Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

artfish

Bibi Barschberg
Registriert
4. Dezember 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
hab mich gerade frisch angemeldet, schönes Forum hier!
Bin relativ neu in Augsburg, habe aber schon einige Male am und auf dem Mandichosee geangelt. Barsch ging bisher immer. Gehe am kommenden Sonntag wieder. Hat jemand Bock mitzukommen?
Grüsse
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
Servus zusammen,

bevor ich dieses doch sehr umfangreiches Thema komplett lese (;)), schon mal vorab die Frage, ob Ihr mit ein "gutes" Barschgewässer rund um München empfehlen könnt? Natürlich nur diese, wo es auch Tageskarten gibt...

Vielen Dank & Grüße
Michael

Der Pilsensee und der Wörthsee
Würde ich als mit am besten sehen.
Aber ein Boot ist fast Pflicht.
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
Servus zusammen,

bevor ich dieses doch sehr umfangreiches Thema komplett lese (;)), schon mal vorab die Frage, ob Ihr mit ein "gutes" Barschgewässer rund um München empfehlen könnt? Natürlich nur diese, wo es auch Tageskarten gibt...

Vielen Dank & Grüße
Michael
Da fällt mir noch der Ammersee ein, kann man wahre Sternstunden auf Barsche erleben. Der Nördlichere Teil ist empfehlenswert;).

War heute an der Donau in Schwaben. Mega Hecht Bissgewitter, leider nur bis knapp 90. Aber satte 12 Stück:sunglasses:.

Jetzt erst mal den Wurfarm kurieren bis nächsten Dienstag und dann ab zum vertikalen Endspurt:blush:
 

skywalker6

Barsch Simpson
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich komme aus der Nähe von Augsburg, bin 44 Jahre alt und überlege ob ich auch mal in das Ultralight angeln einsteigen soll. Aktuell gehe ich viel auf Karpfen aber nicht immer habe ich mehrere Stunden Zeit und für nen Kurztrip mit leichtem Gepäck scheint es mir ideal.

Als Hausgewässer habe ich den Lech unterhalb der 23er bis zum Kuhsee. Ist ein reines Jahreskarten Gewässer ohne Möglichkeiten für Tageskarten.

Hat jemand mit Ultralight Erfahrung mal Lust mit mir mit zu kommen. Ich lasse meine Ausrüstung zuhause.

Meldet euch dich einfach bei mir wenn jemand Lust hat. Ist sicherlich auch interessant für euch an diesem tollen Gewässer zu angeln.

Cu sky
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Hi @skywalker6 ,
Da hast ja ein sehr interessantes Gewässer. Wem gehört denn die Strecke? Ich kenn darunter halt den Schöppler Lech und oberhalb den FVA.
Auf was willst du denn da UL fischen? Und mit was hast du da gedacht zu fischen?
Mitgehen würde ich schon mal, aber dazu fehlt mir gerade die Zeit
Liebe Grüße, Balu
 

skywalker6

Barsch Simpson
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Balu,

Ja ist wirklich ein sehr interessantes Stück.
Zielfisch beim UL soll natürlich der Barsch sein.

Mit was überlasse ich dem UL Profi. Ich will nur mal sehen wie das so läuft und ob er was raus kitzelt aus meinem Gewässer.

Die Karte gibt es bei einer Privatperson aber leider immer mit Warteliste. Wer Interesse hat kann sich ja per pm bei mir melden. Die Jahreskarte kostet 300 €

Cu sky
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Barsch in der Fließstrecke ist am Lech nicht immer einfach. Ich denke in deinem Bereich wird es auch mehr Strömung haben, oder?

Kannst dich ja hier in der UL Sektion mal etwas informieren, was es so gibt.
 

skywalker6

Barsch Simpson
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gelesen habe ich hier schon viel. Ja das Stück hat einige Stellen mit Strömung und auch 6 Schwellen. Aber es gibt auch Stellen die nicht so stark strömen.

Bevor ich mir halt ne UL Rute kaufe und es selbst teste wollte ich halt mal mit jemanden gehen der schon etwas Erfahrung hat. Vielleicht ist mein Gewässer auch für UL nicht geeignet.

Cu sky
 

FastEddie

Angellateinschüler
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Augsburg
Hallo zusammen, hallo balu684,
bin zwar nicht neu hier, war aber immer abseits...
balu684 wann sehen wir uns mal wieder am Gewässer..?
lieber skywalker6 und lieber Steve-Lanze gerne können wir uns mal treffen und einiges austauschen... ich bin ein Barschfreak, denke aber das ich Euch einiges erzählen kann...
wenn ihr fragen habt einfach kurz melden...
LG Eddie...
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Meinem Jahreskartengewässer ist bis 15.4 gesperrt.
An welchem Gewässer (Tageskarte) kann man die Barschsaison den schon früher beginnen?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Da gibt's doch einige.
Die Staustufen, Kuhsee, Autobahnsee.... Kommt halt aufs Eis und die Laune der gestreiften an.

Wo hast denn die Jahreskarte?
 

FastEddie

Angellateinschüler
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Augsburg
Meinem Jahreskartengewässer ist bis 15.4 gesperrt.
An welchem Gewässer (Tageskarte) kann man die Barschsaison den schon früher beginnen?
Hi Werner, beginnen kannste gleich morgen, aber wie balu684 schon geschrieben hat, werden die gestreiften nicht wollen...
E.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Da gibt's doch einige.
Die Staustufen, Kuhsee, Autobahnsee.... Kommt halt aufs Eis und die Laune der gestreiften an.

Wo hast denn die Jahreskarte?
Bei den von dir genannten gibts keine Einschränkungen? Man darf mit Kunstködern angeln (Schonzeiten beachten ist schon klar)
Lechkanal Gersthofen von LEW
 

Oben