Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Barsch und Zander sind so meine Lieblinge. Schöne natürliche Salmonidenvorkommen wir in großen Seen sind auch total meines. Ich bin da aber ziemlich flexibel, je nach Gewässer. UL auf Döbel und Barbe sind ab und an auch sehr unterhaltsam.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Zander Gewässer sind bei uns jetzt leider nicht so häufig. Da kannst es ehr mal an der Schmutter (auch für Aiteln UL) oder dem Römersee probieren.
Ansonsten halt noch auf Barsch am Kuh- oder Autobahnsee nachdem es am Lech gerade nicht erlaubt ist.
Oder du musst n bisle weiter fahren.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.515
@balu684 Kennst du diesen Schmuttersee? Wie siehts da mit Esox aus? Hab den für nen Allgäu Kurztrip auf dem Schirm - Alternativen sind Hopfen und/oder Weissensee!?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Ne, Schmuttersee kenne ich nicht. Ich meinte den Fluss bzw. Bach Schmutter.
Hopfensee ist gut, brauchst aber fast n schwimmbaren Untersatz.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.515
Bei mir geht das leider ned - für mich sind das 3xx km - bin halt 2 nächte unten und dann gehts wieder heimwärts
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Sorry, die Zeit für nen längeren Tourn fehlt leider. Geht zur Zeit immer nur für ne Stunde.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Ganz ehrlich, was soll der ganze hype um die Blaualgen? In anderen Gewässern, wo die Oberfläche ein grüner Teppich ist, verstehe ich es ja. Aber das haben wir ja nicht. Das ganze Problem ist, die Behörden wissen nicht wie damit um zu gehen ist. Einfach mal sperren und fertig. Es gibt keine Toten Fische, Vögel oder sonstiges totes Getier im Wasser. Es war ein Hund, bei dem es nachgewiesen wurde.
Die Algen sind sicherlich schon lange da aber wurden erst jetzt nachgewiesen.
Wäre scheiße, wenn keine Karten mehr verkauft werden. Aber jetzt muss man erst mal schauen, was weiter passiert.

Ich mach mir erst Sorgen, wenn alle Fische tot an der Oberfläche treiben. Aber ich glaube, dann haben wir ganz andere Probleme.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich war heute ein paar Stunden auf dem Autobahnsee. Da hat nur die Kinderstube rumgezuppelt.
Ich wäre bei einem Belly Boot Tripp da bei wenn ich es zeitlich einrichten lässt mit der Familie.
Mfg Wolfgang
 
T

TomB

Gast
Wenn es nicht am WE um den 12-13.10 ist, wäre ich evtl. auch dabei. Muss ich dann aber spontan entscheiden.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Spontan muss ich auch mal schauen. Vielleicht schaff ich es ja dann auf nen Sprung vorbei zu schauen.
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Ich war heute ein paar Stunden auf dem Autobahnsee. Da hat nur die Kinderstube rumgezuppelt.
Ich wäre bei einem Belly Boot Tripp da bei wenn ich es zeitlich einrichten lässt mit der Familie.
Mfg Wolfgang

Ah, dann haben wir uns gesehen. Ich war der auf dem gelben Kajak. Bei uns ging bis auf Nachwuchs Punks auch nix mehr. Die größeren Barsche und Hechte die wir gesehen haben, waren nicht in Beisslaune.

Gruß, Stefan
 

Oben