Barben um die 70.
Hab von einem Angler der die Nachbarstrecke befischt den Tip bekommen es Nachts zu versuchen, das war der Schlüssel zum Erfolg.
Heuer hats mit einem gemeinsamen Fischen leider nicht geklappt, aber nächstes Jahr versuchen wir es noch einmal.
VG Werner
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Wo fängt man denn bei uns so nette Forellen?
Ich bin leider die letzte Zeit nicht mehr zum fischen gekommen.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
So, War heute auf der Lechstaustufe 23. War ganz schön windig mit dem Belly Boot.
Gebissen hat es zum Glück auch. Einmal ein Hecht mit 40 und einer mit so um die 60. Der 60er hatte Bissspuren, den Verursacher hätte ich gerne gefangen.
War trotzdem in Ordnung.
Hier noch ein paar Bilder...IMG_20191128_123212382.jpg
 

Anhänge

IMG_20191128_115241523.jpg

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
War jemand von euch die letzte Zeit am Kuhsee? Die Karte ist ja mittlerweile schon happig und da fände ich die Info ganz interessant, ob die Barschpopulation nach dem Sommer einigermaßen fit ist...
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
War jemand von euch die letzte Zeit am Kuhsee?

War letzte Woche, leider ging gar nichts, sowohl auf Barsch als auch auf Hecht. An den bekannten Spots so ziemlich alles probiert, jedoch kein Erfolg. Wir trafen noch einen anderen Angler bei dem liefs am gleichen Tag genauso. Muss aber nix heißen.

ranseier
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Servus zusammen,

bevor ich dieses doch sehr umfangreiches Thema komplett lese (;)), schon mal vorab die Frage, ob Ihr mit ein "gutes" Barschgewässer rund um München empfehlen könnt? Natürlich nur diese, wo es auch Tageskarten gibt...

Vielen Dank & Grüße
Michael
 

Oben