Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Barschjackl
Bock ja, Zeit leider nein.

@Kaka
Schöner Barsch für den Lochbach. Sind ja öfter welche drin an n paar bekannten Stellen. Hab schon mal gedacht, warum n Karpfen hinter her schwimmt.... Der war dann aber sehr stachelig

Ich angle da gar nicht mehr auf Forellen. Für mich nur noch Beifang. Zielfische sind Barsch, Barbe und Aitel. Man glaubt gar nicht was da alles drin ist. In den letzten beiden Jahren hab ich zu 90% am Lochbach geangelt. Macht Spaß sich das Gewässer zu erarbeiten. Vor allem den der nicht durchgängig befischbar ist ;)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ich war jetzt schon lange nicht mehr am Lochbach. Gefällt mir zwar, aber ich will mir nicht immer ne Karte kaufen. Zu Fuß hab ich nur 200 m.
Sind auch immer wieder hechte da.
Die barben und Aiteln sind schön. Forellen sind langweilig, aber die sind zum Glück immer schnell raus und dann hat man seine Ruhe ;)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Wurde die 23 er wegen den Blaualgen gesperrt?
Auf der 23er kann man gut mit dem Bellyboot angeln auch wenn es windet. Ein Anker ist von Vorteil wenn man einen Spot gefunden hat.
Mfg Wolfgang
Ja, wegen der Blaualgen. Wurde von Behördenseite gesperrt. 22er und Strecke sind aber frei.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich war jetzt schon lange nicht mehr am Lochbach. Gefällt mir zwar, aber ich will mir nicht immer ne Karte kaufen. Zu Fuß hab ich nur 200 m.
Sind auch immer wieder hechte da.
Die barben und Aiteln sind schön. Forellen sind langweilig, aber die sind zum Glück immer schnell raus und dann hat man seine Ruhe ;)

Man fängt trotzdem eigentlich jedes Mal welche, also Forellen.

Ja, das man keine Jahreskarte kaufen kann, ist sehr schade.
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Das ging mir mit meinem größten Barsch aus dem Stadtwasser auch so...Ich wollte den Swing Impact schon raus holen, da ist er mir noch draufgeknallt :D
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Im Lochbach habe ich noch nie Barsche erwischt. An welchen Abschnitt geht ihr immer? Ich war bisher in Haunstetten und an der 22.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Zur Zeit fehlt die Zeit. Wenn, dann mal für ne halbe Stunde hier und dort.
Aber nachdem der Lech gerade sehr bescheiden ist und jetzt dann alles gesperrt ist....kacke einfach.
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
Bekommt ihr Jahreskartenbesitzer dann was erstattet?
Könnte ja dann demnächst öfter Probleme mit den Algen geben.
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Ich habe jetzt auch schon diverse Gewässer die letzten Wochen durchgeschneidert, Lech Stadt, Stadtwasser, Lechfischersee, Lechwaldsee 1... Bin ratlos und schon kurz darvor ein verlängertes Wochenende ganz woanders hinzufahren.
 

Oben