Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Welcher Lochbach? Leergefischt ist der eigentlich nie.
War der Autobahnsee noch kalt?

Zum Lochbach: ich würde die Strecke 1 Lochbach des FVA versuchen. Habt ihr dazu ein paar Tipps?

Zum Autobahnsee, ich hatte kein Thermometer dabei um etwas genaues zu sagen. Ich war mit der Wathose unterwegs. Das Wasser war jetzt gefühlt nicht so kalt. Die Karpfen sind viel rum geschwommen und die Kröten waren auch aktiv. Ich denke mal der Autobahnsee hat sich schon aufgeheizt und war warmer.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Autobahnsee hört sich ganz gut an. Ich arbeite daneben und fahr jeden Tag vorbei, schaff es aber nicht hin zu gehen.

Lochbach:
Immer ein gutes Stück laufen. Wo man parken kann, sind halt viele.
Ansonsten nicht nur die tiefen Gumpen und Rauschen befischen, sondern auch im flachen schauen . Die Fische stehen auch direkt am Ufer.
Musst halt schauen, dass dein Köder im Wasser gut läuft. Viele fischen mit spinner und angeln über die Köpfe der Fische hinweg, weil sie nicht runter kommen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Wir reden auch über die 1er Strecke. Anstich bis Straße Staustufe 23 ;)

Aber die 2er Fly only ist auch ne schöne Strecke :D
Zu Fuß hab ich da nur 5 Minuten.
 

Patrick83

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Aichach
Hab am Samstag meine Stelle in Donauwörth an der Donau gefunden.
Da gingen sehr viele Barsche zwischen 15 und 26cm.
Aber immer bis Donauwörth zieht sich auch.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Hört sich ja gut an. Am Samstag gingen die Barsche im Kuhsee noch nicht.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Und, war mal wieder jemand los bei dem schönen Wetter? Erfolge?
Ich habs bis jetzt nicht geschafft und werde es voraussichtlich die nächsten Wochen nicht schaffen.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
ich war Samstag mit dem Bellyboot auf der Lechstaustufe 23. Das Wetter ging, war halt etwas windig. Das Wasser war erstaunlich relativ warm, das Kraut hatte noch nicht so gewuchert und die Hechte ständen flach. Ich hab mich mit 2 Mini Hechten entschneidert. Der Zielfisch Barsch ließ sich nicht blicken. War ein schöner Angeltag.
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Servus Leute,
Ich würde diese Saison gerne mal ausgiebig den Friedberger Baggersee befischen, da ichs zur Zeit ca. 20 Sekunden zu Fuß zum Wasser hab.
Jemand ne Ahnung, ob da zur Zeit schon was geht?
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hi Honey_Badger,
Also Ich kann jetzt nur für den Autobahnsee und Kuhsee sprechen. Beim Autobahnsee funktioniert es auf Hecht ganz gut und im Kuhsee sind die Barsche auch schon aktiv. Ich denke mal , da der Friedberger Baggersee ja gleich groß ist, wird da schon was gehen.
Mfg Wolfgang
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ich kann morgen mal nen Kollegen fragen, der da fischt, ob schon was geht.
Ich weiß auch nur Kuh- und Autobahnsee, und am Lech läuft es so langsam an.

Kannst ja dann mal berichten, wie der Friedberger so ist.
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Also habs jetzt doch mal an den Friedberger Baggersee geschafft. 3 Barsche alle Ü20 und 4 Hechte, der Größte hatte 51. Und natürlich der erste Sonnenbrand der Saison...
Da geht auf jeden Fall was. Der See wird mich wieder sehen ;)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Im Sommer wird es da aber wohl sehr eng mit den Badegästen.
Am Vatertag waren auch schon die ersten im See.
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Stimmt. Viel Auswahl hat man bei der Spot Wahl nicht. Entweder Privatgrundstück oder viele Badegäste. Aber an der Südseite (?) Gibt's n paar vielversprechende Stellen. Da kann man vom Ufer aus auch ganz easy ne steile Kante anwerfen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Mich hat das bis jetzt immer abgeschreckt.
Ich hab jetzt dann bald 3 Wochen Urlaub, da muss ich mal wieder n bisle mehr gehen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Heute mal nach der Arbeit für ne halbe Stunde an den Autobahnsee. Ein 50er hat sich den slyder schmecken lassen, das wars aber auch.
Barsche hab ich nicht mal gesehen.
 

Anhänge

IMG_20190617_175057.jpg

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Ich war Winner beim Wet T-Shirt Contest gestern.

Fische hatten keinen Bock
 

Oben